Suche :27" Zoll Gaming Monitor mit G-Sync für meine GTX 980ti

Ich habe im Entscheidungs lauf jetzt den Asus ROG PG279Q oder den Asus ROG PG278Q (wo ich eigendlich keinen genauen unterschied sehe
und den Dell S2716DG, 27"

Könnt ihr mir ein paar erfahrung aufzählen was ihr so mit den gerät schon gehabt habt ?

hmm muss es denn unbedingt ein 144hz Panel sein? B.z.w. hat dein Rechner überhaupt genug Power unter der Haube um bei 1440p 100FPS+ darzustellen? Wenn deine Grafikkarte nur 30-40 FPS ausgibt bringen dir auch ein 144hz Panel kaum was...

Ansonsten würde ich eher zum DELL tendieren, dieses Asus ROG (Republic of Gamers) ist einfach nur überteuertes Marketing zeugs, da bezahlst du für den Schriftzug und einem etwas extravaganten (hässlichen) Plastik Gehäuse einen Haufen kohle drauf ;)

Jopex schrieb:
hmm muss es denn unbedingt ein 144hz Panel sein? B.z.w. hat dein Rechner überhaupt genug Power unter der Haube um bei 1440p 100FPS+ darzustellen? Wenn deine Grafikkarte nur 30-40 FPS ausgibt bringen dir auch ein 144hz Panel kaum was...

Ansonsten würde ich eher zum DELL tendieren, dieses Asus ROG (Republic of Gamers) ist einfach nur überteuertes Marketing zeugs, da bezahlst du für den Schriftzug und einem etwas extravaganten (hässlichen) Plastik Gehäuse einen Haufen kohle drauf ;)

Ich habe eine 980 ti unter wasserkühlung laufen von asus :) also die power ist aufjedenfall gegeben

Doch eher auf den dell oder ? oder soll ich gleich für einen 4 k monitor gehen eben ich bin da nicht so schlüssig noch :( aber eben wenn ich nen 4k nehmen habe ich halt keinen gsync um den preis

Also 4K würde ich nicht empfehlen, die Monitore gehen nur bis 60Hz und selbst mit einer 980ti bist du in einigen fordernden Titeln schon an der Leistungsgrenze. Das Fehlen von GSync kommt da natürlich noch dazu :D
Der Unterschied zwischen dem PG279Q und dem PG278Q ist zum einen das Panel (IPS 4ms vs. TN 1ms), die 3D-Fähigkeit (kein 3D vs. 3D) und die Hertzzahl (165Hz vs. 144Hz). Das mit den 165Hz ist aber nix weiter als Marketing, die 21Hz zusätzlich merkst du nicht. 3D ist auch eher uninteressant also bleibt nur das Panel und da ist der dicke Hacken beim PG279Q. Asus verwendet genau wie Acer beim XB271HU das IPS-Panel von AU Optronics und das hat sehr große Probleme mit Backlight Bleeding. Das wäre Aufgabe der Qualitätskontrolle, die fehlerhaften Exemplare heraus zu filtern, machen sie aber entweder gar nicht oder sehr sehr schlecht. Bei Acer genau dasselbe, viele Monitore mit inakzeptablem Backlight Bleeding für die Preisregion.

Ich glaube Dell benutzt ein anderes IPS-Panel, aber keine Garantie darauf bin mir da nicht sicher. Als kleiner Tipp von mir noch: Anfang April kommt der Viewsonic XG2703-GS auf den Markt. 165Hz, IPS (4ms), WQHD und GSync
Könnte eventuell noch eine Alternative sein, wenn deren QA besser arbeitet, als bei Asus und Acer

SC_Zero schrieb:
Also 4K würde ich nicht empfehlen, die Monitore gehen nur bis 60Hz und selbst mit einer 980ti bist du in einigen fordernden Titeln schon an der Leistungsgrenze. Das Fehlen von GSync kommt da natürlich noch dazu :D
Der Unterschied zwischen dem PG279Q und dem PG278Q ist zum einen das Panel (IPS 4ms vs. TN 1ms), die 3D-Fähigkeit (kein 3D vs. 3D) und die Hertzzahl (165Hz vs. 144Hz). Das mit den 165Hz ist aber nix weiter als Marketing, die 21Hz zusätzlich merkst du nicht. 3D ist auch eher uninteressant also bleibt nur das Panel und da ist der dicke Hacken beim PG279Q. Asus verwendet genau wie Acer beim XB271HU das IPS-Panel von AU Optronics und das hat sehr große Probleme mit Backlight Bleeding. Das wäre Aufgabe der Qualitätskontrolle, die fehlerhaften Exemplare heraus zu filtern, machen sie aber entweder gar nicht oder sehr sehr schlecht. Bei Acer genau dasselbe, viele Monitore mit inakzeptablem Backlight Bleeding für die Preisregion.

Ich glaube Dell benutzt ein anderes IPS-Panel, aber keine Garantie darauf bin mir da nicht sicher. Als kleiner Tipp von mir noch: Anfang April kommt der Viewsonic XG2703-GS auf den Markt. 165Hz, IPS (4ms), WQHD und GSync
Könnte eventuell noch eine Alternative sein, wenn deren QA besser arbeitet, als bei Asus und Acer

Alles klar dann fällt 4 k schon mal weg.
Ja eben ich habe angst das ich dann so einen Kaputten Monitor bekomme und das 3 - 4 mal hintereinander.
der Dell hat ein TN Panel was ich so rausgegooglet habe :) aber was ist jetzt besser das TN panel oder das IPS panel ?

Oke von Viewsonic habe ich auch noch nie was gehört aber wie wird der preislich ca liegen ?

Was würdest du mir empfehlen ? wenn ich mich jetzt etscheiden müsste ?

Oachkatze schrieb:
Ich habe im Entscheidungs lauf jetzt den Asus ROG PG279Q oder den Asus ROG PG278Q (wo ich eigendlich keinen genauen unterschied sehe
und den Dell S2716DG, 27"

Ich frage mich echt, ob du überhaupt verinnerlicht/verstanden hast was ich geschrieben habe:

IPS (bzw. AHVA): PG279Q Qualtitäsmängel meist riesige Lichthöfe und Fremdpartikeleinschlüsse im Panel

TN: PG278Q und S2716DG vertical pixel inversion + schlechte Farbsättigung

Hier gibt es den koreanischen Monitor für 300 Euro. Sogar ohne Import aus Korea. Musst nur lange genug in dem Forum angemeldet sein um Zugang zum Marktplatz zu bekommen.

4K + aktuelle Spiele kannst du vergessen, wenn du kein 980 Ti SLI Gespann besitzt. Und selbst das ist nur eine Notlösung da Ruckler ohne Ende. Habe ich selbst schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ich frage mich echt, ob du überhaupt verinnerlicht/verstanden hast was ich geschrieben habe:

IPS (bzw. AHVA): PG279Q Qualtitäsmängel meist riesige Lichthöfe und Fremdpartikeleinschlüsse im Panel

TN: PG278Q und S2716DG vertical pixel inversion + schlechte Farbsättigung

Hier gibt es den koreanischen Monitor für 300 Euro. Sogar ohne Import aus Korea. Musst nur lange genug in dem Forum angemeldet sein um Zugang zum Marktplatz zu bekommen.

4K + aktuelle Spiele kannst du vergessen, wenn du kein 980 Ti SLI Gespann besitzt. Und selbst das ist nur eine Notlösung da Ruckler ohne Ende. Habe ich selbst schon ausprobiert.

Ja wie ich schon geschrieben habe - Wie ist das mit der Garnatie ?! wenn ich jetzt ein Koreaner Schierm kaufe und er nach 1 jahr drauf geht ? da habe ich es zb bei amazon oder sonst wo um einiges schöner.

Ich kann irgendwie den link nicht öffen - muss mich da anmelden

welchen korea bildschierm würdest du mir da empfehlen ?

-und welche mängel haben die so ?

Als wenn die Monitore nach einem Jahr kaputt gehen würden. Habe noch keinen gehabt der verreckt ist. Nicht mal nach 4 Jahren.

Außerdem sind sie sehr günstig und viel besser als alles was es atm auf dem deutschen Markt für unter 1000 Euro im Gaming Bereich gibt.

Ja, du musst dich dort anmelden, um den Thread sehen zu können und außerdem müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.

Welchen koreanischen Monitor ich empfehle habe ich dir eine Seite vorher geschrieben.

asus1889 schrieb:
Als wenn die Monitore nach einem Jahr kaputt gehen würden. Habe noch keinen gehabt der verreckt ist. Nicht mal nach 4 Jahren.

Außerdem sind sie sehr günstig und viel besser als alles was es atm auf dem deutschen Markt für unter 1000 Euro im Gaming Bereich gibt.

Ja, du musst dich dort anmelden, um den Thread sehen zu können und außerdem müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Welchen koreanischen Monitor ich empfehle habe ich dir eine Seite vorher geschrieben.

Ja aber schau mal den Monitor an was du da geposet hast , der ist billiger ja das stimmt aber der hat kein gsnyc (klar hast du mir ja auch schon was gepostet, aber in meine augen finde ich das ein Neuer bildschierm Gsync haben muss) weil wenn ich jetzt einen ohne gsync nehmen, könnte ich gleich http://www.amazon.de/Dell-210-ADZG-...1?ie=UTF8&qid=1458569835&sr=8-1&keywords=wqhd

Dieses exemplar kaufen = billiger = Garnatie = Gute Bewertung = Markenname

Der Dell ist lahm. Sicher nichts zum gamen und kann keinen Hz mehr als 60 Hz. Hatte den selber. Ein grauß zum gamen. Außerdem total ungleichmäßig ausgeleuchtet.

Gsync ist schön und gut, ist den Preis aber nur wert, wenn der Rest des Monitors auch stimmt. Sprich PG348Q ist der einzige Gsync Monitor der etwas atm taugt.

Wenn dir Einschlüsse von Schmutz und uringelbe Lichthöfe egal sind, kannst du auch einen PG279Q oder XB271HU nehmen.

asus1889 schrieb:
Der Dell ist lahm. Sicher nichts zum gamen und kann keinen Hz mehr als 60 Hz. Hatte den selber. Ein grauß zum gamen. Außerdem total ungleichmäßig ausgeleuchtet.

Gsync ist schön und gut, ist den Preis aber nur wert, wenn der Rest des Monitors auch stimmt. Sprich PG348Q ist der einzige Gsync Monitor der etwas atm taugt.

Wenn dir Einschlüsse von Schmutz und uringelbe Lichthöfe egal sind, kannst du auch einen PG279Q oder XB271HU nehmen.

Hattest du den PG279Q oder den Acer schon einmal ?

Ja nein ich habe den nur kurz rausgesucht, gibt ja andere modell ja auch. Aber man sieht halt das der Preis von Korianischen zum Europerpreis nicht viel anderster ist. (Die meisten sachen werden ja da hergestellt)

Mir ist halt wirklich wichtig mit der Zeit zu gehen und ich finden 600 Eier für einen Monitor echt schon eine Große Preisklasse! Für den Preis bekommt man einen Fertigen office PC bei MM.

Wenn dann würde ich den DELL oder den Asus ROG PG278Q nehmen oder eben einen anderen was auch diese biete nur halt vilt bessere quali

Ich hatte fast jeden erdenklichen Consumer Monitor. Besonders bei den Gaming Monitoren hatte ich nahezu alle mehfach um Serienstreuungen einzuschätzen.

Bei den Monitoren mit 144 Hz AU Optronics IPS Paneln war die Quote fehlerfrei zu fehlerhaft 1:35.

Unter denen waren auch mehrfach der Acer XB270HU, PG279Q, Dell S2716DG, PG278Q, XB271HU.

