Suche 27 Zoll Monitor mit 5:4 Seitenverhältnis

Aquila

Cadet 3rd Year
Hi, hat jemand eine Ahnung ob so ein Gerät jemals hergestellt wurde und wo es das gibt?
Will daraus das LCD-Panel harvesten und es anderweitig verwenden. Ein 27 Zoller hat dafür die perfekten Maße vom Panel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale#Vergleichstabelle

Theoretisch hat Eizo einen quadratischen also 1:1 Monitor mit 27 Zoll, der ist aber bissl teuer für das was ich mit ihm vorhab. Dachte da eher an alte Monitore. :D

MfG Aquilla

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal frech, dass es sowas für normale Anwender nie gab. Als 5:4 aktuell war, war 19" Standard.

Als 5:4 noch Standard war, waren die Panels noch nicht so groß, zumindest nicht im Consumerbereich.

Den größten den Google mit 4:3 ausspuckt ist 21".
Samsung SyncMaster 213T 54 cm (21,3 Zoll) 4:3 wäre ein Beispiel.
Die gibt's auch recht preiswert gebraucht.

Im Preisvergleich unter Public/Info Displays gibt es auch ein paar exotischere Formate. Leider allesamt eher breiter als gewöhnlich. In Richtung 5:4 ist da leider nichts gelistet. Auch bei Touchscreens und Grafiktabletts dominiert leider das 16:9-Format.

Ja habe ich auch schon bemerkt... :/ 21 Zoll ist leider zu klein. Das Panel muss in etwa 43cm x 43cm sein :D aber sowas gäbe es glaub ich echt nur maßgefertigt für Industrie -.-

Denkt ihr vielleicht, dass die Industrie da der bessere Ort ist zu Fragen, ob die vielleicht alte Panels in der Größe haben die nicht mehr gebraucht werden?

Zurück
Oben