Suche 5.1 Gamer Headset

Gu4rdi4n1337

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.675
Hiho,

ich suche ein 5.1 Gamer Headset mit Klinke (nicht verhandelbar)

Sollte so um die 50 euro Kosten

Es sollte vorallem guten sound haben
danach soll die verarbeitung zumindest nicht so sein, dass es nach einmal runterfallen kaputt geht

zum schluss zählt für mich der tragecomfort

ich finde den sound und die verarbeitung wichtiger als den comfort....

leider habe ich fast keine ahnung von headsets!
ich weiss, dass ich von 50 euro nich die welt erwarten kann, hoffe aber trotzdem auf gute vorschläge und empfehlungen

MfG
 
Ein Frage voraus:

- Ist das 5.1 "Gamer" Headset oder die Klinke nicht verhandelbar? (ersteres werde ich jetzt versuchen, dir auszureden)

Es gibt nämlich eine weitaus bessere Lösung:

Da die meisten 5.1 Headsets einfach Murks sind (das musst du mir jetzt einfach so glauben, ist eine im Forum bestätigte Tatsache, dass ich hierbei Recht habe ;P), was die schlechte Verarbeitung, die Soundqualität und den Raumklang betrifft, raten wir den Leuten immer zu einer guten Creative Soundkarte, die CMSS-3D beherrscht (eine Funktion, die Raumklang durch Zeitverschiebung der Phasen erreicht, wenn du mal Physik und das Ohr hattest, weist du, wie das funktioniert) und einem guten Stereoheadset/Kopfhörer (eher Kopfhörer, haben für den selben Preis den besseren Klang). Damit erreicht man eine sehr gute Raumsimulation, vereint mit einem klasse Klang und meist gutem Tragekompfort. Zeig mir erstmal das 5.1 Headset, dass das kann.

Ok, die Soundkarte kostet 50€, das Headset meist auch nochmal, aber ich sage dir, es lohnt sich.

Wäre jetzt mein Vorschlag, wenn es denn 5.1 Murks sein muss: von Medusa gibts das NX, soll ganz ok sein, vielleicht das Roccat Kave.
 
Roccat Kave wäre auch meine Empfehlung.. aber unter 72 € kriegt man es nicht..

und das mit der Creative ist nen Fakt. :) Lohnt sich...
 
die CMSS-3D beherrscht (eine Funktion, die Raumklang durch Zeitverschiebung der Phasen erreicht, wenn du mal Physik und das Ohr hattest, weist du, wie das funktioniert)
Jain, du vermischst da die grundsätzlichen HRTF-Funktionen die quasi in jeder Raumklanglösung drin stecken mit EAX, das ist nochmal was komplett anderes.

Grundsätzlich stimmts aber das ne X-Fi + gutem Stereokopfhörer wesentlich räumlicher und "echter" klingt als einfach nur 5.1 auf nen Kopfhörer anzuwenden.
5.1 am Kopf ist prinzipell totaler Unsinn, wenn man sonen spökes schon unbedingt ausprobieren muss dann nimm erstmal was billiges.
 
Hallo

Ich habe das Speedlink Medusa NX 5.1 und ich finde den 5.1 sound schon recht gut. Habe hier keine Qualitätsprobleme oder ähmliches feststellen können. Hier mal ein Kleiner Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,675855/Headset-Medusa-NX-51-von-Speed-Link-im-Test/Sound/Test/)Ich spiele zur Zeit viel Left 4 Dead, dann ist dies natürlich von Vorteil.

Habe auch schon sehr oft gelesen das eine X-Fi-Karte in Verbindung mit einem Sennheiser-Stereo-HS recht gut sein soll, hab hierzu aber noch keine Erfahrung.


Zu deinem Thema gibt es in diesem und in andren Foren diverse Einträge, hier scheiden sich einfach die Geister... für den einen ist 5.1 der größte Mist, für den nächsten ein Gottesgeschenk :king:

Du hast normalerweise bei Versandhäusern (z.B. www.Alternate.de) 14-Tage Rückgaberecht.
Bestell dir halt einfach ein 5.1 deiner Wahl, Öffne die Verpackung vorsichtig und hör mal Probe. Falls es wirklich soo "schlimm" sein sollte kannst ja auf die Kombination X-Fi & Stereo-HS zurückgreifen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das "nicht verhandelbar" bezog sich auf die Klinke :)

würdet ihr mir dann zum Sennheiser PC151 und ner Crative extreme Gamer / music raten?
 
