• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche :27" Zoll Gaming Monitor mit G-Sync für meine GTX 980ti

Oachkatze schrieb:
Mir ist nur wichtig das er läuft ein schönes bild hat was KEIN feheler hat und wo ich längers glücklich sein kann :)

Dann musst du lange suchen und Spaß am Retounieren haben. Du musst dir nur mal die Bewertungen zu den Monitoren auf Amazon etc. durchlesen.

Eigentlich gibt es nur zwei Monitore die von sich aus einigermaßen fehlerfrei sind der Eizo mit 144 Hz (selektiertes AU Optronics IPS Panel (mit A+ Qualität)) und der Asus PG348Q mit 100 Hz (LG Panel). Aber das ist vermutlich nicht dein Preissegment.

Ich würde an deiner Stelle einen IPS Monitor aus Korea importieren und übertakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Dann musst du lange suchen und Spaß am Retounieren haben. Du musst dir nur mal die Bewertungen zu den Monitoren auf Amazon etc. durchlesen.

Eigentlich gibt es nur zwei Monitore die von sich aus einigermaßen fehlerfrei sind der Eizo mit 144 Hz (selektiertes AU Optronics IPS Panel) und der Asus PG348Q mit 100 Hz (LG Panel). Aber das ist vermutlich dein Preissegment.

Ich würde an deiner Stelle einen IPS Monitor aus Korea importieren und übertakten.

Du glaubst auch das ich nen Geld Schei*** esel zuhause stehn habe :) kann ja nicht sein das es so schwierig ist eine Guten monitor heutzutage zu kaufen ?

Den was ich jetzt habe (full HD von asus) begleiten mich schon 3 jahre und alles läuft super

Ja, dann solltest du einen Monitor aus Korea importieren oder dich mit genannten Fehlern abfinden.

Meinerseits ist mit dem Dell S2716DG bestens zufrieden. Gleich das erste Exemplar ein Volltreffer. Pixel Inversion oder Vertical Lines sehe ich so gut wie nie. Ich bin da auch nicht so empfindlich, weil es den perfekten Monitor einfach nicht gibt! Hinzukommt, dass er 3D unterstützt (obwohl nicht beworben). Da verzichte ich gerne auf die in den Ecken strahlende IPS-Konkurrenz :-)

https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2716dg/

Dreamer10 schrieb:
weil es den perfekten Monitor einfach nicht gibt!

Doch gibt es, nur nicht für lau. Aber ich denke mal für die casual gamer mit geringen Ansprüchen reichen auch schlechtere Monitore.

asus1889 schrieb:
Ja, dann solltest du einen Monitor aus Korea importieren oder dich mit genannten Fehlern abfinden.

Nein so viel geld gebe ich nicht aus. wie gesagt max 500 euro und das ist ja schon extrem viel !

Dreamer10 schrieb:
Meinerseits ist mit dem Dell S2716DG bestens zufrieden. Gleich das erste Exemplar ein Volltreffer. Pixel Inversion oder Vertical Lines sehe ich so gut wie nie. Ich bin da auch nicht so empfindlich, weil es den perfekten Monitor einfach nicht gibt! Hinzukommt, dass er 3D unterstützt (obwohl nicht beworben). Da verzichte ich gerne auf die in den Ecken strahlende IPS-Konkurrenz :-)

https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2716dg/

Oke ja ich weiß nicht ich finde die Marke Asus recht gut habe immer grafikarten und Motherboards von der Firma und war immer zufrieden hält was es verspricht.

aber wie lang hast du den bildschierm schon ich will nicht das er nach 1 oder 2 jahre eingeht :(

@asus
Ich weiß nicht was dagenspricht bei den vorgestellten Monitoren. Wer gibt bitte 3k für ein monitor aus ? das past einfach nicht er soll gehen und ein schönes bild haben das hat nix mit casual gamer zu tun. !! Ich bin ein normaler Consument wie glaub ich jeder anderer hier auch ! und die wollen einfach nur spaß haben und nicht 8 k für das komplette pc system ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Aus Korea kosten die nur ~400 Euro (mit Einfuhrsteuer). Overclocking.

Würde ich in jedem Fall einem billigen Monitor mit TN Panel vorziehen.

Oachkatze schrieb:
@asus
Ich weiß nicht was dagenspricht bei den vorgestellten Monitoren.

Oachkatze schrieb:
Nein so viel geld gebe ich nicht aus. wie gesagt max 500 euro und das ist ja schon extrem viel !
Oke ja ich weiß nicht ich finde die Marke Asus recht gut habe immer grafikarten und Motherboards von der Firma und war immer zufrieden hält was es verspricht.aber wie lang hast du den bildschierm schon ich will nicht das er nach 1 oder 2 jahre eingeht@asusIch weiß nicht was dagenspricht bei den vorgestellten Monitoren. Wer gibt bitte 3k für ein monitor aus ? das past einfach nicht er soll gehen und ein schönes bild haben das hat nix mit casual gamer zu tun. !! Ich bin ein normaler Consument wie glaub ich jeder anderer hier auch ! und die wollen einfach nur spaß haben und nicht 8 k für das komplette pc system ausgeben. Wenn du es dann immer noch nicht weißt, ist er doch ok für dich.

Tja das was aus korea kommt ist nicht immer schlecht !
Wie gesagt das sind ureale preise für den provat gebrauch !! Ich sage nix wenn es um grafikfirmen geht aber das in ureal mein freund

Ich hab den Dell seit Anfang Februar und er bereitet mir zunehmend Freude. Bin auch nicht der einzige, der den Dell als besten TN Panel ansieht (Herstellergarantie übrigens DREI Jahre):

IPS has better viewing angles than TN is complete bollocks based on my limited experience. The glow alone is more annoying than color banding that happens with TN monitors at an angle.
http://www.overclock.net/t/1581181/acer-xb271hu-share-your-experience-and-show-pics/4370#post_24996651

Oachkatze schrieb:
Tja das was aus korea kommt ist nicht immer schlecht !
Wie gesagt das sind ureale preise für den provat gebrauch

Ich glaube du liest gar nicht was ich schreibe... . 400 Euro aus Korea sind teuer ?! Unreale Preise ?

Wer hat gesagt, dass das was aus Korea kommt schlecht ist ? Die Dinger sind viel besser als alles was es in Deutschland zu ähnlichen Preisen gibt.

Oachkatze schrieb:
JHa der Dell hat ja eh 144 Herz

Ja ich weiß nicht ich bin noch so hin und her gerissen ich schau mir schon die ganze zeit Reviews an und zeug aber werde auch irgendwie nicht so warm mit allem :D kenn mich wohl zu wenig aus :)
Mir ist nur wichtig das er läuft ein schönes bild hat was KEIN feheler hat und wo ich längers glücklich sein kann :) und auch spiele auf Ultra spielen kann .. sonst hat es ja keinen sinn einen hübschen bildschierm :D

mir gings vor ein paar Wochen genau so wie dir, kannst dich mal umschauen, hatte auch n thread laufen diesbezüglich.
glaub mir, nimm den Dell. meiner hat 0 Fehler, in worten "Null" ;-)
gleich n Volltreffer gelandet. nix mit vertical Pixel inversion oder sonst was, der ist perfekt.
und wenn du s wie ich bei alternate als Ausstellungsstück kaufst, kriegste wahrscheinlich wie ich n gutes model (die werden wohl kaum n fehlerhaftes model hinstellen, du verstehst).
im schlimmsten fall schickst du s zurück, wirste aber nit, weil du glücklich damit sein wirst...

nur solltest du bedenken, dass wqhd Leistung braucht, sprich mit einer Mittelklasse gpu macht das alles keinen sinn, zumindest nicht in den nächsten zwei jahren. meine gtx970 ist auch grenzwertig, aber ich spiele meist keine aktuellen spiele, da sie a) zu teuer sind beim release und b) immer die besten karten brauchen für wqhd +Ultra Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber den was du mir empfohlen hast kann ich knicken weil der einfach viel zu teuer ist der asus !

Dreamer danke für die info :) ich schau mir da noch ein paar videos an :)

Warum teurer als der Asus ? Der aus Korea kostet inkl. Einfuhrsteuer: 404 Euro

Hey oke das hört sich mal gut an :) zum zocken hat er auch rin gutes bild? :)

Wie teuer war er denn bei dir ?
Ergänzung ()

Post noch mal asus

omg
manchen leuten ist einfach nur langweilig glaube ich manchmal.
du hast bloss 500e richtig? na siehste, passt doch wie die faust aufs auge ;-)
Dell Dell Dell

404 Euro Korea TFT vs. den Dell. Den Dell würde ich nicht mal für 300 Euro nehmen. Vertical Pixel inversion und das Coating ist viel zu stark Raureif-Effekt (glitzern). Ich hatte den Dell 4 x, um eine Produktionsschwankung auszuschließen. Das Ding ist trash. Ich bin kein Noob, ich weiß von was ich rede.

Wenn ich eine korea nehmen würde könnte ich ja gleich eine 4k nehmen aber die haben halt kein g sync

Bei den Hz Zahlen spielt der Sync kaum noch eine Rolle. Ich habe den Eizo mit einer GTX 980 Ti betrieben und habe null Tearing bemerkt. Selbst bei deutlich unter 100 FPS. Zum Vergleich hatte ich einen Asus PG279Q und einen Acer XB271HU mit jeweils 165 Hz und Gsync.

Zurück
Oben