Suche 5.25"er Switch

Golgatha-X

Ensign
Hallo,

hab mir in den Kopf gesetzt, in einen freien 5.25er schacht meines neuen PC's ein HUB bzw. nen SWITCH ein zu bauen, der über ne interne Molex oder SATA-Strippe mit Saft versorgt wird. :D
Gibts so was überhaupt ? Ich find nirgends was ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ließe sich zur Not basteln, kleinere Switche bzw Hubs arbeiten ja mit einem externen Netzteil. 12 7 und 5 Volt lassen sich ja über Molex realisieren.

Noch nie davon gehört....is aber auch schwachsinn. Wenn dein PC aus ist, ist das Netzwerk down. Dein PC muss nur abstürtzen oder Neustart und es kann sein das ncihts mehr geht...

Also fertig hab ich sowas noch nie gesehen, möglich ist es natürlich schon. Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast kannst du einen kleinen Switch (5 Port) mit einem passenden Ramen für 5 1/4 Zoll versehen und die 5 oder 12 V Schiene (ne nachdem was er braucht) eines Molexsteckers auf die Stromversorgung des Switch löten.

WIe wärs mir ein paar Netzwerkkarten dazustecken?

Wenn du evtl schon 2 Ports im IO-Panel hast kannste mit 3 alten Netzwerkkarten schön was basteln. Oder du investierst 15€ in nen Hub.

Naja, n HUB hab ich hier schon rum stehen, das ist ja nicht das Problem.
Allerdings wäre das ein nettes Gimmick auf der nächsten LAN mit meinen Kumpels....da kann man sich dann direkt an meinem PC anstöpseln :)
Klar, wenn der natürlich abschmiert oder sich aufhängt is kacke...aber No Risk- No Fun ! :cool_alt:

Zurück
Oben