Ich würde dir zu einem AKG 530 + Ansteck - oder Tischmikro + Creative Titanium raten.

Das AKG 530 hat einen deutlich besser Klang, das wäre mir das extra Mikro auf jeden Fall wert.
 
SkyblastB1 schrieb:
Ich würde dir zu einem AKG 530 + Ansteck - oder Tischmikro + Creative Titanium raten.

Oder + einer gebrauchten Audigy 2ZS / 4, wenn du Geld sparen willst :D

Selbst Crystalizer und CMMS-3D funktioniert: : http://www.driverheaven.net/audio...fi-crystalizer-sb-audigy-series-daniel_k.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1 schrieb:
Das war jetzt irgendwie klar. o___O

Ja, das war klar. Aber auch klar war, dass du die Creative Titanium empfehlen wirst :p
 
Bei mir is mehr dabei, bei dir ist's günstiger. Darf er sich gerade selber raussuchen, was er braucht. Außerdem hat "deine" PCI, meine "PCIe". Sollte man auch beachten.
 
Das geht ja zu wie am Stammtisch hier :lol:

Nimm das Paket, das Skyblast vorgeschlagen hat. Das AKG K 530 ist einfach wunderbar. Selten so einen guten Klang erlebt.
 
Und falls du die PC GAMES HARDWARE liest, in der aktuellsten Ausgabe
07/2009 ist ein 1 1/2 seiteiger Artikel zu den verschiedenden Klangwiedergaben
Sprich CMSS-3D gegen 5.1 Headset etc...ganz interessant...
 
das AKG 530 sieht interessant aus
nur das es kein mic hat stört mich etwas! Kennt ihr gute ansteckmics?

aber mit soundkarte wär ich wieder bei 120 euro :/
mhhh
was haltet ihr von der Asus Xonar D1?

edit: hab grad maal gefragt, könnte eventuell ne Audigy 2ZS von nem kumpel geschenkt bekommen

aber beantwortet die frage bitte trotzdem mal ^^
 
Als Ansteckmikro wird oft das Zalman ZM-MIC1 für 6-8 Euro empfohlen. Von wem wohl? :D Es soll aber sehr gut sein.



Warum labert eigentlich jeder beim Spielen? Ich habe da Besseres zu tun, zum Beispiel überleben :D Darum werden ja auch oft zuerst die abgeknallt, die am Reden sind.
 
Zalman Mic 1 oder Logitech Desktop Mikrofon.

@Müsli:

Spiel mal n Spiel wie BF2 oder CSS online (ich meine jetzt "richtig", nicht just4fun), ohne dabei mit deinen Teamkollegen zu reden. Aufgeschmissen bist da. Bestes Beispiel:

BF2 im Heli. Ohne Mikro überlebt man keine 5 Minuten, Punkte macht man sowieso nicht. Der Gunner muss sich mit dem Piloten unterhalten können, sonst geht das !nicht!.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mir warscheinlich das AKG 530 mit ner X-Fi Titanium, Gamer oder ner Asus Xonar holen, wenn ich die 2ZS nicht bekomm

das mit dem mic ist so wie Skyblast es sagt

und ausserdem macht es ziemlich fun, mal nen lustigen abend beim zocken mit leuten im TS zu verbringen
da kommen ziemlich lustige gespräche bei raus ^^

Aber nochmal zu meiner anderen Frage: Wie findet ihr die Asus Xonar?
 
Qualitativ ganz gut, vom Klang her eben solide, ist ne Art Allrounder Karte, die Creative hinterher jagt. Es versucht, EAX und das ganze Zeug so gut wie möglich zu simulieren, schafft das aber weniger gut. Wenn du viel Wert auf Spiele legst, wäre ne richtige Xfi auf jedenfall besser. EAX Simulation klappt eben längst nicht so gut, wie Asus es gerne hätte.
 
also doch lieber ne Creative

mal schaun vllt bekomm ich ja irgendwo ne Titanium günstig her
 
Hier ein Test der Asus.

@Skyblast: Ich habe ein Jahr lang BF2142 sehr aktiv gespielt (rund 360 Stunden in einem Jahr :freak:) und das Mikro so gut wie nicht gebraucht, auch nicht in Squads. Höchstens mal um mit RL-Kumpels Blödsinn zu labern :D
 
Zurück
Oben