Suche: 27" (1440p) / 29" (1080p/1440p)

AW: 24 oder 27 Zoll?

@CyberdyneSystem

Kann ich machen sobald ich zu Hause bin.

CyberdyneSystem schrieb:
@master
entscheiden ob 24" oder doch lieber 27"

Was hast du denn immoment für einen Bildschirm?

Nen alten LG 21,5" aber ab und an spiele ich auf einem 47" sony und einem Abstand von ca 2m

Würde bei Full HD einen 24" und bei WQHD einen 27" nehmen.
Bin persönlich ein Fan der 29" Widescreens (Ähnlich teuer wie 27" WQHD's)

Suche aber immoment wie beschrieben selber einen ordentlichen Bildschirm und bin mir unsicher ob ich einen 29" (2560x1080) oder einen 27" (2560x1440) holen soll...

Und wenn man sich für eine Größe entschließt ist immer noch die Frage welchen Hersteller / welchen Bildschirm genau.

Ich hoffe der TE hat nichts dagegen das ich sein thread mitbenutze für mein Anliegen? Wenn doch, bitte mir Bescheid geben und eröffne dann einen eigenen :)

Es soll einer mit Full-HD Auflösung bei 60Hz werden, für mehr ist meine Hardware einfach zu schwach und neige was alleine das Design anbelangt momentan zu Benq. Die haben einige schöne Geräte und liebäugle gerade mit dem EW2740L mit IPS Panel.

Keine Ahnung ob der wirklich gut ist. Ich kenne mich mit Monitoren leider überhaupt nicht aus

Ich bin selber der TE, absolut kein Problem.

Was ist denn mit dem hier?
Asus MX279

Wow, der gefällt mir sehr gut (zumindest das optische) aber wäre der auch absolut spieletauglich?

Nachtrag: ich werde mir den einfach mal bestellen und testen, der gefällt mir richtig gut. Bedanke mich für deine Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:

Der (so wie es viele Tests belegen) Bildschirm ist ein Allrounder , sprich auch fürs spielen geeignet. Überlege derzeitig den Monitor als 29" Gerät zu kaufen.

Interessanter Bildschirm , 4k ist nur leider ein Overkill für die Grafikkarte, denke ich werd erst WIRKLICH interessant in einigen Jahren , denke das ich mich bis dahin eher mit einem 2560x1440 oder einem 2560x1080 zufrieden geben werde.

Aber danke für die Info, ein wirklich netter Bildschirm

Zurück
Oben