Suche 32 zoll fernseher

M.(to_the)K.

Lieutenant
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 m
Anwendungsgebiete: Fernsehen/FIlme
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 100 Hz, LED
Preis: ca. 500 euro

ok gut, benötige ich dafür noch einen neuen reciever?

ich würd ja schon gern in hd gucken, wenn ich schon so nen guten fernseher hab.

das is kein LED-TV oder? der hat noch normale leuchtstoffröhren oder etwa nicht?

nur kein led...

der hat alles was du haben willst: Samsung UE-32C6000 alternativ LG 32LE5310

der samsung hat n tick besseres bild, kostet aber etwas über 500 euro.

würd trotzdem zu dem samsung raten.

aber der 32C650 ist auch ein feines gerät, ist halt bloss mit kathoden beleuchtet..
Ergänzung ()

kuckst du über kabel oder sat?

im vergleich zum c650 haben beide geräte keine chance.
led ist kein vorteil, erst recht nicht, wenn der ccfl-tv eh besser ist und die leds eigentlich nur edge-leds sind, wie bei den beiden genannten modellen.

dann lieber auf ccfl setzen ohne nachteile mit dem c650 und dabei noch unnötige geldausgaben vermeiden, die sonst nur nötig wären um mit den ganzen macken leben zu müssen damit "led" auf der verpackung steht.

willst du auch irgendwann damit zocken?

Bei den von dir festgelegten Kriterien würde ich mal den Samsung UE32C6000 vorschlagen.
Ich hatte das Teil mal in der Metro mit ARD HD oder ZDF HD gesehen, das Bild war in meinen Augen einfach nur top. Klar, scharf, kein Clouding, nix.
Ansonsten, wenn du auf LED verzichten kannst, dann den Samsung LE32C650. Ich hab den 37"er auf ebenfalls 1,5 Meter. Ich find das Bild nicht so schön wie beim C6000. Manchmal zu grell, manchmal zu blass, manchmal matschig, manchmal zu viel Kontrast, und so weiter. Man muss ihn eben perfekt einstellen können, das kann ich nicht.
Dafür ist er günstiger als der C6000 und soll aufgrund seiner Bauform besseren Ton haben.

Ich setze mal vorasu, dass wenn du per Satellit empfängst, schon einen Sat-Reciver hast.

Zuletzt bearbeitet:
alle genannten geräte haben einen eingebauten dvb-t/c receiver onboard.

wenn du über sat empfängst, lohnt es sich in meinen augen immer, das entsprechende tv-gerät mit eingebautem sat empfänger zu kaufen. kostet bis 100 euro mehr, lohnt aber in jedem fall gegenüber externem receiver.

grade bei samsung sind die eingebauten tuner exzellent

EDIT: sehe grade, im falle des samsung c6000 wäre das modell mit sat-receiver der 32c6200. kostet 20 euro mehr, als der 6000er

Zuletzt bearbeitet:
Einen guten Led bekommst du mit 500€ nicht. Bei Fernsehern zwischen 580 und 700€ handelt es sich dann um Backlight leds d.h. Die Technik basiert noch immer auf lcd jedoch findet die Beleuchtung mit Leds statt.
Den Samsung besitzt ein Kumpel und der liefert ein wirklich gutes Bild.
Und zu dem Receiver: kann den Technotrend Hd 825 empfehlen! Da ist dann auch schon eine Hd+ Karte dabei. Für ein Jahr inklusive, dann jedes weitere 50€. Muss man selbst wissen ob es einem dann wert ist.
Einen Fernseher mit eingebautem Sat Tuner und 100hz gibt es in dieser Preisregion leider auch nicht.
Ansonsten gibt es noch den Samsung le32c579 mit Tuner, jedoch ohne 100hz. Und für Hd Tv braucht man dann zusätzlich noch eine Karte mit passendem ci+ Adapter (80€).

lass es gut sein hans.
deiner meinung nach hätte man in jeder preisklasse und in jedem anwendungsbereich einen philips der den anderen tvs so ziemlich überlegen wäre. deine mühen in allen ehren, aber wenn man mal deine postings durchguckt, kommt einem sehr schnell der gedanke auf, dass du provision kassieren würdest.
dein wissen in allen ehren aber da stimmt doch was nicht...

@jani

das stimmt so nicht... eingebaute tuner sind meistens besser als externe, und die kosten ja auch extra.

wie oben beschrieben, kostet beim 6000er samsung der eingebaute sat-receiver ca. 20euro mehr.

insgesamt kostet der tv dann allerdings knapp 100 euro mehr als vom fredersteller veranschlagt.

die lohnen sich aber

@hugeegosorry
und du erzählst nur Unsinn, denn es gibt mehr als genug und belegbare Argumente, warum diese LED-TV von Samsung weniger empfehlentswert sind und die Philips eindeutig besser, man braucht sich auch nicht wunder wenn ich immer die gleichen Geräte empfehle, wenn immer nach den gleichen Geräten gefragt wird.

und seit wann sind eingebaute Sattuner besser als externe Receiver, denn gerade Samsung hatte diese Jahr schon massive Dampferprobleme, so sie einige Transponder gar nicht gefunden haben, zu dem bieten externe auch meist mehr Funktionen, wie z.B. USB-Recording und auch der EPG ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
dann beleg doch mal bitte...

