suche 5.1 Gamerheadset

W

waynea

Gast
Ich wollte mir nen Gamerheadset zulegen weis aber nicht genau welches?
Kriterien: 1. guter sound
2. man sollte die gegner schon weit vorher hören
3. soll an pc und pc2 angeschlossen werden (usb)
4. preis 50€-70€
5. hoher tragekompfart für lans
6. perfekte communikation

mfg waynea :D
Ergänzung ()

hatte da so an
http://www.caseking.de/shop/catalog...nal-AudioFX-Pro-51-Gaming-Headset::11327.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ronics-GameCom-777-Gaming-Headset::11890.html
gedacht wegen PS2

was gibt es den für nachteile zwischen stereo und 5.1 und welche ist besser fürs zocken
Ergänzung ()

ratet ihr mir zu sennheiser .... wichtig ist mir auch das meine ohren eingeschlossen sind

Fürs Zoggen ist theoretisch 5.1 besser. Damit meine ich aber keine 5.1 Headsets, die einige Nachteile, wie schlechten Klang, nicht immere saubere Räumlichkeit, miese Verarbeitung und so weiter haben.

Zu empfehlen ist ein guter Stereokopfhörer und eine Creative Soundkarte, diese simuliert dir auf den Kopfhörern nahezu perfektes Surround, die Funktion nennt sich CMSS-3D. Benutze das selber so und bin sehr zufrieden.

Kopfhörer: AKG K530.
Soundkarte: Creative Titanium
Mikrofon (falls benötigt): Zalman Mic 1

Das Micro habe ich selber, ist am Kopfhörerkabel befestigt und hat eine sehr gute Sprachqualität.

aber es gibt auch sicherlich gute 5.1 headsts .. was du meintest waren die 3D -sorround karten wie zb bei sennheiser

Für ein gutes 5.1 Headset musst du mehr drauf legen als für einen guten Kopfhörer mit einer Soundkarte.

Und Sennheiser stellt keine Soundkarten her, sondern Creative. Und die meine ich.

das mic und der kopfhörer werden an einer soundk. befestigt und die sk. ist mit usb stekverbindung ....das ding is net schlecht kann damit auch im internet mit pc und ps2 spielen

Ich rede von einem normalen Kopfhörer und einer internen, im PC verbauten Soundkarte. Damit erzielst du den besten Klang und die beste Räumliche Ortung.

und wie sieht das mit usb verbindung aus ??? hat es ja auchne
Ergänzung ()

brauch ich nur ans mainboard anschließen oder mit usb anne ps2 ...werden dort die ohren ganz verstaut....

Also was SkyblastB1 dir versucht hat zu erklären, ist NUR für den PC gedacht.
Zitat von Skyblast:
Kopfhörer: AKG K530.
Soundkarte: Creative Titanium
Mikrofon (falls benötigt): Zalman Mic 1

Du möchtest aber ein Headset welches du an deinem PC und deiner Playstation benutzen kannst.
Ich glaube aber nicht das die Playstation den Sound über den USB Anschluss wiedergeben kann.

Du kannst den Kopfhörer an den Stereo-Out des TV's anschließen, an dem du die PS2 betreibst. Das müsste auch funktionieren.

So kannst du bei einem Klinken Kopfhörer bleiben und musst nicht über USB gehen.

Das funktioniert auch, aber bedenke du hast dann kein Sourroundsound. Du könntest dieses Headset http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Sharkoon/X-Tatic_Digital_%28Rev._3%29/288769/?baseId=288094 mit dem Optischen Ausgang deiner Playstation verbinden. So funktioniert das zumindest an meiner XBOX360, und sollt auch an der PS2 funktionieren. Ausserdem liegt ein Adapter bei mit dem du an die Soundkarte deines PC´s(Achtung Klinkenstecker) gehen kannst

Wobei das Headset leider nicht allzu bequem ist. Was anderes wüsste ich aber im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bei alternate angerufen und gefragt ob das geht und sie meinten solange usb ist ist das egal und da dort nen usb kabel mitgelifert wird weis ich nicht wo das problem sein kann ...dagegen bei caseking meinten sie es geht nur mit dem shakoon model ...schlussfolgerung ich weiß net mehr weiter hat das jemand schon mal ausprobiert??
Ergänzung ()

Neben dem Benutzen des Headsets für PC-Spiele, ist dieses Produkt so designed, dass Spieler es auch mit ihrem MP3-Player, ihrer Konsole!!! oder jedem anderen tragbaren Digitalgerät verwenden können.

da war ich auch schon am überlegen ..wollte aber sichergehen ob es noch bessere modelle für das geld gibt und mit welchen andere erfahrungen gemacht haben

mit usb würd ich es ja eh nur an ps2 anschließen ansonsten annen pc (mainboard)

Musst du halt wissen, ob es dir Wert ist, ein qualitativ schlechteres Headset für mehr Geld zu kaufen, nur damit du das an der PS2 benutzen kannst.

Zurück
Oben