Suche 60" - ~1500€ budget beratung

Sjem

Lt. Commander
Guten Morgen,

Ich brauche einen Fernseher, größe mindestens 60" kann auch größer sein.

Budget beträgt um die 1500€ +-

Bei einem Händler in der Nähe gibt es den Panasonic TX-60ASW804 für 1599€ im Angebot.

Nun ist die Frage, wie ist der Fernseher, habe nicht wirklich viel drüber gefunden und gibt es in dem Preissegment vllt. mehr für mein Geld?

Benutzt wird der Fernseher Hauptsächlich zum TV schauen und blurays, sitzabstand 5.5m+.

...habe auch oft das Gefühl,dass viele Leutchen lieber andere googeln lassen ;)

Ich hab aufgrund eines größeren Wohnzimmers den gekauft: Sharp Aquos LC-60LE652E

Im März gabs den allerdings für 800€ :daumen:

Die Testberichte habe ich gelesen, ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit gefunden.
Dein Sharp Aquos kostet z.B. 500€ weniger, warum?

Weil er schon 2 jahre auf dem Markt ist ( Eibführungspreis 05/13 ca. 1600€, 01/15 770€), der normale Preisverfall

Meine Frage ist jetzt, ist der panasonic die 1599€ wert? Oder kriege ich was ähnliches schon günstiger.

Das musst du selbst für dich entscheiden. Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren einen 60" Sharp gekauft und der war mir das Geld wert. Bis heute habe ich mich nicht mehr nach neuen Geräten umgeschaut.

Wenn dir der Panasonic gefällt und dir selbst 1600€ wert ist, dann kauf ihn doch. Beim von Lucky1988 genannten Modell wirst du Abstriche in Kauf nehmen müssen. Ob dir die Abstriche die Ersparnis aufwiegen oder nicht musst du auch abwägen können.

Also ist die Frage:
Sind 1500€ Schmerzgrenze und du hättest es gerne günstiger und nimmst dafür Abstriche in Kauf.
Oder willst du 1500€ ausgeben und dafür das meiste rausholen?

Du musst halt bedenken, dass du wegen rund 6cm links & rechts mehr, einen Aufpreis von 400-500€ also rund 50-70% gegenüber einem 55 Zoll TV hast.

Zwei Jahre alte Technik sollte man heutzutage nicht mehr als "Neuen TV" kaufen, wenn schon ein gewisses Budget vorhanden ist. Der technische Fortschritt geht ja weiter

Rein für normales fernsehen und Blurays wäre dieser hier die beste Wahl Sony KDL-60W855B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben