Suche 5.1 System für max 300 €

C

-CYCU-

Gast
Hallo Leute ,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem 5.1 System.
Das ganze sollte für meinen gedacht PC sein , zum Musik hören
und Spiele spielen. :D

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

ich kann das Logitech Z-5500 und die eine edifier anlage empfehlen. von der edifier weiß ich jetzt nur ned wie die genau heißt.

Schau doch mal bei Teufel rein.
Die Teile haben für das Geld einen satten Sound, und es gibt 12 Jahre Garantie!

Zb. Das E200 für € 229,00

"Überzeugende Klangqualität"
04/2010

"Das Concept E 200 Lautsprecher-Set von Teufel verfügt über kleine, bechergroße Satelliten, der schwere Subwoofer dagegen hat die Größe eines PC-Turms. Anders als bei den meisten PC-Surround Sets, werden die Satelliten mit einem Lautsprecherkabel anstatt eines Phono- oder 3,5mm Stereo Kabel mit dem Subwoofer verbunden. Lautsprecherkabel werden üblichererweise bei Heimkino-Surround Ausstattungen verwendet. Dank der Push-Terminals sind die Satelliten und der Subwoofer sehr einfach zu verkabeln (...).
Lautstärke, Bass und Hochtonregler sind an der Vorderseite des Subwoofers plaziert und beleuchtet. Dadurch sind die wichtigsten Funktionen, auch unter einem Schreibtisch oder in einem dunklen Raum, einfach zu finden. Beim Schauen eines Films hat uns die Klangqualität extrem beeindruckt. Durch den vollen, donnernden und raum-erschütternden Bass werden Explosionen und andere dramatische Audioeffekte tief und lebhaft wiedergegeben. Weniger dramatische Soundeffekte und Dialoge klingen zudem sehr ausgeglichen. Feine Details an deren klare Wiedergabe kleinere Lautsprecher oft versagen, sind hier leicht hörbar. Der Surround-Sound-Effekt überzeugt in Filmen mit Kanonenhagel und anderen Projektilen die einem um die Ohren sausen, während das Orchester klingt als würde es im selben Raum spielen. Musik klingt ebenso ansprechend. Alle Genres werden vom Concept E 200 klar, warm, voll und detailgetreu begünstigt. Stimmen und Instrumente wirken ausgeglichen, ohne jegliche Verzerrung oder Härte (...).

Fazit:
"Die Concept E 200 Lautsprecher von Teufel sind vielleicht etwas teuer, bietet aber sowohl für Musik als auch für Filme einen sehr eleganten Klang: 4/5."

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher.html#surround51

Oder das E300 für € 279,00

"Teufel Concept E 300, 5.1 Multimedia-Set der Spitzenklasse?"
01/2010

"Das Teufel Concept E300 kann mit gutem detailreichen Klang, kräftigem Bassfundament, sehr guter räumlicher Darstellung, egal bei welchem Musikmaterial, überzeugen. Die solide Verarbeitung und gute Qualität der einzelnen Komponenten überzeugen auf ganzer Linie. Das dezente, hochwertig anmutende Design rundet das Hörvergnügen optisch ab."

"Für den etwas anspruchsvolleren PC-Nutzer, der gerne mal den ein oder anderen Film mit guter Klangwiedergabe erleben und bereichern möchte (entsprechend gutes Ausgangssignal vorausgesetzt) und den Klang auch zu schätzen weiß, gibt es eine klare Empfehlung für das Teufel-System. Der Spieler, der das Spiel zu etwas Besonderem machen möchte, wird mit dem Teufel Concept E300 ebenfalls auf seine Kosten kommen."

• Ausstattung 4/5
• Qualitätseindruck 4,5/5
• Support 4,5/5
• Preis-/Leistung 4/5
• Verarbeitung 5/5
• Materialauswahl 4,5/5
• Spaßfaktor 5/5

Gruß

Hey,

ich empfehle dir das Concept G THX 7.1 von Teufel

http://www.teufel.de/b-ware.html?partner_id=nl187

ich habe es seid ca. 5 jahren und bin restlos begeistert.
teufel hat das concept eig vor ein paar jahren aus dem sortiment rausgenommen, aber anscheinend wollen sie es jetz in ihrem aktuellem angebot season sale aus den restbeständen rauskriegen.
von 7.1 brauchst du dich nich stören zu lassen, ich betreibe es mit der decoderstation (5.1), dann haste 2 sateliten als ersatz ;)

mfg

edit*
man beachte das THX zertifikat ;)

Zuletzt bearbeitet:
da ich auch mit dem Gedanken spiele mir son Teufel System zu kaufen wollt ich mal wissen ob ich das auch alles an meine Soundkarte bekomme: Creative SB X-Fi XtremeGamer?

Die Systeme schauen sehr gut aus. Das Z5500 schaut nicht schlecht aus, aber das Teufel System Concept E300 sieht ebenfalls interessant aus ( + Versand kostenlos ).
Welcher der beiden Systeme ist den besser für Musik hören, Spiele spielen usw. ?
Welches hat besser/mehr Einstellungmöglichkeiten ?

ist kein problem

"Das Concept G THX® 7.1 wird komplett mit Infrarot-Fernbedienung, 35 Metern Lautsprecherkabel (2 x 0,75 mm2) und einem 8-kanaligen Verbindungskabelsatz (Cinch auf Klinke 3,5 mm2) zum Anschluss an eine 7.1-Soundkarte geliefert."

als beispiel...
also kannste direkt loslegen, wenns ankommt, ich denke bei den anderen systemen von teufel hast du den gleichen comfort

mfg

Zurück
Oben