Gamerheadset und Kopfhörer - jew. ca. 20€

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
sorry, wenn es hier nur so überquillt von Suchanfragen über Headsets bzw. Kopfhörer, trotzdem wäre es nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Ich suche nämlich

1. ein taugliches (Gamer-)headset
- ich werde es in 1. Linie für's Zocken benutzen, aber auch einfach für Unterhaltungen in
Skype, MSN etc. und Aufnahmen...
- ich bin kein Pro-Gamer, sondern ein Gelegenheitsspieler^^ also muss es kein Mega-
Gerät sein^^
- guter Klang/ Bass
- bequem anliegend und auf den Ohren
- ich höre sehr gerne über Boxen, d.h., dass ich nur manchmal den Sound des HS
nutzen werde
- das Mikro sollte so anliegen können, dass, wenn ich das HS nur um den Hals habe, es
gut vor meinem Mund ist und nicht wegrutscht (was bei meinem alten immer passiert
ist)
- Preis sollte 40€ nicht überschreiten

2. taugliche HiFi Kopfhörer (halt wie'n Headset ohne Mikro xD)
- das sollen halt meine Kopfhörer für unterwegs sein
- guter Klang/ Bass
- bequem anliegend und auf den Ohren
- Preis sollte 25€ nicht überschreiten
- es gibt ja auch kabellose: noch nie Erfahrung mit gemacht, aber wäre mir auch recht
und wäre ja eigentlich auch praktischer :) :freak: nur will ich nicht, dass die dann nach
2 Wochen nicht mehr funktionieren xD

Zu beidem: Auf Design bzw. Aussehen lege ich sehr Wert, halt kein pinkes Zeuch oda so^^
Ich hab schon viel geguckt und denke über das hier nach!

mfG Battler

Zuletzt bearbeitet: (wichtiges^^)
Ich denke eine bessere Möglichkeit wäre ein Kopfhörer mit Mikro. Dann hast du HiFi-Kopfhörer und Headset in einem ;) Den besten Klang für dein Budget bekommst du mit einem AKG K530 und einem Clip-, oder Standmikro. Als Clipmikro wird oft das Zalman Mic-1 empfohlen. Wenn du es dann unterwegs brauchst, nimmst du das Mikro einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey hat (mal wieder) alles gesagt.

Wie kommt's eigentlich, dass du Kerl in letzter Zeit immer vor mir da bist? :D

Hab auch den AKG K530 und ein Standmikro.
Ist klanglich gesehen die beste Variante.

BSpike schrieb:
wenn ich nicht mehr als 20 euro ausgeben möchte, würde ich mir das holen : Sharkoon Headset Rush gibts wo anders auch günstiger

Das gefällt mir :D Sowas reicht für mich eigentlich, ziemlich preiswert, aber die Frage ist, wie lang es hält, ich will mir nicht nach 1 Jahr wieder 'n neues kaufen müssen :( ^^

meine freundin hast dieses sharkoon seit einen monat. es hat aber überall gute bewertungen und ist recht stabil

Hmm... Was bedeutet für unterwegs bei den "HiFi" Kopfhörern inner Bahn, im Urlaub für hin und wieder mal draußen aber meist im Haus Musik hören? Weil da gibt's 3 wichtige Parameter und zwar die größe (mein AKG K 530 ist ImO nicht für den mobilen Einsatz geeignet), geschlossener sollte der Kopfhörer sein, wenn man seine Mit(bahn)fahrer nicht verärgern will und die Kabellänge will auch beachtet werden (auch hier sind die 3m stoffummanteltes Kabel eines K 530 wenn man ehrlich ist einfach nur unpraktikabel).

Falls du nur hin und wieder mal außerhalb der eigenen Bude Musik hörst würde ich dir auch wie oben schon 'n AKG K 530 + Zalman Mic 1/standmicro whatever zum Zocken UND Musik hören empfehlen.
Ich persönlich handhabe es so, dass ich in der Wohnung alles (MP3player, Alles am PC und sogar den Fernseher) mit meinem AKG K530 höhre dank des langen Kables etc. und außerhalb des Hauses auf meine recht guten Sony Ericsson in ear kophhörer zurückgreife.

Falls du wirklich auch einen "großen" Kopfhörer für unterwegs brauchst gibt's wohl 2 Alternativen a) den AKG 518 DJ faltbar, geschlossen und mit doch rech langen 2,5m Kabel, die auch zur Nutzung am PC ausreichen sollten und den du dann auch für beides benutzt (Zocken+Musik unterwegs) oder b) den Koss Porta Pro noch leichter, leider Viel Lärm an die Umgebung abgebend, mit 1,20m Kabel optimal für unterwegs doch meistens zu kurz für den Einsatz an PC und Stereo Anlage. Diesen praktisch nur unterwegs einsetzbaren kopfhörer gibt's aber auch für nur 30 euro da solltest du dir dann für den PC noch ein Headset dazu kaufen.
Klanglich sind die beiden Kopfhörer beide relativ gesehen Top und ein wenig Basslastig, was nichts schlechtes sein muss.

Noch mal alle 3 Alternativen auf einen Blick:

1: AKG K530 (55€) + Zalman Mic 1 (7€) für optimalen Sound und Komfort Zuhause beim Zocken sowieso Musik höhren jedoch nur sehr umständlich unterwegs einsetzbar.

2: AKG K518 DJ (50€) + Zalman Mic 1 (7€) für im Vergleich zu 1 etwas weniger Komfort und soundqualität bei etwas mehr Bass dafür auch gut unterwegs einsetzbar.

3: Koss Porta Pro (30€) für unterwegs und dazu ein günstiges Stereo Headset für die restlichen 30€ primär würde mir in der Preisregion Creative oder ein günstiges Sennheiser einfallen, allerdings dürfte deren Soundqualität wohl deutlich unter der des K530, K518 sowie Porta Pro liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sharkoon Headset Rush ist jetzt in der engeren Wahl. Nochmal, was haltet ihr von diesem: Klick?
Und das mit dem 2 in einem habe ich mir überlegt: Lass mal besser sein^^ also suche noch gute HiFi-Kopfhörer.
Also wer hat noch Vorschläge zu Headset und Kopfhörer?

Lass das Headset weg und kauf dir einfach einen guten Kopfhörer, da hast du wirklich mehr von.

AKG K530, AKG K518 DJ (beide heute im MM angehört, beide sehr gut) und Koss Porta Pro wären die besten Optionen.

Wozu brauchst du beide? Kannst doch einen Kopfhörer für beides benutzen, oder sehe ich da was falsch? Zum Zoggen zuhause einfach das Zalman ranklippen und fertig.

und was ist wenn er beim zocken über team speak sich mit anderen unterhällt bzw komuniziert ? oder über skype ? soll er es über rauchzeichen machen ?

Zitat Sky:

"Zum Zoggen zuhause einfach das Zalman ranklippen und fertig. "

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

So, melde mich mal wieder, nachdem ich mich bereits für ein Headset entschieden habe. Doch jetzt fehlen mir noch die HiFi-Kopfhörer. Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Philips SBCHP 400 haltet?
Hat einer von euch die, oder kann trotzdem sagen, ob sie gut oder schlecht sind. Oder habt ihr noch andere Vorschläge, aber viel teurer sollten sie nicht sein, bitte.
yo

Hmm, ne, überhaupt nicht mein Geschmack, ich leg auch wert auf äußeres :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben