Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche :27" Zoll Gaming Monitor mit G-Sync für meine GTX 980ti
- Ersteller Oachkatze
- Erstellt am
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
The one and only der überhaupt eine 5 vorne stehen hat. http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de
Grüße
Grüße
paccoderpster
Lieutenant
http://www.amazon.de/Asus-PG278Q-Mo...UTF8&qid=1458210762&sr=8-3&keywords=Asus+WQHD
was sagt ihr zu diesem modell da muss ich halt ein wenig was drauf legen aber das Panel, mhhh weiß ich nicht, macht mir ein wenig bauchweh, wenn so viele leute deffekt geräte schon haben ? soll VESA dauglich sein (wandhalterung)
was sagt ihr zu diesem modell da muss ich halt ein wenig was drauf legen aber das Panel, mhhh weiß ich nicht, macht mir ein wenig bauchweh, wenn so viele leute deffekt geräte schon haben ? soll VESA dauglich sein (wandhalterung)
Silverback
Ensign
Da du ein G-Sync Gamingmonitor suchst nehme ich an, dass du mit einem TN Panel leben kannst, oder einen solchen sogar bevorzugst, außerdem suchst du einen WQHD, also würde ich dir erstmal für ca. 500,- diesen empfehlen Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)
Aber ich würde mir den TN-Farb-Brei definitiv nie wieder antun, da würde für mich nur noch IPS in Frage kommen. Außerdem würde ich auch eher auf 4k setzen, denn dann sollte das Scaling von Spielen, die man in 1080p spielen könnte, kein Problem sein, denn eigentlich muss dabei nur 1 Pixel vom Signal auf 4 Pixel des Monitors angezeigt werden. Somit müsste ein perfektes, scharfes Scaling von 1080p theoretisch möglich sein, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Also: was in 4k flüssig läuft, kann man ja nativ spielen, was in 4k ruckelt eben in 1080p... Somit wäre mein persönlicher Favorit momentan dieser Acer Predator XB271HKbmiprz, 27" oder ASUS ROG Swift PG27AQ, 27" Nur dass diese beiden leider auch eine Ecke mehr kosten als ein TN Panel mit WQHD
EDIT: der ASUS vom Vorredner ist natürlich in der Kategorie TN WQHD auch toll, aber nochmal einen Hunderter teurer als der DELL... G-Sync macht die Dinger eben ganz schön teuer.
Viel Spaß jedenfalls beim Einkauf!
Aber ich würde mir den TN-Farb-Brei definitiv nie wieder antun, da würde für mich nur noch IPS in Frage kommen. Außerdem würde ich auch eher auf 4k setzen, denn dann sollte das Scaling von Spielen, die man in 1080p spielen könnte, kein Problem sein, denn eigentlich muss dabei nur 1 Pixel vom Signal auf 4 Pixel des Monitors angezeigt werden. Somit müsste ein perfektes, scharfes Scaling von 1080p theoretisch möglich sein, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Also: was in 4k flüssig läuft, kann man ja nativ spielen, was in 4k ruckelt eben in 1080p... Somit wäre mein persönlicher Favorit momentan dieser Acer Predator XB271HKbmiprz, 27" oder ASUS ROG Swift PG27AQ, 27" Nur dass diese beiden leider auch eine Ecke mehr kosten als ein TN Panel mit WQHD
EDIT: der ASUS vom Vorredner ist natürlich in der Kategorie TN WQHD auch toll, aber nochmal einen Hunderter teurer als der DELL... G-Sync macht die Dinger eben ganz schön teuer.
Viel Spaß jedenfalls beim Einkauf!
Zuletzt bearbeitet:
Oke also würdest du mir einen 4k monitor Empfehlen ?
Jaa das ist schon sehr teuer ! Aber habe ich das richtig verstanden
(Mit monitore kenn ich mich nicht so gut aus) Wenn ich einen 4k monitor habe und ich in FULL HD Spielen will , da zb die Grak nicht schafft. Bekomme ich ja überall einen schwarzen blaken am rand oder ? dann wird die ganze sache logisch skaliert
Mir wurde eben der Asus bei manchen Geschäfften empfohlen also der WQHD monitor von asus was ich oben gepostet habe
Was ist bei einen TN Panel so schlimm daran
bitte kurz erklärt bin da echt recht schlecht in monitor Systeme 
Jaa das ist schon sehr teuer ! Aber habe ich das richtig verstanden
Mir wurde eben der Asus bei manchen Geschäfften empfohlen also der WQHD monitor von asus was ich oben gepostet habe
Was ist bei einen TN Panel so schlimm daran
Silverback
Ensign
Bei TN hast du nur 16,2 Millionen Farben. Da der Monitor also nicht alle Farben darstellen kann, macht er gut sichtbare Abstufungen anstatt weicher, unsichtbarer Übergänge. Das siehst du sehr gut auf Fotos (am blauen Himmel), aber auch bei Spielen (bei größeren Flächen einer Farbe). Achte einfach ganz allgemein auf weiche Farbverläufe... TN hat außerdem einen sehr geringen Blickwinkel. Dafür ist TN billig und schnell. Aber Schlieren und ein Nachziehen hast du schon lange nicht mehr, auch bei IPS nicht. Wenn du auch nur ansatzweise ernsthaft Fotos / Videos bearbeiten willst, dann geht TN nicht!
Und ja, es klingt zunächst paradox mit dem 4k Monitor, aber die Idee dahinter ist, dass du damit sogar flüssiger spielen könntest, da die Skalierung von 1080p eben möglich wäre. Bei WQHD müsstest du dagegen nativ spielen, was sogar langsamer wäre.
Und ja, es klingt zunächst paradox mit dem 4k Monitor, aber die Idee dahinter ist, dass du damit sogar flüssiger spielen könntest, da die Skalierung von 1080p eben möglich wäre. Bei WQHD müsstest du dagegen nativ spielen, was sogar langsamer wäre.
Martin-C222
Lieutenant
Mal ganz ehrlich, das mit den Farbverläufen versteh ich ja und kann ich sehr gut nach vollziehen.
Doch wo es dann in Richtung Blickwinkel geht, frag ich mich ernsthaft wie ihr alle vor dem Monitor sitzt, das es
euch so sehr beeinträchtigt...
Ok wenn n Kumpel/Freundin oder weis der Hugo wer da neben euch grad ist, um den jenigen
was zuzeigen, wäre das alles verständlich, aber so sitzt ihr doch eigtl alleine davor und "Arbeitet".
Doch wo es dann in Richtung Blickwinkel geht, frag ich mich ernsthaft wie ihr alle vor dem Monitor sitzt, das es
euch so sehr beeinträchtigt...
Ok wenn n Kumpel/Freundin oder weis der Hugo wer da neben euch grad ist, um den jenigen
was zuzeigen, wäre das alles verständlich, aber so sitzt ihr doch eigtl alleine davor und "Arbeitet".
Silverback schrieb:Bei TN hast du nur 16,2 Millionen Farben. Da der Monitor also nicht alle Farben darstellen kann, macht er gut sichtbare Abstufungen anstatt weicher, unsichtbarer Übergänge. Das siehst du sehr gut auf Fotos (am blauen Himmel), aber auch bei Spielen (bei größeren Flächen einer Farbe). Achte einfach ganz allgemein auf weiche Farbverläufe... TN hat außerdem einen sehr geringen Blickwinkel. Dafür ist TN billig und schnell. Aber Schlieren und ein Nachziehen hast du schon lange nicht mehr, auch bei IPS nicht. Wenn du auch nur ansatzweise ernsthaft Fotos / Videos bearbeiten willst, dann geht TN nicht!
Ah oke ja der wäre eigendlich hauptsächlich nur zum Spielen da der Monitor.
Zurzeit habe ich 2 Full HD von Asus (Nicht aufregendes) und eben da möchte ich einen austauschen das ich 1 zum zocken und den 2 für TS und Sonstiges habe.
Nativ heißt soviel Schwarzer rand oder ?
Jaa jetzt hast mich zum überlegen gebracht hahah
Wie sind den so die erfahrungen zu einen 4k monitor und singel GPU ?
Mir ist halt nur wichtig das ich ein schönes klares flüssiges bild habe mit guter auflösung und ohne FPS Drops oder sonstiges
@Martin ab wieviel grad wird das bild schwarz
Martin-C222
Lieutenant
Das steht bei den jeweiligen mit dabei.
Es wird auch nicht gleich schwarz, es ist eher das es an sättigung verliert.
Man erkennt es dann nicht mehr so gut.
Doch wie gesagt, muss man da erst mal jemanden finden und zeigen der so schräg davor sitzt.
Es wird auch nicht gleich schwarz, es ist eher das es an sättigung verliert.
Man erkennt es dann nicht mehr so gut.
Doch wie gesagt, muss man da erst mal jemanden finden und zeigen der so schräg davor sitzt.
Martin-C222
Lieutenant
Da is es immer gut wenn du dich mal in ein MM oder S begibst.
Stellst dich davor und gehst langsam mit der Sicht auf den Monitor zur Seite, iwann siehst du wie sich das
Bild verändert von der Sättigung etc. pp.
Sei dir im klaren das du dann aber wiederum auch keine 144Hz bei einem 4K Monitor hast.
Sofern dir das auch mit wichtig ist..
Stellst dich davor und gehst langsam mit der Sicht auf den Monitor zur Seite, iwann siehst du wie sich das
Bild verändert von der Sättigung etc. pp.
Sei dir im klaren das du dann aber wiederum auch keine 144Hz bei einem 4K Monitor hast.
Sofern dir das auch mit wichtig ist..
hahaha leider stellt der mediamarkt bei uns sowas nicht aus (bauern Stadt) kannst froh sein wennst da eine Gaming Tastatur bekommst
haupstach ich hab glasphaser in einen 4000 EInwohner Dorf 
Ja das wollte ich auch noch fragen
Was hat herz genau aufsich ? .. hat das dirket was mit den FPS zu tun oder ist das dass flimmern vom bild oder wie kann man das erklären ?
Welchen monitor hast du den ?
Ja das wollte ich auch noch fragen
Welchen monitor hast du den ?
Martin-C222
Lieutenant
Kurz und knapp kann ich dir das VIDEO verlinken. Er erklärt recht einfach und gut wie wo was sich damit auf sich hat ^^
Ich besitze noch den AOC g2460Pg.
Werde noch etwas warten mit dem Kauf eines 27"er.
Den nutze ich zumin zum Zocken, nur mit am rande erwähnt.
Ich besitze noch den AOC g2460Pg.
Werde noch etwas warten mit dem Kauf eines 27"er.
Den nutze ich zumin zum Zocken, nur mit am rande erwähnt.
Ahaja super hör ich mich dann mal an
naja ist aber eh logisch je mehr herz desto besser aber eben minitor können halt nicht mehr
Aber 60 herz sind auch nicht schlecht ich weiß nicht was ich kaufen soll
menooo
Ohh das ist ja auch nur full hd
Aber 60 herz sind auch nicht schlecht ich weiß nicht was ich kaufen soll
Ohh das ist ja auch nur full hd
Martin-C222
Lieutenant
Richtung, es ist auch "nur" ein 24"er und der reicht mir soweit noch.
Mit einem 27er möchte ich dann schon auf min. 2560x1440 + auch weiterhin die 144Hz ^^
Mit einem 27er möchte ich dann schon auf min. 2560x1440 + auch weiterhin die 144Hz ^^
nimm den Dell, hab ich auch gemacht 
hab noch nie was besseres gesehen. viel merke ich zwar nicht von den 144Hz, doch es fühlt sich schon besser an.
zudem habe ich es auch für nur 500 e bekommen, warn Ausstellungsstück, keine pixelfehler, lichthöfe oder sonst irgendwas, dazu noch der ansprechende design. die asus sehen mir wiederum zu verspielt aus.
hab noch nie was besseres gesehen. viel merke ich zwar nicht von den 144Hz, doch es fühlt sich schon besser an.
zudem habe ich es auch für nur 500 e bekommen, warn Ausstellungsstück, keine pixelfehler, lichthöfe oder sonst irgendwas, dazu noch der ansprechende design. die asus sehen mir wiederum zu verspielt aus.
A
asus1889
Gast
Der Dell bester den es gibt ... . Hast du mal etwas von vertical pixel inversion gehört ? Gucke dir das hier mal an.
Ich hatte 4 x Dell S2716DG. Alle hatten dieses Problem. Augenkrebs pur. Eigentlich kannst du nur Lotto spielen bei 144 Hz Monitoren.
IPS 144 Hz hat bei Acer (XB271, 270) und Asus (PG279Q) Einschlüsse und riesen Lichthöfe und ab und zu sogar noch Pixelfehler oben drauf. Die AU Optronics 144 Hz TN Panel Monitore (PG 278Q, Dell S2716DG) haben vertical pixel inversion.
Ich hatte 4 x Dell S2716DG. Alle hatten dieses Problem. Augenkrebs pur. Eigentlich kannst du nur Lotto spielen bei 144 Hz Monitoren.
IPS 144 Hz hat bei Acer (XB271, 270) und Asus (PG279Q) Einschlüsse und riesen Lichthöfe und ab und zu sogar noch Pixelfehler oben drauf. Die AU Optronics 144 Hz TN Panel Monitore (PG 278Q, Dell S2716DG) haben vertical pixel inversion.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcam schrieb:nimm den Dell, hab ich auch gemacht
JHa der Dell hat ja eh 144 Herz
Ja ich weiß nicht ich bin noch so hin und her gerissen ich schau mir schon die ganze zeit Reviews an und zeug aber werde auch irgendwie nicht so warm mit allem
Mir ist nur wichtig das er läuft ein schönes bild hat was KEIN feheler hat und wo ich längers glücklich sein kann