suche 37-42" TV

Loopo

Admiral
Also ich suche einen 37-42" TV (eher 40). Der wird an meinem HTPC hängen und hauptsächlich nur zum Schauen von DVDs und Blue-Rays verwendet werden. Preislich so um die 1000 €. Sound-Qualität ist mir egal und auch so Spielereien wie Internet etc. brauche ich nicht (da ich eh einen HTPC habe).

Der Philips 42PFL9803H wäre ja wohl das Maß der Dinge, aber ist eindeutig zu teuer. Gibts es nicht einen mit gleicher Bildqualität und weniger Spielereien für weniger Geld von Philips? (Gibt ja hunderttausend Typen pro Marke.)

Der Samsung UE40B7090 ist schon billiger und bietet auch ein ziemlich gutes Bild, aber ist in Österreich wohl noch kaum erhältlich und eigentlich preislich noch etwas zu teuer. Auch das Bildzittern bei 24p-Darstellung schreckt mich eher ab.

Der Sony KDL-40Z4500 passt preislich und die Bildqualität scheint auch ordentlich zu sein. Optisch gefällt er mir aber gar nicht (die Boxen-Leiste unten).

Oder vielleicht doch noch warten, bis sich die Preise senken!? :freak:

Aber warum soll es ein LCD werden.

Meiner Meinung nach sind die Plasmas immer noch den LCDs in der Farbdarstellung überlegen.
Insbersondere was dunklere Räume angeht. Wen Dein Zimmer also nicht voll ausgeleuchtet ist, dann ist ein Plasma immer vorzuziehen.

bei den Plasmas würde ich Dir dann Panasonic empfehlen, weil die auch tatsächlich eigene Panels herstellen und diese nicht irgendwo kaufen.
[URL="http://geizhals.at/a420921.html[/URL]
i ch habe den Vorgänger und bin damit sehr zufrieden, auch wenn er nur 100Hz hat.
gab vor kurzem einen Artikel der darüber aufklärte, dass 200 oder 400 Hz eh nur Schwindel wäre, da vom Auge gar nicht feststellbar.

Scheint auch ein interessantes Gerät zu sein, wobei ich Angst habe, das 42" auf ca. 2 m Fernseh-Distanz vielleicht schon zu groß ist.

Zurück
Oben