5.1 Kopfhörer

AW: 5.1 Kopfhörer, bitte um Hilfe!

@loopon
Entschuldigung, aber du hast wohl keine guten KH gehört. Technisch emulieren Stereokopfhörer schon sehr überzeugend Räumlichkeit. Ich habe hier Musik, wo ich teilweise live dabei bin. Kopfhörer können mehr als nur links und rechts abbilden. Bühnentiefe, Instrumentenseperation und Lautstärkefeinheiten sind bei guten KH ein wichtiges Kriterium.

@Azzel
Ob du mit dem K701/2 (technisch gleicher Klang) glücklich wirst, bezweifle ich.
Zum HD650 grundverschieden und dieser passt durch seinen Grundton gut für Spiele und Filmgenuss. Ein Blick auf den Denon AD2000 wäre sinnvoll, auch wenn dieser unterhalb der oben Genannten angesiedelt ist.

Ich war mal bei mediamarkt und hab dort fast alle hier genanten kopfhörer getestet.
Alle klangen zwar schlecht,wegen dem billigen ausgangsgerät trozdem klang es beim AKG K530 und beim Sennheiser hd 555 am besten ! Sehr bequem zu tragen war der Sennheiser , aber nach ner zeit wird das ohr sehr warm wegen den stoff polstern...

An erster stelle für mich waren dort schwere grosse kopfhörer für 300euro die mit leder bestückt waren. Leider weis ich nicht mehr wie sie heißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass du es nicht mehr weißt!
Dass die Mediamärkte einen Auswahl an Kopfhörer haben ist mir bis jetzt ehrlich gesagt nie aufgefallen :D

Denkst du, dass ein Kopfhörer der mit Leder bestückt ist, angenehmer zu tragen ist?

also ich meine nur dvd oder tv gucken und dann noch köpfhörer tragen..ist wirklich meine sache. schon aus dem grunde irgendwann stören die kopfhörer. egal wie gut sie sind.
ich selber hatte auch köpfhörer..vor 2 jahren von Philips 300euro. nie mehr hole ich mir sowas..um am dvd & tv ein film anzusehen..mit kopfhörer. neeeee neeeeeeee..
zum zocken am pc sind kopfhörer oki.

Der Nachbar schrieb:
@Azzel
Ob du mit dem K701/2 (technisch gleicher Klang) glücklich wirst, bezweifle ich.
Zum HD650 grundverschieden und dieser passt durch seinen Grundton gut für Spiele und Filmgenuss. Ein Blick auf den Denon AD2000 wäre sinnvoll, auch wenn dieser unterhalb der oben Genannten angesiedelt ist.

Naja, Glück ist so ne Sache. Ich habe wirklich keine Ahnung wie so ein Kopfhörer klingt, aber ich bin froh darüber dass ihr mich mit euren Tipps unterstützt habt! Ansonsten hätte ich mir irgend ein Müll gekauft und danach an den Hörnern gerieben :)

Der Denon sieht echt schick aus, aber laut Tests musste er doch oberhalb der genannten Kopfhörer sein oder?? Welche kopfhörer hast du selber schon ausprobiert und was wäre dein persönlicher Fazit?

Danke
Ergänzung ()

loopon schrieb:
also ich meine nur dvd oder tv gucken und dann noch köpfhörer tragen..ist wirklich meine sache. schon aus dem grunde irgendwann stören die kopfhörer. egal wie gut sie sind.
ich selber hatte auch köpfhörer..vor 2 jahren von Philips 300euro. nie mehr hole ich mir sowas..um am dvd & tv ein film anzusehen..mit kopfhörer. neeeee neeeeeeee..
zum zocken am pc sind kopfhörer oki.

Ist wahrscheinlich bei jedem anders, habe gelesen dass manche sogar nach Stunden kein unangenehmes Gefühl empfinden wegen den Kopfhörer. Mal sehen, wie ich auf diese Dinger reagiere, bin echt voll gespannt darauf :)

Zurück
Oben