Suche 27 Zoll Monitor für ca. 500 Euro

Selcuk23

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
62
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und brauche nun einen neuen Monitor.
Derzeit habe ich den Dell UltraSharp U2414H und möchte auf einen 27 Zoll Monitor umsteigen und brauche euren Rat.

Dies sind meine Anforderungen
  • 27 Zoll
  • WQHD (2560x1440)
  • 144Hz
  • IPS Panel
  • FreeSnyc
  • Budget: ca. 500 Euro
  • Zweck: Bildbearbeitung, Spielen, Filme schauen, Office


Diese 3 Monitore habe ich mir schonmal rausgesucht. Sind die in Ordnung oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Oder sollte ich mir einen FullHD Monitor holen? Was meint ihr? Da habe ich mir auch 3 Stück rausgesucht.



Mein System:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ca 3 Wochen den LG 27gl850 hier stehen und bin absolut begeistert. Hatte davor 3 verschiedene aorus ad27qd die alle unfassbar mieses backlight bleeding hatten.
Kann den LG nur empfehlen. Wenig überflüssiger schnickschnack und liefert da wo es wichtig ist.
Top Teil!
Ergänzung ()

https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm
 
Ich habe auch seit kurzem den 27GL850-B und würde ihn sofort wieder kaufen. Aktuell ist dieser jedoch schwer zu bekommen (die Vorbestellung für 430€ hat sich gelohnt:D). WQHD auf 27" finde ich ganz angenehm.
Humptidumpti schrieb:
Wieso 27" wenn auch 32" gehen.
Die Pixeldichte nimmt bei 32" halt ab. Entscheidend bleibt letztlich der Abstand zum Monitor.
 
@Humptidumpti
Dein Monitor hat einen VA Panel. Ich brauche einen IPS Panel wegen der Bildbearbeitung.

@Fraggball und @Cebo
Für 430 Euro hätte ich den sofort genommen :) Derzeit kostet der 579 Euro. Meint ihr, dass der Preis in den nächsten 1-2 Monaten fallen könnte? Oder spätestens zu Weihnachten?

Was meint ihr zum Acer Nitro VG1 VG271UPbmiipx
 
@Selcuk23 ich habe den lg auch bei amazon für 430 euro geschossen, kann schon sein das er bis weihnachten nochmal reduziert wird, aber woher soll man das wissen?
für 579 ist er zwar immernoch einer der besten monitore in der preisklasse, aber günstig ist das nicht.
würde ihn trotzdem dem aorus oder acer vorziehen da die pixelresponse beim lg für ips konkurrenzlos gut ist und du damit auch bei 144hz die schaltzeiten schnell genug sind, sowie kaum motion blur auftritt.
dafür müsste der lg aber halt auch erstmal wieder verfügbar sein...
 
Zurück
Oben