GerardSama
Cadet 4th Year
Möchte mir alsbald einen neuen Monitor zulegen, vor allem als "Übergang" bis zu meinem nächsten PC Upgrade, danach wird er zum Zweitmonitor degradiert.
Specs etc. siehe unten, denke die sind relativ standard? Womit mich dann aber auch die Fülle an Optionen etwas erschlagen hat, daher würd mich euer Input freuen.
Preisvorstellung
Etwa +-250€, Fokus auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr ist auch drin falls das unrealistisch ist
Specs
27"
2560x1440
IPS (evtl. VA aber da habe ich keinerlei Erfahrung oder Vorwissen)
VESA 75x75 oder 100x100
100+ Hz
min. DP, ggf. obendrein HDMI?
Anwendung
Gaming (jedoch viel low-end / indie /... Zeug zurzeit, und vereinzelt GeForce NOW wo nötig)
Arbeiten (Coding, Paper lesen, sowas)
Primärer Monitor (nebst meinem S27F350 als sekundärer) bis PC Upgrade in 1-2 Jahren, dann sekundär (und wahrscheinlich 1440-2160p 27-32 Zoll OLED als primärer, falls das iwie hierfür relevant ist)
GPU
Derzeit GTX 1060 6GB, Upgrade auf high-end PC in vllt 1-2 Jahren
Specs etc. siehe unten, denke die sind relativ standard? Womit mich dann aber auch die Fülle an Optionen etwas erschlagen hat, daher würd mich euer Input freuen.
Preisvorstellung
Etwa +-250€, Fokus auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr ist auch drin falls das unrealistisch ist
Specs
27"
2560x1440
IPS (evtl. VA aber da habe ich keinerlei Erfahrung oder Vorwissen)
VESA 75x75 oder 100x100
100+ Hz
min. DP, ggf. obendrein HDMI?
Anwendung
Gaming (jedoch viel low-end / indie /... Zeug zurzeit, und vereinzelt GeForce NOW wo nötig)
Arbeiten (Coding, Paper lesen, sowas)
Primärer Monitor (nebst meinem S27F350 als sekundärer) bis PC Upgrade in 1-2 Jahren, dann sekundär (und wahrscheinlich 1440-2160p 27-32 Zoll OLED als primärer, falls das iwie hierfür relevant ist)
GPU
Derzeit GTX 1060 6GB, Upgrade auf high-end PC in vllt 1-2 Jahren