- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche 5.1 Kopfhörer für Battlefield 3.
- Ersteller sr1
- Erstellt am
Lipix
Lieutenant
sr1 schrieb:Möchte anschleichende Soldaten besser hören können.
Die hört man glaub ich gar nicht in BF3, egal welches Headset
Polishdynamite
Captain
der Sinn des Anschleichens ist, dass man es nicht hört.
Soweit ich das mitbekommen habe, hört man nur laufende oder rennende Soldaten, aber keine schleichende, der Sinn ist ja, dass man da nicht gehört wird.
Außerdem gibt es kein 5.1 Headset, was es mit einem gutem Stereokopfhörer aufnehmen kann.
Also kauf dir lieber gescheite Stereokopfhörer mit einem extra Mic und du schlägst jedes achsotolles 5.1 Headset.
Außerdem gibt es kein 5.1 Headset, was es mit einem gutem Stereokopfhörer aufnehmen kann.
Also kauf dir lieber gescheite Stereokopfhörer mit einem extra Mic und du schlägst jedes achsotolles 5.1 Headset.
Polishdynamite schrieb:der Sinn des Anschleichens ist, dass man es nicht hört.
Dann eben die Richtung von laufenden, hüpfenden, tanzenden Soldaten.
Stereo hab ich schon. Gefällt mir aber nicht.
Sound kommt von einer Realtek ALC888 onboard Soundkarte.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3243#sp
Zuletzt bearbeitet:
gagaalf
Lt. Junior Grade
Also um mal wieder auf seinen WUnsch zurück zu kommen: Ich persönlich habe das Speedlink Medusa NX 5.1 in der NICHT USB Variante, welche ich auch bervorzuge. Entgegen einiger Meinungen, kann ich es nur empfehlen. Ich muss zustimmen, dass die meisten Stereo Headsets die Virtuellen Surround unterstützen viel besseren Klang haben, gerade beim Musik hören, aber bei Battlefield 3 z.B. bin ich doch sehr zufrieden mit dem Surround und ich persönlich kann nicht sagen, dass sich das Medusa schlecht anhört vom Klang her.
B
b00nz
Gast
https://www.computerbase.de/forum/threads/steroe-kophoerer-surround.1003936/
Versuchs mal damit, ab Post #13.
Macht aus deinem Stereo-Headset genau so ein 5.1 Headset, wie es die meisten kaufbaren auch sind.
Ein neues Headset/Soundkarte wird dir speziell in BF3 nicht wirklich weiterhelfen.
Versuchs mal damit, ab Post #13.
Macht aus deinem Stereo-Headset genau so ein 5.1 Headset, wie es die meisten kaufbaren auch sind.
Ein neues Headset/Soundkarte wird dir speziell in BF3 nicht wirklich weiterhelfen.
Celina'sPapa
Cadet 4th Year
Bin auch Besitzer des Medusa 5.1 Headsets und begeisterter BF3 Spieler. Nach meinem Dafürhalten ist der Sound mit diesem Headset großartig und die Richtungsdeutung von Geräuschen gelingt prima.
Starlance1
Cadet 3rd Year
@gagaalf Kann ich dir nur zustimmen. Nutze auch das Medusa NX 5.1. http://www.redcoon.de/B311896-Speedlink-MEDUSA-NX-51-Surround_Headsets
Brauch dann Kopfhörer nur für BF3.
Keine Musik, keine Filme.
Medusa NX 5.1. Kopfhörer gibt’s bei Amazon für 46€ und als „neuere Version“ für 64,36€ ???
http://www.amazon.de/Speedlink-Medu...G5L0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326020768&sr=8-2
Worin besteht der Unterschied?
Keine Musik, keine Filme.
Medusa NX 5.1. Kopfhörer gibt’s bei Amazon für 46€ und als „neuere Version“ für 64,36€ ???
http://www.amazon.de/Speedlink-Medu...G5L0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326020768&sr=8-2
Worin besteht der Unterschied?
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
Von dem Speedlink Medusa möchte ich dringend abraten. Aus einem einzigen Grund: Das Teil ist dafür bekannt daß es sehr leicht an den dünnen Haltebügeln nahe dem Ohr bricht.
Wenn man unbedingt einen 5.1-Kopfhörer ausprobieren möchte dann würde ich zum Sharkoon X-Tatic (analog) raten. Das hat zudem auch wenigstens halbwegs anständigen Bass anstelle dieses sinnlosen "Rumble"-Effekts des Medusas.
Wenn man unbedingt einen 5.1-Kopfhörer ausprobieren möchte dann würde ich zum Sharkoon X-Tatic (analog) raten. Das hat zudem auch wenigstens halbwegs anständigen Bass anstelle dieses sinnlosen "Rumble"-Effekts des Medusas.
franklin88
Lieutenant
Corsair HS1 (wenns auch ein Headset sein kann
) kann ich nur empfehlen für Battlefield 3, geht mitlerweile zwischen 50 und 60 über den Tisch
Bei allen Tests durchwegs Begeisterung und Kaufempfehlungen für Corsairs Einstieg in den Headsetsektor.
Bei allen Tests durchwegs Begeisterung und Kaufempfehlungen für Corsairs Einstieg in den Headsetsektor.
character
Lt. Commander
Es wurde doch schon 100x erklaert, warum 5.1-Headsets Unsinn sind. Ebenso wurde erklaert, wie man seinen Sound allgemein (und auch die Ortung) mit entsprechenden Budgets (~ 25, 50, 75, 100, 150, 200+ EUR) verbessern kann.
Lies/lest doch einfach mal hier im Unterforum nach. Allein auf der ersten Seite des Unterforums sehe ich schon sieben Threads, die mehr oder weniger mit dem Thema zu tun haben. Ganz ohne Suche. Es muss doch wirklich nicht alles zig mal wiederholt werden.
Lies/lest doch einfach mal hier im Unterforum nach. Allein auf der ersten Seite des Unterforums sehe ich schon sieben Threads, die mehr oder weniger mit dem Thema zu tun haben. Ganz ohne Suche. Es muss doch wirklich nicht alles zig mal wiederholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde
Hier erklärt dir ein Dipl. Ing, warum 5.1 Headsets Müll sind. Das Thema hatten wir hier schon wirklich 1000x
Hier erklärt dir ein Dipl. Ing, warum 5.1 Headsets Müll sind. Das Thema hatten wir hier schon wirklich 1000x
Darkseth88
Fleet Admiral
Nimm besser gute Kopfhörer wie die Superlux 681, und dazu ne Soundkarte (Asus Xonar DG), und nutze Dolbi Headphone.
die 5.1 Headsets machen auch nix anderes als den raumklang zu simulieren.
die 5.1 Headsets machen auch nix anderes als den raumklang zu simulieren.
Sublogics
Rear Admiral
Stelle im SPU-Treiber die Trennfrequenz für den Subwoofer-Kanal so niedrig wie es geht. Oder verzichte gänzlich auf den "Rumble"-Effekt und deaktiviere den Subwooferkanal komplett, sofern möglich. Dann gehts so halbwegs.Johannesbenno schrieb:Da hier einige das Medusa haben, funktioniert bei euch der Bass richtig? (nichtt usb-variante)
Bei dem Medusa haben die halt statt einem großen Chassis für den Bass diesen Rumble-Mist eingebaut. Allerdings läuft im Normalfall dann eben kein Bass, das ist das Problem.
Zum Link zu Beyerdynamic: Dort wird nicht gänzlich von Mehrkanalkopfhörern abgeraten sondern nur von Stereo-Kopfhörer die einen Surround-Effekt mittels integrierter SPU erschummeln. Wie z.B. beim Logitech G35, was vorgibt ein 7.1-Headset zu sein, es aber nicht ist.
Selber mal lesen, verstehen, in die Materie einarbeiten oder einfach mal selbst austesten.