Suche 5.1 Dolby Atmos Set

grimbrum schrieb:
http://www.nubert.de/nubox-383-set-5-1/s1608/?category=212

Das wäre schon mal ein recht anständiges 5.1 Set von Nubert.
Was ist das denn für ein unausgeglichene Zusammenstellung:confused_alt: Für den wichtigen Center-Kanal schlägst du die kleinste Kompaktbox, die Nubert im Programm hat, vor? Und warum die 383 als Frontboxen, wenn doch eh ein Sub dabei ist?
Besser wäre 5 x 313 oder auch 4 x 313 + 1 x 413.

motorazrv3 schrieb:
Der Center gibt ja nicht so tiefe Freqenzen wieder. Das Meiste sind ja Sprache oder mitten und höher frequente Anteile. Sonst übernimmt die Front in Verbindung mit dem Subwoofer.
Ist das dein Ernst? Das meiste kommt über den Center. Das ist der wichtigste Lautsprecher im Setup. Wie kommst du darauf das hauptsächlich nur Sprache über den Center wiedergegeben wird.

VirtuaLia, nach solchen Aussagen würde ich dir empfehlen, dich in einem Forum anzumelden, in dem man mehr Ahnung von Heimkino hat.

Es wurde bereits richtig gestellt, dass das so nicht stimmt, dafür muss er sich nicht in einem anderen Forum anmelden.

Btw. würde ich mit deiner Empfehlung auch nicht konform gehen. Die Frontlautsprecher sind zu schwach dimensioniert -selbst mit Subwooferunterstützung- und die liegenden Pseudo D'Appolito kann man als Center sowieso in die Tonne treten.

Verzerrungsfreier Referenzpegel mit einem 6 Zöller und das auch noch mit einem geringen Kennschalldruckpegel an schwachbrüstigen AVRs? Ich glaube da gibt es keinen Erklärungsbedarf.

Focus Shift schrieb:
Was ist das denn für ein unausgeglichene Zusammenstellung:confused_alt: Für den wichtigen Center-Kanal schlägst du die kleinste Kompaktbox, die Nubert im Programm hat, vor? Und warum die 383 als Frontboxen, wenn doch eh ein Sub dabei ist?
Besser wäre 5 x 313 oder auch 4 x 313 + 1 x 413.

Das Set habe ich nicht selbst zusammengestellt. Das war so vorgegeben auf der Nubert Seite. Natürlich kann man es anpassen.

Ich persönlich mag es nicht, wenn der Subwoofer schon so früh anspringt. Von daher würde ich als Front, wenn wir bei nuBox von Nubert bleiben, sogar eher zur 483 greifen (35 Hz ± 3 dB). Könnte man dann schön bei 40 Hz trennen.

Front: 2x nuBox 483
Center: 1x nuBox CS-413
Rear: 2x nuBox 313
Woofer: 1x nuBox AW-443

Zurück
Oben