TeamViewer Motive 4

Suche 27 Zoll Monitor zum Zocken bis 300€

Seit wann bringt LED einen automatisch höheren Kontrast?
TN ist TN, IPS ist IPS, wenn es dir um viel Kontrast geht, dann kauf einen S-PVA und dann hast du wirklich einen hohen Kontrast. (kann man sogar im Browser, Desktop, Programmen sehen)
Die dynamischen Werte kannst du nämlich vergessen, die meisten Monitore haben sowieso durchschnittlich nur 1.000:1 (+/- 300).

Wenn du ein anständiges Bild haben willst, ist eine LED Beleuchtung nicht die optimale Wahl.
LED ist nicht besser, LED ist nur anders. Bringt eben den Style-Vorteil von dünnerem Gehäuse und einen teilweise geringeren Stromverbrauch.

Zum Thema 120Hz:

ich besitze derzeit auch einen 60Hz Monitor (Syncmaster P2250) und muss sagen, dass ich mir zukünftig einen 120Hz Monitor für den 2D-Gebrauch holen werde. Ich habe vor ca. 1 Jahr mit schwerem Gemüt von CRT auf TFT gewechselt. Der Umstieg war am Anfang sehr schwer. Zukünftig werde ich mich nach einem 120Hz-Monitor umsehen. Derzeit wär es wohl der 120Hz-Moni von ASUS. Aber ich warte noch etwas ab.

PS: Ich zocke fast ausschließlich Shooter und vorallem auch schnelle Shooter.

Also erstmal an den TE: ich glaub du hast zuviel Geld wenn ich mir dein Equipment mal so anguck :D (Gehäuse schreibt man nich mit *äu* nich mit *eu*.(Die Firma von deim Gehäuse Hersteller haste auch falsch geschrieben ... sry für die Comments :D)
Zum Thema: Wie schon gesagt wurde, sind 120Hz besser :D Ego Shooter laufen flüssiger.
Ich selbst war mit Samsung bis jetzt immer recht gut beraten.

Habe mir jetzt noch ein paar Test zum ASUS VE278Q angeschaut.

Was haltet ihr von diesem Monitor.Oder wer hat ihn und kann mir sagen wie er ist.

Ich hab mir genau das Modell am Samstag bestellt. Sollte dann wohl morgen oder Mittwoch ankommen.

Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar subjektive Eindrücke schildern :)

HeLlWrIteR schrieb:
Ich hab mir genau das Modell am Samstag bestellt. Sollte dann wohl morgen oder Mittwoch ankommen.

Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar subjektive Eindrücke schildern :)

Ja das währe sehr gut.Weil bin immer noch am Überlegen ob es der Asus oder Samsung bei mir wird.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben