Suche 5.1 Verstärker

funky-chicken

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
25
5.1 Verstärker

Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker, der folgendes kann:

wichtig:
- Fernbedienung
- 5.1 Sound (dolby digital und was es da net alles gibt ...?)
- für einen Raum mit 3*4m geeignet
- nicht so teuer

nicht ganz so wichtig:
- sollte Signale von 2 (oder mehr ?) Geräten empfangen können
- digitaler Eingang
(- kann PC-Lautsprecher ansteuern)
(- getrennte Reglung von Vorder- und Hinterlautsprecher)

Ich habe mich via Suchfunktion jetzt durch mehrere Threads gewühlt, doch irgendwie bin ich noch zu keinem richtigen Schluss gekommen und ich verstehe auch leider net so viel von den Fachbegriffen die bei Verstärkern wichtig sind.

Das ganze soll dann an einem DVD Player, einem Fernseher und einer Stereoanlange hängen, wobei der DVD Player Priorität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: 5.1 Verstärker

Ich habe leider keinerlei Preisvorstellungen was Verstärker betrifft. Ist ja auch ein Grund aus dem ich ja hier frage :)
Kannst mir ja mal einen Verstärker sagen und dann von dir aus einschätzen ob das teuer oder billig ist.
 
Re: 5.1 Verstärker

Was für Boxen möchtest du denn dranhängen?

Und ich denke du willst einen 5.1 Receiver... weil richtige 5.1 Verstärker kosten richtig viel Geld

hier mal ein Bsp für ein 5.1 Verstärker

hier
hier
 
Re: 5.1 Verstärker

Was ist denn der Unterschied zwischen Reciver und Verstärker, wie gesagt ich habe 0 Ahnung von diesem Sektor.
Folgendes:
Ich habe 5 Boxen + Bass und möchte die an meinen DVD-Player (und möglichst auch an meinen Fernseher) anschließen.
 
Re: 5.1 Verstärker

Ich weiß immer noch nicht von welcher Marke deine Boxen sind..

dann vielleicht noch was nicht uninteresant ist, die Impedanz der Boxen.

DVD-Player und Fernseher würd ich ganz klassisch per Scart verbinden.
Receiver und DVD Player dann Coax-Digital.

Also du mußt uns vielleicht doch mal so ungefähr sagen was du ausgeben möchtest.

~1000€?
~500€?
<500€?

Also verstärker sind meist nur Stereo (was kein nachteil ist) und ohne Tuner.

Receiver mehrkanalig und mit Tuner
 
Re: 5.1 Verstärker

Da der Schwabe ja bekanntlich sparsam ist, interresiert mich (vorerst) nur mal die niedrigste Preisklasse.
Die Daten der Boxen werde ich nachreichen, sobald ich dazu komme. (Also wohl nichtmehr heute).
 
Re: 5.1 Verstärker

der hier ist für seinen preis nicht schlecht
er hat tonnenweise eingänge unterstützt knapp alle standards und hat auch nicht gerade wenig leistung
das einzige was ihm fehlt ist ein mikro mit dem er die lautstärke der boxen selbst einstellt :)
 
Re: 5.1 Verstärker

Naja der 750 ist nicht ganz einstiegsklasse...

Denon AVR-1705
Pioneer VSX-D514
Yamaha RX-V450

Wobei ich je nach Boxensystem auswählen würd :-)
Für mich ist der Pioneer oder Denon der Favorite, wobei ich selber einen Pioneer habe :)
 
Re: 5.1 Verstärker

Also für Vorne habe ich 4* 55watt und 8 Ohm, hinten sinds 2* 25 watt und 8ohm.
Vorne werde ich dann wohl 1 links, 2 mitte und 1 rechts nehmen.
Verstärker ist noch unbekannt ...

Achja die Boxen vorne sind relativ betagte Hifi-Lautsprecher(~15 Jahre), die aber meiner Ansicht ne super Qualität liefern.
 
Re: 5.1 Verstärker

sehr zu empfehlen sind in der Einstiegsklasse ganz klar Yamaha-Receiver,
Yamaha RX-V450
oder
Yamaha RX-V550

http://www.geizhals.at/deutschland/a98364.html bzw. http://www.geizhals.at/deutschland/a98365.html


Mehr als ausreichend Leistung, guter Klang und genügend Anschlussmöglichkeiten, sowie Einstellmöglichkeiten.

Hat diverse Optionen zum Anpassen an die Raumgröße, jeder Lautsprecher einzeln ansprechbar, opt+koax. Digital-In, usw. usw.

Ich selbst habe den Vorgänger RX-V440, klasse Klang, und mehr als genug Power, um verzerrungsfrei Musik und Filme auf ca. 30m² zu hören.
 
Re: 5.1 Verstärker

Sieht doch schonmal ganz nett aus :)
Hat jmd. Erfahrung mitm aktuellen Modell ??
 
Re: 5.1 Verstärker

Yamaha's klingen sehr hell, ich weiß nicht ob das zu deinen Lautsprechern past!
Mußt du für dich selber machen, aber ich war gestern im Media-Markt und da standen auch die Modelle rum, machen einen soliden Eindruck!
 
Kauf einfach meinen, wenn dir Gold nix ausmacht.

Technics mit 5x100 Watt an 6 Ohm, 3xoptische eingänge, 7 Boxen anschließbar und und und.....

Mehr Info unter= gelbsucht4@freenet.de
 
Hallo.

Woruf muß man denn achten ob die Boxen 5.1 kompatiebel sind?

Habe nämlich noch alte boxen. Canton Fonum SC 5 (10 Jahre alt oder so)

Wollte mir den Reciever: Yamaha RX-V450 zulegen.
Kann ich da meine alten boxen anklemmen?

Gibt es heute eigendlich immer noch dieses alte Boxen kabel das man an die Boxen "friemeln" :D muß? Oder sind das heute stecker? Denn meine Boxen haben klemmen zum schrauben.
 
Klemmen zum schrauben wären Banannas (Bananenstecker).

Grundsätzlich kannst Du jedes Satellitensystem and jeden Verstärker oder Receiver anschließen, solltest Du einen aktiven Sub haben (hast Du, wie ich aus dem "SC" entnehme), dann sollte der Receiver einen Cinch-Ausgang für den Sub haben. Das ist wie ein Endstufenausgang im Auto und entlastet die Endstufen im Receiver, der Sub hat ja ne eigene...

PS, mein Receiver ist weg, aber mein HECO system habe ich noch!
 
hi.

sub??
hab nur ganz normale boxen. sc steht da nur drauf. is nichts mit chinch steckern oder so.
einfach nur diese ganz normalen "alten" anschlüße und das alte boxen kabel ohne stecker.

Braucht man denn besondere boxen um 5.1 hören zu können?

Wie gesagt wollte mir den Yamaha RX-V450 zulegen. Passen da meine alten boxen mit dem alten kabel dran? Denn andere anschlüße haben meine Boxen nicht.
 
Du kannst auch mit normalen Boxen 5.1 Sound erzeugen. Aber die Frontboxen übernehmen dann den kompletten Bassbereich und sollten genug vertragen können.

Eine DVD hat Dynamiksprünge vom feinsten, da kann keine CD mithalten und wenns mal laut wird bei einer Actionscene, dann richtig! Daher sollten die Frontboxen am besten Standboxen sein, wenn Du halt keinen Basswürfel hast.
 
Zurück
Oben