ich hab, wenn mal die geräte der entsprechenden preiskategorien gegenüberstellt, eigentlich nur bei den richtig teureren geräten den eindruck gehabt, das der philipps das bessere bild macht

1. hatte ich keinen LED empfohlen
2. super ausweichargumente:

-"du erzählst nur unsinn"
-"man braucht sich auch nicht wunder wenn ich immer die gleichen Geräte empfehle, wenn immer nach den gleichen Geräten gefragt wird"

mehr hab ich jetzt nicht lesen können von den deiner meinung nach ach so vielen.

der markt ist größer und hat weitaus mehr hersteller als samsung und philips. ;)
und die von dir erwähnten geräte sind keineswegs referenz, und deine "argumente" sind ebenso wenig begründet.

edit: oh sorry, ich erzähle ja nur unsinn...

einen hab ich noch: Toshiba 32XV743

der ist zwar auch ein ccfl-gerät, aber hat n bomben bild UND n eingebauten sat-receiver...

@dergoanaut
zum einen kann man natürlich selbst vergleichen und Testen, zum Teil sogar in den Blödmärkten wenn man sich die Zeit nimmt, etwas rumprobiert und weiß worauf man wirklich achten muss, dann gibt es auch schon mehr als genug Kundenbewertungen, die zwar einheitlich auch bestätigen das die Samsung ein gutes Bild haben, nur das trifft auf sehr viele Geräte zu aber genauso wird durchweg bestätig das gerade der C6000 einen schlechten Ton hat und deutlich Clouding bei allen Geräten und zu guter letzt gibt es auch noch genug Tests, die man aber lesen können muss, um rauszulesen wo wiklich die Stärken und Schwächen liegen, da sehr oft Geräte miteinander verglichen werden die in völlig unterschiedlichen Klassen spielen, oder es werden sehr merkwürdige Kriterien angelegt.

http://www.testberichte.de/
http://www.flatpanelshd.com/reviews.php

clouding kann eigentlich kein serienproblem sein, ich hab den 6000er schon zwei meiner kumpels verpasst, der eine hatte sich vorher n lg geholt und dann wieder umgetauscht, DER hatte clouding, aber vom feinsten.

zum ton kann ich nix sagen, wir haben hier alle av-receiver.... aber sollte man sich bei der gehäusedicke nicht drüber wundern, wenn der nicht soo toll klingt, das wird n philipps mit 3cm tiefe auch nicht besser machen...

und, gerade im blödmarkt kann man meiner meinung nach NICHT gut testen, zu groß, zuviel licht etc.

natürlich ist so ein Markt nie eine optimale Lösung, nur es hat eben nicht jeder die Möglichkeit sich die Geräte nach Hause zu holen, zu dem haben ja immer mehr Märkte extra abgedunkelte Bereiche, wo man dann in Ruhe ausprobieren kann und sowas wie Farben, Bewegungsschärfe/-Darstellung und Kontrastauflösung kann man auch dort gut vergleichen, nur das Clouding eben nicht, denn dazu muss der Raum schon richtig dunkel sein.

doch gerade auch der Ton wird beim Philips immer wieder gelobt, das er für ein flaches Gerät noch recht gut ist, die Geräte sind ja auch nicht ganz so extrem dünn.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pixmania.de/de/de/494002...26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui#pix-review

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=100239

der fernseher reizt mich schon, wir haben unten auch nen philips und der macht ein wie ich finde gutes bild, zudem hat er auch nen recht guten klang.

ich schwanke zwischen dem Philips LED-Fernseher 32PFL5605H/12 und dem Philips LED-Fernseher 32PFL6605H/12

ich vermute mal der philipps aus der 6er serie hat einfach das bessere bild.

was für einen reciever benötige ich denn?

oder kommen sehr bald nuee geräte? januar/anfang februar, bei denen es sich lohnt noch zu warten?

http://www.amazon.de/Smart-DVB-S-Free-Receiver-silber/dp/B001E1BBMU

das is bisher mien reviecer, nich unbedingt das beste :D

kann philipps denn auch aus schlechten quellgeräten ein gutes bild machen?

Zuletzt bearbeitet:
der 6605 sieht eben durch das dunkelgraue, gebürstete Alu etwas hochwertiger aus und zu dem hat er auch die Bildtechnik vom 7605 drin, mit der Bewegungen noch etwas runder aussehen, das Bild etwas sauberer und mehr Farben werden auch dargestellt aber zaubern können die Teile nun auch nicht, ein schlechtes Signal bleibt schlecht, wenn dann lassen sie das Bild nur nicht noch schlimmer aussehen, nur analoge Geräte sollte man wirklich nicht mehr anschließen, die mögen auch die Philips nicht.

also Anfang des Jahres werden zwar alle neuen Geräte für 2011 vorgestellt aber Erfahrungen zeigen, das die ersten erst immer ab März, April lieferbar sind, noch zu recht hohen Preisen und mit den anfänglichen Kinderkrankheiten, richtig verfügbar sind dann alle Geräte erst ab dem Sommer, nur bei den Receivern sieht es etwas anders aus, da kommen das ganze Jahr über neue, die auch meist nicht vorher groß angekündigt werden aber ganz so schnell entwickeln die sich eh nicht weiter, oder werden alt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben