• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 2in1 Notebook für Studenten Preis bis ca. 600€

Nico.neo

Newbie
Hallo Community, ich suche ein 2in1 Notebook für mein Studium. Ich arbeite damit sehr viel in der Hochschule und Zuhause. Größtenteils mit Word/Open Office. Aktuell habe ich ein Convertible von Asus, mit welchem ich jedoch unter anderem wegen des zu geringen Speichers (32GB) unzufrieden bin (kann nicht mal Windows Updates installieren).

Sollte folgende Programme haben:
Open Office/Word
Bild-/Videobearbeitung (Programm egal, Hobby mäßig bzw für die Hochschule)

SSD: wenn möglich ja
Festplattengröße: am besten ab 250GB
Laufwerk: kein Laufwerk
RAM: min. 2GB RAM
CPU: min. 2 Kern CPU
WLAN: Ja
Mobilfunk: Nein

Displaygröße:
12“-14“ Zoll

Auflösung: Wenn möglich ab 1600*900
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: sollte mindestens 8 Stunden betragen
Betriebssystem: Windows 10

Besonderheiten:
- Das Design ist eher zweitrangig.
- Es sollte eine abnehmbare Tastatur besitzen
- Der Speicher ist mir wichtig
- Sollte sich über WLAN mit meinem Drucker (Espon XP- 245) verbinden lassen
- min. 2 Kern CPU

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Moin,

in der bucht gibt es heute ein Tagesangebot über ein Surface Pro 3 (laut Grafik inkl. Stift) mit Core i7, 8GB RAM, 256GB SSD. Allerdings ist dort keine Tastatur dabei (müsste extra gekauft werden) und liegt mit 88€ (ohne Tastatur) über deinem Budget. Vielleicht ist das ja noch im Rahmen des möglichen.

Ein besseres Gerät für weniger Geld wirst du kaum bekommen!

kugelfisch01 schrieb:
Moin,

in der bucht gibt es heute ein Tagesangebot über ein Surface Pro 3 (laut Grafik inkl. Stift) mit Core i7, 8GB RAM, 256GB SSD. Allerdings ist dort keine Tastatur dabei (müsste extra gekauft werden) und liegt mit 88€ (ohne Tastatur) über deinem Budget. Vielleicht ist das ja noch im Rahmen des möglichen.

Ein besseres Gerät für weniger Geld wirst du kaum bekommen!

Mit dem Code PREISVORTEIL nochmal 5% weniger. Also etwa 35€.

Ist echt ein Top-Angebot. Surface Pro mit Pen ist echt genial, funkioniert fast besser wie Papier und Stift.

Gibt dem armen Kerl doch einen Link: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/202098600437

Würde aber auch sofort zuschlagen, das ist echt ein super Angebot und die die Stiftfunktionalität ist fürs Studium fantastisch. Sind aber nur noch wenige da, eventuell muss man sich beeilen.

Edit: Tastatur gibt's wohl für 35 auch auf eBay. Dann wäre man mit Tastatur und Rabatt bei 688.

Zuletzt bearbeitet:
Das Surface Pro 3 ist auf jeden Fall super fürs Studium, allerdings sieht mir der Händler nicht super seriös aus. Zuerst verkauft er das Ding weit unter dem normalen Verkaufspreis anderer Läden und dann sind seine Bewertungen fast zu positiv. Dahingegen sind die paar negativen wirklich sehr negativ zu sehen: Ware kommt nicht an, Defekte Ware, Schlechte Kommunikation, Verkauf von Ware für den ausländischen Markt, Verkauf von gebrauchter Ware als neu, usw.

Ich weiß nicht was ich von diesem Händler halten soll. Im Zweifel testen und eventuell über Paypal das Geld zurückholen.

Tenferenzu schrieb:
Also seriöser als der Händler kann es kaum noch werden, da sind sogar die Bewertungen von Mediamarkt fast gleichauf auf Ebay.
Ich habe mal eben aus Interesse die Bewertungen des Anbieters gecheckt und nun eine neue Bewertung zum Surface Pro 3 gefunden:
Gerät nicht aus Europa>Falscher Stecker; Verpackung war geöffnet. Kein Hinweis..
Also doch nicht ganz so sauber. Da bestelle ich doch lieber bei Media Markt und bekomme ein Gerät, dass OVP und versiegelt ist und mit den Steckdosen in Deutschland kompatibel ist. ;-)

Zurück
Oben