Suche 5.1 Lautsprecher bis 100€

C

can320

Gast
Ich suche günstige 5.1 Lautsprecher bis 100€. Der Bass sollte nicht zu kräftig sein, da ich in einem Mehrfamilienhaus mit recht dünnen Wänden wohne. Meine Suche ergab:

1) Sony SRS-D511 - Mein bisheriger favorit
2) Creative Inspire T6160 - Zu starker bass?
3) Creative A520

4) Logitech z506 - brummt angeblich, wenn kein Sound zu hören ist?
5) Logitech X-530 - bass zu laut? / störfunk?
6) Logitech X-540 - brummt auch?

Welches System könntet ihr mir empfehlen?

ich habe das X-530... der Bass hat einen Regler, den ich immer auf der niedrigsten Stelle hab und der Bass ist dabei sicher nicht zu laut, ich finde es genau passend.

Störfunk, das stimmt allerdings ich empfange wenn der Lautstärkeregler an den Boxen ziemlich leise ist manchmal einen polnischen Radiosender :D

Mit gutem Gewissen würde ich dir keins von denen Empfehlen... für 100 € ist es sinnvoller sich zwei gebrauchte Boxen zu kaufen... Und einen Verstärker, da hast du mehr von.

Das X540 hatte ich auch mal, ich hatte kein brummen, war auch relativ zufrieden, zumindest beim Filme schauen. Dafür hat es gereicht. Für Musik würde ich es eher weniger empfehlen da einfach die Tiefen fehlen und der Bass zu lasch ist.

Zu den anderen kann ich leider nichts weiter sagen..

Bei dem Budget, bitte kein 5.1 System. Damit wird niemand gluecklich. Und wenn du sagst nicht zu starker Bass, warum dann nicht gleich 2 ordentliche Lautsprecher ala Nahfeldmonitor.
Die klingen dann wenigstens gut. 5.1 Systeme in dem Preisbereich klingen furchtbar, die Satelliten kreischen und knistern und der Bass brodelt ein bisschen ohne definierten Klang. Finger weg.
Wenn es sein muss, dann sparen und ein hochwertigeres 5.1 System nehmen 200-300Euro (auch wenn ich die ebenfalls nicht toll finde, aber die unter 100Euro sind mMn Vergewaltigung der Ohren).

Aber sag erst einmal wofuer das System gedacht ist (Anteil Spiele,Musik, Film,...). Welche Raumgroesse soll beschallt werden?

- An meine 6 Audiobuchsen kann ich die Nahfeldmonitore aber nicht anschließen oder?
- Zu 70% Musik 30% Spiele in einem kleinen Zimmer

Gibt es andere gute 2.0 Lautsprecher bis 100€?

Natürlich kannst du Nahfeldmonitore an deinen PC anschließen. Die MS40 zB entweder an den Stereoausgang der Soundkarte oder an den Digitalausgang.

Ms40 ;)

Kann ich daraus eigentlich ein 4.0 System basteln, wenn ich mir 2 weitere günstige Lautsprecher kaufe? Die hinteren Lautsprecher sind meistens sowieso nicht sehr laut...

Ja, einfach 2 an den Rear-Ausgang der Soundkarte stecken.

Behringer MS40: Habe diese Lautsprecher mehrere Tage lang getestet und sie wieder zurückgeschickt. Der Bass ist für Lautsprecher ohne Subwoofer ok. Der Rest hört sich sehr dumpf an. Als hätte man einen dicken Lappen auf die Lautsprecher gelegt, der alles was gut klingt in sich aufsaugt. Konnte daran auch mit Equalizer nichts ändern.

Ein Tipp an alle, die die Lautsprecher behalten wollen: Man sollte die Lautsprecher Richtung Ohren neigen, damit sie ein wenig besser klingen.

Teste gerade die Scythe KroCraft Plus (SCBKS-1100P) (Revision. B!). Sind etwas günstiger. Klingen schon deutlich besser, aber sind vom Sound her auch nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
can320 schrieb:
Behringer MS40: Habe diese Lautsprecher mehrere Tage lang getestet und sie wieder zurückgeschickt. Der Bass ist für Lautsprecher ohne Subwoofer ok. Der Rest hört sich sehr dumpf an. Als hätte man einen dicken Lappen auf die Lautsprecher gelegt, der alles was gut klingt in sich aufsaugt. Konnte daran auch mit Equalizer nichts ändern.

Ein Tipp an alle, die die Lautsprecher behalten wollen: Man sollte die Lautsprecher Richtung Ohren neigen, damit sie ein wenig besser klingen.

Teste gerade die Scythe KroCraft Plus (SCBKS-1100P) (Revision. B!). Sind etwas günstiger. Klingen schon deutlich besser, aber sind vom Sound her auch nicht perfekt.

Die Fregae stellt sich hier was du vorher gehört hast ? Wenn man vorher nur BUMM+ZISCH gehört hat ist jeder LS der sich anders anhört , erstmal ungewohnt !

@ can320 du hast hier zwar den Klang bemängelt , doch wissen wir nicht mit weicher Soundkarte du gehört hast , noch mit welchen Einstellungen ? :rolleyes:

sorry aber was verlangst du bei bis 100Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:

Wenn ich hiermit gemeint sein sollte , so sehe ich das schon sehr realistisch . Wunder darf man hier nicht erwarten . Doch aus der Nähe betrachtet ist das Preis / Leistungsverhältnis als gut zu bewerten .

Wer etwas mehr Geld ausgeben kann , für den empfehlen sich
CAKEWALK MA-15DBK
die ähnlich ausgestattet sind .

Wenn ich hiermit gemeint sein sollte , so sehe ich das schon sehr realistisch . Wunder darf man hier nicht erwarten . Doch aus der Nähe betrachtet ist das Preis / Leistungsverhältnis als gut zu bewerten .

nein meinte den TE

conXer49 schrieb:
Die Fregae stellt sich hier was du vorher gehört hast ? Wenn man vorher nur BUMM+ZISCH gehört hat ist jeder LS der sich anders anhört , erstmal ungewohnt !

@ can320 du hast hier zwar den Klang bemängelt , doch wissen wir nicht mit weicher Soundkarte du gehört hast , noch mit welchen Einstellungen ? :rolleyes:

Die letzten paar Monate MSI 770-C45 Onboard Sound + Tevion Lautsprecher aus dem Jahr 1999 für damals 30 DM (Google Bildersuche). Die Messlatte war nicht sehr hoch.

Davor Teufel Concept E Magnum mit leisem Subwoofer bis es kaputt ging. (Haben mir aber auch nie so recht gefallen -> Brüllwürfel)

nub00r schrieb:

Ich hätte gerne Lautsprecher bei denen ich das Gefühl habe, dass sie 100€ Wert sind. Die Behringer MS40 will ich nicht mal geschenkt :stacheln:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben