Suche 2x8GB RAM für das ASUS Prime Z370-A Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikimaru

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
581
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach 2x8GB RAM fürs ASUS Prime z370-a. Er wird zusammen mit einem i5-8600k betrieben (voraussichtlich mit einem Macho gekühlt) und soll gegebenfalls in Zukunft auf insgesamt 32GB RAM aufgestockt werden.
Mir wurde schon die Kompabilitätsliste von einem hilfsbereiten Forumsmitglied gezeigt und ich habe probiert einige der Speicher über 2666mhz in der Liste zu suchen. Aber nur die wenigsten kommen da drin vor und ich weiß nicht genau worauf ich bei den Speichern achten sollte (hab im Forum auch was von verschiedenen Speichercontrollern gelesen, die wohl gut/ schlecht sein sollen?). Und was bedeutet in der Liste ein dicker vs dünner Punkt. Könnt ihr mir einen P/L guten RAM für die Konfig vorschlagen? Bin da etwas ratlos

Gruß Rikimaru:schluck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben