Suche 50" Plasma oder LED

Mengo

Lieutenant
...Hi zusammen.

Die Überschrift verrät schon alles! Bin auf der Suche nach einem geeignetem Fernseher in 50 Zoll.
Die Marke ist mir relativ egal. Hauptsache das Bild hält was es verspricht. Sound wird über ein Logitech Z-5500 gespeist,also ist der Sound des Fernsehers eher unwichtig.

Mein objektiver Eindruck von LCD-Bildschirmen lässt doch sehr zu wünschen übrig,deswegen mach ich mich mal auf die Suche nach einem geeignetem Plasma oder LED. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Budget ist ca 1000€.

MfG serialZz und Frohe Ostern!

Der Panasonic GW20 ist gerade bei Media Markt zu haben: 50", 975 Euro. Mit dem Gerät machst Du absolut nichts falsch.

Na dann hab ich wohl mehr Nachholbedarf als gedacht!
Das LED gleich LCD ist wußte ich bis dato noch nicht. Und Stromverbrauch spielt nicht wirklich ne Rolle, da der Fernseher nur für Filme angeworfen werden sollte.

Hab mich bisher nur auf amazon durch die Kundenrezessionen geklickt, aber dachte ich bekomme hier evtl ein paar Infos von Leuten die eien Fernseher in der Größe zuhause haben ;)

Panasonic macht wirklich sehr gute Plasma Geräte und wenn du damit wirklich hauptsächlich nur Filme schauen willst, würd ich auch auf jeden Fall nen Plasma nehmen.

Ist vom Bild einfach besser als die meisten LCD's und in ner größeren Größe ;) von den Anschaffungskosten auch günstiger.

mfg

@cartridge_case
Mir stellt sich eben die Frage ob Plasma dann doch das bessere Bild hat und welcher Fernseher in Frage kommt.
Auf bislang allen LCDs bei Freunden macht das Bild einen viel zu "künstlichen" Eindruck auf mich.
Besitze noch einen 6Jahre alten Plasma mit HD-Ready im Schlafzimmer und muß sagen das mir das Bild daruaf viel besser gefällt.

deswegen hoff ich hier auf Alternativen ;)

plasma braucht zwar mehr strom als lcd
aber nicht so das man arm wird

mein plasma ist mit 450watt angegeben
hatte exakt 12 monate ein messegerät dazwischen

ausser plasma war noch ein mediaplayer mit festplatte + sky receiver angeschlossen im schnitt wurden 250watt verbraucht

hol dir 3-4 energie sparlampen anstatt 60watt glühbirnen und du hat das damit ausgeglichen :D
Ergänzung ()

dieser lcd ist auch super
ist aber nur 46zoll

http://www.heise.de/preisvergleich/a513684.html

@ davisx2
den hatte ich jetzt auch schon mehrmals bei meinen Favoriten. Bei dem Preis wird man dann doch irgendwie skeptisch...auch wenn ich mich freuen würde wenn für 600 Euronen was für mich dabei ist ;)

...fast vergessen hätte ich zu sagen das .mkv-Wiedergabe absolutes Muss ist....

LG

Schwachsinn. Seid wann braucht denn bitte Plasma mehr Strom als LCD ? Ein 42er LED LCD braucht ca. 138-148 Watt. Mein Panasonic (würde ich bei Plasma stets bevorzugen) verbraucht 118 Watt.

Bei einem http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...schwarz/dp/tech-data/B0038WJT8Q/ref=de_a_smtd

# Durchschnittliche Leistungsaufnahme (nach IEC 62107 Ed.2): 175 W
# Maximale Leistungsaufnahme(nach IEC 60107): 335 W

Man darf halt die max. Leistungsaufnahme (die wie bei einem PC kurz beim Einschalten vorhanden ist) nicht mit der durchschnittlichen Leistungsaufnahme vergleichen und sollte beide beim Kauf (falls es von Relevanz ist) halt beachten.

Ich persönlich würde aktuell stets Plasma kaufen.

coolburnerone schrieb:
plasma braucht zwar mehr strom als lcd
aber nicht so das man arm wird

mein plasma ist mit 450watt angegeben
hatte exakt 12 monate ein messegerät dazwischen

ausser plasma war noch ein mediaplayer mit festplatte + sky receiver angeschlossen im schnitt wurden 250watt verbraucht

hol dir 3-4 energie sparlampen anstatt 60watt glühbirnen und du hat das damit ausgeglichen :D
Ergänzung ()

dieser lcd ist auch super
ist aber nur 46zoll

http://www.heise.de/preisvergleich/a513684.html

der tv ist echt mega geil...
Ergänzung ()

und sogar mit 3d

wie immer, haben beide technologien vor und nachteile. letztenendes ist es geschmackssache ob lcd oder plasma. mir gefallen lcd´s besser. mit dem plasmabild kann ich nicht leben, da kann man auch gleich bei röhre bleiben. aber wie gesagt, geschmackssache. dem einem gefällt das bild so, dem anderem so. also bevor hier irgendeiner wieder SEINE meinung geigt von wegen plasma ist in allem besser, sollte man lieber nach den vorlieben fragen und dann empfehlungen aussprechen. allerdings ist aus technischer hinsicht und im bezug auf das budget eigendlich nur ein plasma trinn.

Kauf Dir nen PANASONIC Plasma, da machste nix falsch!

Wenn Du dann son Ding zuhause stehen hast, und weisst, das der erst nach 2000 Std. die volle Qualität erreicht, und dann die Bildqualität auswendig kennst, wirste über LCDs nur noch mitleidig schmunzeln....

Übrigends, wenn mal was ist, ist der Service Spitze, die sind da nicht knickrig!

Echt? Mein 46 Zoll Sony LCD braucht 70-80 Watt und mein 52 Zoll LCD brauch 80-110 Watt.
Mein 50 Zoll Plasma hat 200-250 Watt gebraucht (Pioneer Kuro).
Der VT20 den ich 4 Wochen hatte benötigte 180-220 Watt und war dabei eher dunkel vom Bild. ;)

Also NIX Schwachsinn. Die Plasmahersteller (speziell Panasonic) sind bemüht die vorgeschriebenen Werte der Zukungt (EU-Vorschrift) zu erreichen, jedoch geht dies zu Lasten der Helligkeit

Das ich bei meinem VT20 trotz vorsichtiger Nutzung (Kontrast/Helligkeit runter und Energiesparmodus an) nach wenigen Tagen einen Einbrenner kassiert habe, den Pana nicht anerkannt hat, erwähne ich mal besser nicht...das wäre wieder was für die Leute die steif behaupten, "Einbrenner sind heute kein Thema mehr..." (weil sie es dauern irgendwo lesen).

..also ganz ehrlich. Stromverbrauch ist für mich wirklich Nebensache!

Hatte einfach auf ein paar Empfehlungen bis 1000€ gehofft!

...aber erstmal Danke für die Mühe ;)

serialZz schrieb:
..also ganz ehrlich. Stromverbrauch ist für mich wirklich Nebensache!

Hatte einfach auf ein paar Empfehlungen bis 1000€ gehofft!

...aber erstmal Danke für die Mühe ;)

Es ging mir nur um die Aussage eines Schlaumeiers "Schwachsinn" :freak:

Was brauchst du noch an Ausstattung? Tuner?

Zurück
Oben