Suche: 40" sony lcd fernseher

vicky123

Cadet 2nd Year
Hi,
also unser 16 Jahre alter Sony Röhrenfernseher gibt langsam den Geist auf. Da in den 16 Jahren nie irgendetwas an dem Fernseher war, will meine Mutter unbedingt wieder einen Sony Fernseher :)

Was wir suchen:
-40"oder 42"
-LCD
-100Hz (oder sind 200Hz zu empfehlen?)
-FullHD
-2 Scart-Anschlüsse
-hätte gerne einen Ethernetanschluss
-Preis 800-900€ (wenns geht)

Von den integrierten Tunern habe ich leider keine Ahnung. Was brauch man da bzw. was ist zu empfehlen für die Zukunft?

Verwendungszweck:
-40% PS3
-40% Fernsehen (Unity Media, also Digitales TV)
-20% DVD's

Danke schonmal im vorraus.

- für die LAN funktion brauchst du also einen Sony fernseher mit DLNA Client

Wenn ich das in geizhals eingebe bleibt folgendes übrig:
http://geizhals.at/?cat=tvlcd&sort=...07~34_1920x1080~122_SCART~126_FullHD~791_Sony

und hier noch der Chip Test der 40 und 42 Zöler
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/648/
Diese haben alle zumindesten
- FULL HD
- 40" oder 42"
- mindestens einen Scart Anschluss aber nicht zwingend zwei
- eine DLNA Client (LAN)
- bis maximal 900€

Wobei man die DLNA vom Sony bisher eigentlich vergessen konnte, da kaum was abgespielt wurde.

Sony W5500 respektive W5800 (genau dasselbe, nur noch mit Satellitentuner integriert, wer den nicht braucht nimmt den billigeren von beiden).

Wobei ich auf DLNA pfeifen würde wenn eh eine PS3 dranhängt, mit der kann man meines Wissens ebenfalls streamen etc. Der W kann zwar DLNA, aber es funktioniert nicht in jeder Konfiguration so wie man sich das wünscht ;)

Für Unitymedia musst Du mal schaun ob es auch "so" geht mit Deiner Smartcard von UM. Ansonsten bestellst Dir ein Alphacryptmodul, dann geht das. Alphacrypt kostet bei Amazon ~60 Euro. Ansonsten nimmst eben Deinen "bisherigen" KabelDigital-Receiver.
Für KabelAnalog musst nix wissen, anstöpseln, Sendersuchlauf, fertig.

Kaum was abgespielt ist noch eine Untertreibung. Die weigern sich sogar Material von einem Sony Recorder abzuspielen.

Samsung hat da wesentlich bessere Unterstützung.

nimm den w5500 und fertig
hat n gutes bild, 100Hz, FullHD und so
will mir den auch in meiner neuen wohung kaufen nur als w5800 vllt

Hallo zusammen,

ich kann dir nur den Sony KDLZ4500 ans Herz legen der ist mit 900 mit der beste den du bekommst.
200Hz und DVB-C/T Tuner sind auch eingebaut, was will man mehr!

Gru?

Das Feature 200 hz bring vorallem etwas für Leute die viel Sport schauen und Filme mit schnellen Bewegungen.

Ok dann pfeif ich jetzt auf LAN.

TenDance schrieb:
Für Unitymedia musst Du mal schaun ob es auch "so" geht mit Deiner Smartcard von UM. Ansonsten bestellst Dir ein Alphacryptmodul, dann geht das. Alphacrypt kostet bei Amazon ~60 Euro. Ansonsten nimmst eben Deinen "bisherigen" KabelDigital-Receiver.
Für KabelAnalog musst nix wissen, anstöpseln, Sendersuchlauf, fertig.

1. Wieso sollte es denn nicht gehen?
2. Nehmen wir mal an es funktioniert nicht, was ist ein Alphacryptmodul und was macht es?
3. Kann mir mal jemand ein amazon-link schicken, weil da gibts so viele verschiedene Alphacryptmodule und ich weiß nicht welches ich bräuchte.

Das Feature 200 hz bring vorallem etwas für Leute die viel Sport schauen und Filme mit schnellen Bewegungen.

Das sind wieder mal ein reiner Marketinggag.
Computermonitore laufen selbst mit 60 Hz ruckelfrei warum dann überhaupt zu 200 Hz greifen?(Und vor allem warum sollte der TV nicht genausogut mit den 60 Hz laufen). 100 Hz ist in Ordnung mehr braucht man aber wirklich nicht

Ich kauf mir auch nen Tv in 5 Tagen. Hab mir dazu zwei TV`s auftsellen lassen (Alternate) , einmal der Samsung B650 (100 Hz) und einmal der B550 (60 Hz) und ich konnte keinen Unterschied festellen. Vl ist mein Auge schon auf 60 Hz eingestellt (Pc Monitor und Sharp LCD im Wohnzimmer) aber ich brauchs nicht.

Ich vermute ja desto größer der Tv desto mehr merkt man das Ruckeln.Also über 40 Zoll würd ich mittlerweille auch zu nem 100er greifen.

________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn du das Geld hast greif zum W5500. Der bietet ein gutes Bild und spielt alle Mätzchen. Viel Spaß damit , wir sehen uns dann im Blueray Himmel =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben