Suche 46" bis ca 1000 €

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

meine eltern wollten sich mal einen neuen TV zulegen.
Nun zum händler des vertrauens gefahren und der hat uns diese 3 mal vorgestellt:

Sharp LC 40 LE 810 - 799
Samsung UE 46 C6200 - 999
und Toshiba 46WL743G - 800 (für uns :D)

nun habe ich gelesen samsungs LED technik ist nicht so ausgereift und es gibt Panel wie CN- panel und und und.

Welcher TV ist mommentan der beste ?
Er sollte dann doch schon 100hz haben, oder doch 50hz wegen Soap effekt ?
Ist LED notwendig oder nur eine Spielerei in der Preisklasse?
Sollte es einer davon sein oder doch ein anderer ?
Wenns nötig ist auch 1100 :)

Gebraucht wird der TV für Bluray, Fernsehen (HD+), und mal mein Konsölchen dran wobei
das eher weniger eine Rolle spielt ^^

Danke schonmal für die antworten ;)

Grüße

Fragmaster

ich kann den 7605h von Phillips sehr empfehlen.
LED verbessert nicht umbedingt das Bild, dafür aber enorm den Stromverbrauch!
ansonsten schau dir doch auch mal den Sony ex710 oder 711 an, find ich haben ein Super Bild!

Samsung bin ich gar kein Fan von, die Spiegeln mir zu sehr, was bei Lichteinfluss ins Zimmer echt ätzend sein kann! Wenn Dunkel Allerdings ein super Bild haben können (natürlich Modellabhängig)

was sagt ihr denn zu den TV's die ich oben aufgelistet habe :) ?
Meine Papa findet den samsung gut nur habe ich gehört das die auch clouding haben solln :(

@Fragmaster
keines der von Dir rausgesuchten Geräte ist aus diversen Gründen wirklich zu empfehlen und schon gar nicht als bestes Gerät.

aber welche Größe braucht ihr überhaupt, also wie weit sitzt ihr entfernt, oder darf das Gerät nur eine bestimmte Breite haben, weil es z.B. in einer Schrankwand stehen wird?

LE46C750, wurde mir empfohlen, find ihn erstklassig ;D

Fragmaster schrieb:
der hat kein LED oder ? Full LED is ja besser als Edge LED

Nope kein LED... allerdings erfüllt er alle deine Bedingungen erstklassig und ist zudem noch 3D Fähig,ob das für dich wichtig ist,musst du entscheiden ;).

also das bildtechnisch beste Gerät, mit einer umfangreichen Ausstattung, ist der 40pfl7605h, sehr gut sind aber auch die C750 von Samsung aber man muss eben leichte Abstriche bei der Bildqualität machen und wenn du mal spielen willst, dan haben die Samsung´s auch einen etwas höheren Input-Lag, nur von den Samsung LED-TV´s in dieser Preisklasse würde ich wirklich abraten, da alle mit Clouding Probleme haben, genauso mit der Farbdarstellung und dem schlechten Ton, zu dem sind sie auch noch deutlich teurer aber schlechter ausgestattet.
http://www.idealo.de/preisvergleich...C2044907-2044910-2125076-2125096-2125097.html

LED können eine Bildverbesserung bewirken, nur leider gilt das nicht für alle Geräte, sonder nur für die wenigsten, weil eben sehr viele Hersteller mit dem Clouding bei den EDGE-Modellen große Probleme haben aber auch durch billige, alte LED´s können die Farben stark verfälscht werden, weil diese nicht in einem rein, weißem Licht leuchten, sondern meist einen bläulichen Farbstich haben, was man dann auch im Bild sieht aber allein nur wegen dem geringeren Energieverbrauch, würde ich nun kein LED-Gerät kaufen, zu mal das noch nicht mal auf jedes Gerät zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
das mit input lag ist egal da er sowieso für meine eltern ist.
Ist denn mit dem Sharp garnix anzufangen ? was hat es denn mit den 4 Farben auf sich
bringt das was ? ^^

nein den kannst du vergessen, das mit den vier Farben hat sich nur in der Theorie ganz gut angehört aber in der Realität sehen die Farben einfach nur unmöglich, künstlich aus aber auch sonst haben die Geräte viele kleinere oder auch mal größere Macken, wie z.B. Clouding, eine extrem speigelnde Frantscheibe, eine schlechte Bildverarbeitung, durch die zum Teil recht viele Artefakte zu sehen sind und die Bewegungsdarstellung ruckelt aber auch bei der Zusatzausstattung wie der Multimediawiedergabe kann er nicht überzeugen, also ich wüsste keinen einzigen Grund warum man den Sharp nun kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab den C750 selber seit 1 Monat und bin einfach nur begeistert von dem Bild^^ Auch wenn ich 3d bisher nur 3 Mal genutz habe. Aber auch für 2d ist er großartig. Kein Vergleich zu meinem 32" LG von vor 3 Jahren. Zum zocken ist er auch geeignet. Ich habe einerseits öfters meinen Lapi dran und auch mit der PS3 merke ich nix von einem Input lag. Und LED bringt nur in höheren Preisklassen etwas. drunter haben gute Kathodenröhren meist ein besseres Bild, aber ich würde eh empfehlen die TVs soweit möglich im Elektron laden mal anzuschauen, um sich selber ein Bild zu machen.

Kann man 3D ausstellen ? Weil meine eltern das sowieso nicht nutzen werden;)
Gibts nicht einen ohne 3D der genauso gut ist ? Aber dann billiger ?

3D ist doch nur eine Zusatzfunktion wie der Videotext, also wenn du ihn nicht benutzen willst dann musst du es auch nicht, zu dem kann man diese Funktion auch erst dann nutzen wenn man sich auch die passenden 3D-Brillen dazu gekauft hat aber sonst sind die C750 einfach nur ganz gute, normale 2D-Fernseher, die auch nicht wegen 3D etwas mehr kosten, sondern weil sie grundsätzlich etwas besser sind.

aber du hast uns doch auch einen Preisrahmen vorgegeben und in dem haben wir dir nun die besten Geräte rausgesucht, wenn ihr aber nicht so viel ausgeben wollt, dann hättet ihr den Preisrahmen eben niedriger ansetzen müssen und mit dem Philips 7605 hättest du doch auch das beste Geräte, der gar nicht erst die 3D-Funktion hat!

Zuletzt bearbeitet:
nein nein ;) So war das nicht gemeint, sondern vllt wärs ja billiger gegangen ;)
Warum ne Funktion bezahlen die man nicht braucht ? Gut dann wird warscheinlich der C750.

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben