TeamViewer Motive 4

Suche 42" Bildschirm für Präsentationen

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

ich benötige hier in der Firma, für Präsentations- Zwecke einen 42" Bildschirm. Wird betrieben zusammen mit einem PC (Bilder betrachten, PDFs betrachten usw.)

Benötigte Features:

- mind 42"
- Wandhalterung (kein Fuß!)
- KEIN Plasma, haben hier einen und da ist schon ein Bild eingebrannt
- Horizontal und Vertikaler Blickwinkel sollten nicht all zu schlecht sein. Vor allem Vertikal.
- Anschluss: VGA oder meinetwegen auch DVI, was ein PC halt hat, HDMI eher nicht, wir werden dafür einen Billig PC benutzen.
- Auflösung Full HD wäre sicher nicht verkehrt.
- Leuchtkraft sollte schon relativ viel sein, da er bei Tageslicht betrieben wird und teilweise die Sonne rein scheinen wird.

Einsatzort: Der Monitor wird an einem Schranklift montiert (d.h. er kann Elektrisch oben aus dem Schrank herausgefahren werden), davor steht in 1m Entfernung ein Besprechungstisch. Dort sitzen Kunden und sollen auf dem Monitor Angebote, Bilder oder Präsentationen zu Gesicht bekommen.

Kenne mich mit so was überhaupt nicht aus, ich sehe nie Fern.

Hat jemand paar Tips für mich? Prad.de ist da doch etwas unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
42" gibt es nicht sehr viele, oft sind die Groessen 40" oder gleich 46". Mit der Suche nach 42" schraenkt ihr euch schonmal stark ein, da fallen einige Hersteller raus. Da du "mind 42" geschrieben hattest, sollte 46" ja auch apssen.

Zum Thema stecker duerftet ihr keine Probleme haben. VGA ist bei Fernsehern recht weit verbreitet und es gibt DVI/HDMI-Adapter. Also selbst wenn der TV nur HDMI hat, koennt ihr ihn immer noch von DVI befeuern.

Die meisten haben einen Fuss dabei, aber auch die Moeglichkeit eine Wandhalterun anzubringen. Das ist also auch easy.

Zwischen 40" und 46" gibt es jede Menge Geraete. In 40" gibt es teilweise gute Geraete um die 400 Euro, z.B. Toshiba auf Amazon.
46" gibt es auch schon fuer unter 600 Euro im Angebot, z.B. Samsung oder Toshiba auf Amazon (Amazon nur Beispielhaft, man kann natuerlich auch genauso gut woanders schauen).

Generell gibt es einige gute Hersteller, Samsung, Toshiba, LG, Sharp, Philips (mit Einschraenkung, da der Laden verkauft wurde). Quasi jeder Flachbildfernseher von denen sollte eure Anforderungen mehr als erfuellen.

Informier dich noch zum Thema LCD oder LCD-LED. Eine LED Hintergrundbeleuchtung braucht weniger Strom und das Geraet ist flacher, wie es mit Betrachtungswinkel aussieht weis ich nicht. Generell gibt es aber das Problem mit Einbrennen eher nicht. Allerdings gilt das auch fuer die modernen Plasmas, ich finde man MUSS Plasma deswegen nicht disqualifizieren. Gibt aber auch keinen starken Grund, warum es ein Plasma sein sollte.

Aussagen ueber die Langlebigkeit der Geraete zu treffen duerfte schwierig sein, da duerfte kaum jemand einen wirklich fundierten Ueberblick haben.

Wegen Größe: Wir verkaufen Möbel die aber nicht von der Stange sind, sondern direkt für den jeweiligen Kunden geplant und gebaut werden (wen es interessiert: www.ip20.de). Wir haben eine Art Showroom im Stilwerk Hamburg, und auch einen im Stilwerk Düsseldorf, der Chef möchte nun, das im Stilwerk Düsseldorf auch so ein Präsentations PC + Riesen Monitor aufgestellt wird wie in Hamburg. Der Plasma in Hamburg ist aber schon 2-3 Jahre alt ...

Der Plasma hat damals glaube ich 3000 Euro gekostet.

@ Mulder1983: Kann man die von Dir vorgeschlagenen Monitore per Wandhalterung montieren? Hast Du einen davon selbst in Benutzung, oder hast Du nur einfach welche von LG aufgelistet?

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle VESA kompatibel (Wandmontage).
Ich habe die günstigsten mit den von dir genannten rausgesucht und das sind die LG.
Zusätzlich ist LG wie bereits erwähnt eine gute Marke.
Das einzige es sind keine LED Geräte!
Wie auch bereits erwähnt wird fast jeder LCD Fernseher für deinen genannten Einsatz ausreichen!

@ Mulder1983: Alle 3 LG die Du vorgeschlagen hast, haben nur HDMI Anschlüsse ... müsste ich da also nur einen PC finden, der mindestens einen DVI Anschluss hat und damit kann ich PC und TV dann verbinden?

Oder muss die Grafikkarte einen HDMI Anschluss haben? (die Kopierschutzmechanik von HDMI ist total egal, da werden keine Filme drauf gesehen.)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben