A
asus1889
Gast
Außerdem musst du bedenken das Gsync einen ganz schön krassen Inputlag hat. Also es hat nicht nur Vorteile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
asus1889 schrieb:Außerdem musst du bedenken das Gsync einen ganz schön krassen Inputlag hat. Also es hat nicht nur Vorteile.
Jopex schrieb:hmm muss es denn unbedingt ein 144hz Panel sein? B.z.w. hat dein Rechner überhaupt genug Power unter der Haube um bei 1440p 100FPS+ darzustellen? Wenn deine Grafikkarte nur 30-40 FPS ausgibt bringen dir auch ein 144hz Panel kaum was...
Ansonsten würde ich eher zum DELL tendieren, dieses Asus ROG (Republic of Gamers) ist einfach nur überteuertes Marketing zeugs, da bezahlst du für den Schriftzug und einem etwas extravaganten (hässlichen) Plastik Gehäuse einen Haufen kohle drauf![]()
SC_Zero schrieb:Also 4K würde ich nicht empfehlen, die Monitore gehen nur bis 60Hz und selbst mit einer 980ti bist du in einigen fordernden Titeln schon an der Leistungsgrenze. Das Fehlen von GSync kommt da natürlich noch dazu
Der Unterschied zwischen dem PG279Q und dem PG278Q ist zum einen das Panel (IPS 4ms vs. TN 1ms), die 3D-Fähigkeit (kein 3D vs. 3D) und die Hertzzahl (165Hz vs. 144Hz). Das mit den 165Hz ist aber nix weiter als Marketing, die 21Hz zusätzlich merkst du nicht. 3D ist auch eher uninteressant also bleibt nur das Panel und da ist der dicke Hacken beim PG279Q. Asus verwendet genau wie Acer beim XB271HU das IPS-Panel von AU Optronics und das hat sehr große Probleme mit Backlight Bleeding. Das wäre Aufgabe der Qualitätskontrolle, die fehlerhaften Exemplare heraus zu filtern, machen sie aber entweder gar nicht oder sehr sehr schlecht. Bei Acer genau dasselbe, viele Monitore mit inakzeptablem Backlight Bleeding für die Preisregion.
Ich glaube Dell benutzt ein anderes IPS-Panel, aber keine Garantie darauf bin mir da nicht sicher. Als kleiner Tipp von mir noch: Anfang April kommt der Viewsonic XG2703-GS auf den Markt. 165Hz, IPS (4ms), WQHD und GSync
Könnte eventuell noch eine Alternative sein, wenn deren QA besser arbeitet, als bei Asus und Acer
Oachkatze schrieb:Ich habe im Entscheidungs lauf jetzt den Asus ROG PG279Q oder den Asus ROG PG278Q (wo ich eigendlich keinen genauen unterschied sehe
und den Dell S2716DG, 27"
asus1889 schrieb:Ich frage mich echt, ob du überhaupt verinnerlicht/verstanden hast was ich geschrieben habe:
IPS (bzw. AHVA): PG279Q Qualtitäsmängel meist riesige Lichthöfe und Fremdpartikeleinschlüsse im Panel
TN: PG278Q und S2716DG vertical pixel inversion + schlechte Farbsättigung
Hier gibt es den koreanischen Monitor für 300 Euro. Sogar ohne Import aus Korea. Musst nur lange genug in dem Forum angemeldet sein um Zugang zum Marktplatz zu bekommen.
4K + aktuelle Spiele kannst du vergessen, wenn du kein 980 Ti SLI Gespann besitzt. Und selbst das ist nur eine Notlösung da Ruckler ohne Ende. Habe ich selbst schon ausprobiert.
Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.
asus1889 schrieb:Als wenn die Monitore nach einem Jahr kaputt gehen würden. Habe noch keinen gehabt der verreckt ist. Nicht mal nach 4 Jahren.
Außerdem sind sie sehr günstig und viel besser als alles was es atm auf dem deutschen Markt für unter 1000 Euro im Gaming Bereich gibt.
Ja, du musst dich dort anmelden, um den Thread sehen zu können und außerdem müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
Welchen koreanischen Monitor ich empfehle habe ich dir eine Seite vorher geschrieben.
asus1889 schrieb:Der Dell ist lahm. Sicher nichts zum gamen und kann keinen Hz mehr als 60 Hz. Hatte den selber. Ein grauß zum gamen. Außerdem total ungleichmäßig ausgeleuchtet.
Gsync ist schön und gut, ist den Preis aber nur wert, wenn der Rest des Monitors auch stimmt. Sprich PG348Q ist der einzige Gsync Monitor der etwas atm taugt.
Wenn dir Einschlüsse von Schmutz und uringelbe Lichthöfe egal sind, kannst du auch einen PG279Q oder XB271HU nehmen.
Oachkatze schrieb:Wenn dann würde ich den DELL oder den Asus ROG PG278Q nehmen oder eben einen anderen was auch diese biete nur halt vilt bessere quali
asus1889 schrieb:Außerdem musst du bedenken das Gsync einen ganz schön krassen Inputlag hat. Also es hat nicht nur Vorteile.
xXTHMXx schrieb:Ich empfehle: Wenn, dann: LG27MU67: 4K und Freesync. Gutes panel und keine Probleme wie der Asus PG27AQ (flackert).