Oachkatze schrieb:
Wenn dann würde ich den DELL oder den Asus ROG PG278Q nehmen oder eben einen anderen was auch diese biete nur halt vilt bessere quali

Langsam habe ich keine Lust mehr etwas zu schreiben. Dir wurde mehrfach gesagt, was mit den AU Optronics 144 Hz 1440p TN Paneln los ist. Die sind Schrott und trotzdem schreibst du das du die betroffenen Monitore nehmen willst. Da fasse ich mir nur an den Kopf und denke mir, entweder liest er nicht was man schreibt oder versteht es nicht.

Lese dir doch diesen Thread durch. Wenn du vertical pixel inversion und inversion artifacts geil findest. Greif zu.

"Was auch diese bieten nur bessere quali". Tja, Problem. Gibts nämlich nicht. Ernsthaft, es gibt keinen einzigen 1440p 144Hz Monitor den man wirklich komplett ohne Bauchschmerzen empfehlen kann, weder die IPS noch die TN Modelle sind wirklich empfehlenswert. Und das kommt auch von einem, der Erfahrungen mit denen machen musste :D

Ich empfehle: Wenn, dann: LG27MU67: 4K und Freesync. Gutes panel und keine Probleme wie der Asus PG27AQ (flackert). Oder Dell 2717H. 1440p und 60Hz, oben g- oder freesync. Guter Monitor, gutes Panel, vorkalibriert. Nur halt keine 144Hz.
Oder der aktuelle " Standarttip": Dell 2515H. Ebenfalls gutes Panel, kaum verarbeitungsmängel, aber halt auch nur 1440p mit 60Hz.
Aber leider halt (nahezu) die einzigen die man wirklich guten Gewissens empfehlen kann.

asus1889 schrieb:
Außerdem musst du bedenken das Gsync einen ganz schön krassen Inputlag hat. Also es hat nicht nur Vorteile.

g-sync hat überhaupt keinen krassen inputlag, sonst wäre die ganze technik hinfällig.
Grade das man ohne tearing keinen zusätzlichen inputlag hat, macht doch g-sync aus.

Inputlag gibts mit g-sync nur, wenn man sich mit den FPS der hz-zahl nähert, darum sollte man die FPS vorher cappen(138fps z.B. bei 144hz).

xXTHMXx schrieb:
Ich empfehle: Wenn, dann: LG27MU67: 4K und Freesync. Gutes panel und keine Probleme wie der Asus PG27AQ (flackert).

Bei mir hatten zwei LG 27MU67 andauernd, von der Ausdehnung des Rahmens, Knackgeräusche im Betrieb. Danach habe ich die Finger davon gelassen.

Und ja Asus 4K Monitore verwenden die mistigen AU Optronic Panel. Die sind Welten von der Farbdarstellung her von den LG 4K 10 Bit Paneln entfernt. Die AU Optronics 4 K Panel haben so einen milchigen Schleier. Hatte ich selber beim XB271HK und PB279Q. Beide verwenden das selbe AU Optronics Panel wie der PG27AQ.

Naja der LG ist alles schön und gut aber Ich habe einen GTX da bring mit das Freesync genau 0

Ja aber wenn ich hier so rauslese wäre es besser einfach um 800 euro einen 4 k monitor mit gsync zu nehmen das panel scheint besser zu sein oder ?

Wenn dir 60 Hz reichen bekommst du von LG sicher fehlerfreiere Monitore. Sie haben nur kein Gsync. Gsync gibt es nur mit den gammeligen AU Optronics 4 K Paneln.

Ja eben Gsync ist für mich ein Must have wenn ich schon einen Geile karte habe und ein top system soll das spiel auch "flüssliger" laufen .

aber eben wie schon öfters erwähnt ist das halt eine 50:50 chance ob das Panel in ordung ist oder nicht .. Laut Bewertung 2016 bei amazon sind 1er was sich beschwert und 6 wo alles top läuft (Zurzeit)

Zurück
Oben