[Suche] 5m USB Kabel für 30w PD

endy66

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
26
Gute Abend

Wie im Titel erwähnt, suche ich ein 5m langes USB Kabel (A-C oder C-C), welches sich für mind. 30W PD eignet. Anwendungszweck ist die Stromversorgung einer Panasonic Lumix GH5M2 Kamera. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Freundliche Grüsse
 
da steht aber: bis maximal 2 Meter. Der TE will 5m. Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endy66
Hi

Glaube das geht leider nicht ab bestimmen längen , habe auch schon Mal nach nur 3m USB-C Kabeln gesucht mit 33W für Schnelles Laden , habe da leider auch nix gefunden , da wird es mit 5m unmöglich sein.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endy66
Verlege das Netzteil mit einer Verlängerungsschnur näher an die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: endy66
thuering schrieb:
da steht aber: bis maximal 2 Meter. Der TE will 5m. Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt...
Wenn man nur USB-C-PD haben möchte gibt es Kabel die 5m lang sind, aber die übertragen Daten nur mit USB 2.0 Tempo
Amazon hat welche im Sortiment.

Möchte man 5m Länge und USB 3.x braucht man teure Spezialkabel (> 30 € / Stück), weil diese müssen dann Verstärkerelektronik haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endy66
Ich wäre bei den Längen generell vorsichtig. Bei den Kabeln wird gerne an der Leitungsdicke gespart, entsprechend steigt dann auch der Verlust bei längerem Kabel.
2.0 hat 5m als Grenze ohne Verstärker (480Mbps), bin da aber auch sehr skeptisch, was irgendwelche Kabel betrifft.
Hier hat schon jemand gesagt, lieber das Netzkabel verlängern. Das sehe ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endy66
Erstmal danke für eure Antworten, geht ja richtig fix hier :)

Kurz zur Erklärung, warum es 5m sein müssen bzw. warum eine andere Option (Verlängerungskabel) leider nicht infrage kommt:

Die Kamera wird auf ein DJI Gimbal montiert, auf der Kamera selber, befindet sich ein Vive Tracker. Kamera, Gimbal, sowie Tracker sollen permanent mit Strom versorgt werden. Alle Kabel (Hinzu kommen noch 2Stk. HDMI 2.0 Kabel, ebenfalls 5m), sollen dann in einem Spiralschlauch zusammengefasst werden. Das ganze wird für die virtuelle / MR Videoproduktion verwendet. Aktuell nutze ich ein solches Setup, jedoch noch mit einer GoPro Hero 7 Black. Für den Tracker und die GoPro nutze ich DIESES Kabel, funktioniert einwandfrei. Die GH5M2 habe ich bereits hier, habe allerdings im Handbuch / Specs gesehen, dass für USB-PD ca. 27W notwendig sind und dann bemerkt, dass das Kabel das auch mitmachen muss. Datenübertragung ist mir soweit egal, da das Kabel sowieso "nur" direkt an ein USB Netzteil angeschlossen wird.

Hoffe das hilft ein wenig weiter. Danke schonmal :)
 
Was kommt denn über die 2 HDMI Kabel an? Auflösung und Bildwiederholrate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die HDMI Kabel wird jeweils ein 4k60p (3840x2160 bei 60Hz) Signal gesendet, dies ist bei 5m kein Problem mehr.
 
Das ist dennoch sportlich, die meisten Kabel kriegen das nicht hin über diese Länge. Ich hatte damals selber einige 5m Kabel durch, bis das Amazon Basics Kabel mit etwas unter 5m das schaffte.
 
Ja das stimmt, ich hatte vor ca zwei Jahren das selbe Problem, mittlerweile sind aber doch relativ viele Kabel dafür "gerated" und getestet. Nutze bei mir Verschiedene 5m HDMI 2.0 Kabel, die ersten, die das schafften, kamen soweit ich weiss von Club3D. Habe ebenfalls ein HDMI 2.1 Kabel von Club3D mit einer Länge von 3m im Einsatz, welches ich für 4k120p nutze (PC zu TV), klappt auch wunderbar. Aber ja, das ganze ist schon nahe am Limit.

BTT: Ich habe folgendes USB Kabel gefunden, laut Beschreibung müsste das sowas sein, was ich suche, was meint Ihr?
 
Zurück
Oben