Suche 65" (1.000€)

Faizy

Commander
Bitte letzten Eintrag von mir vom 07.06.2018 beachten!

Hey,

ich habe keine bis gar keine Ahnung von TV-Geräten, daher wende ich mich an euch.

Aktuelles Gerät: Samsung-UE46F6500SSXZG_LED-TV

Budget: 1.000€

Abstand: 3-4 Meter

Verwendung:
- Netflix
- Fußball
- Konsole (PS4)
- Filme per ext. HDD

Was ich gerne hätte:
- 65"
- flüssiges Bild (mehr HZ als der Durchschnittsfernseher, v.a. für Fußball)
- vernünftigen Sound bei Filmen* (nichts besonderes, s. unten)

Was ich nicht brauche:
- 3D
- Aufnahmemöglichkeit

Bei allem anderen kenne ich mich leider nicht aus. Welche Fernseher wären hier interessant für mich? Bei Fernsehern lege ich keinen großen Wert auf die Marke, wenn ich für den Namen draufzahlen muss. Ich werde kurz vor der WM zuschlagen, da bis dahin alles reduziert sein dürfte im TV-Segment.

Vielen Dank :)

*Bei meinem aktuellen Gerät ist die Geräuschkullisse katastrophal. Spezialeffekte bezogen auf Audio (Waffen, Autos, Geschrei usw.) sind viel zu laut, so dass ich fast von der Coach falle. Ich weiß allerdings nicht, ob das durch meinen aktuellen TV oder den Film selbst kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Suche angeworfen?
Es werden des öfteren hier Geräte des Preisbereichs gesucht.

Also ich kann dir zwar keine Empfehlung in dem Budget sagen, aber ich habe auch einen 65" von Sony. Dazu kann ich dir sagen, dass ich mit dem TV sehr zufrieden bin. Das System (Android) läuft gut und auch der Sound hat mich positiv (hatte vorher einen LG) überrascht. Zwar nicht vergleichbar mit einer vernünftigen Soundbar oder Anlage, aber definitiv ausreichend. Zusätzlich hat der TV einen Fußballmodus, der den Kontrast noch einmal erhöht und ein schönes Bild abliefert. Daher solltest du dir den Tipp von @oberstkhan auf jeden Fall angucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faizy
  • Gefällt mir
danke, gut zu wissen

Danke euch!
Die Suche hatte ich im Vorfeld bereits bemüht (eventuell erkennt man dies an der Struktur meines Threads :P ).

Der Sony sieht ziemlich interessant aus. Ich stelle die Frage mal anders: was sollte ein TV in meinem gesuchten Preisbereich haben? Gerne den Sony KD65 von oberstkhan als Vergleich heranziehen. Leider wird man überladen mit technischen Informationen (bestes Beispiel sind "fake" 400Hz) etc.

Wir hatten zuerst -Aufgrund einer Empfehlung- einen Sony. Er ist innerhalb von einem halben Jahr 2x abgestürzt, heißt, er ließ sich nicht mehr starten, steckte in einer Schleife zwischen Startlogo und einem schwarzen Bild fest, beide Male musste ein Servicetechniker (1x nach 4 Wochen Wartezeit, 1x mal nach 'nur' 2 Wochen) vorbei kommen, irgendein Softwareboard tauschen. Wir haben den TV beim dritten Ausfall dann getauscht gegen einen Panasonic, der läuft ohne Probleme.

Wenn man sich mal bei Google mal über Suchbegriff 'sony TV software probleme' schlau liest, merkt man, dass es da mit dem Betriebssystem wohl großräumige Probleme gibt. Ob das allerdings bei allen Sony-Serien gleicher Maßen auffällig ist, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was er haben sollte ist ein 100Hz Panel (nativ), lies dir mal diesen Artikel durch, dann wird dir schnell klar was diese Fake Werte sind. Heutzutage gibt kaum noch ein Hersteller die interpolierten Hz Werte an, sondern nur noch irgendwelche eigene Fantasie Index Werte ( PQI, PPI, Pxy, etc) ohne große Aussagekraft.

Der Sony KD-65XD7505 ist der einzige 100Hz UHD TV deiner geünschten Größe im Bereich des recht knapp bemessenen Budgets. Hier noch ein ausführlicher Test des Sony

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hole den Thread hier hoch, da ich folgenden TV gefunden habe. Die 75"-Variante besitzt angeblich ein 100Hz-Panel. Wäre preislich bei 1350€, dafür aber auch ein 75" mit einem 100Hz Panel.

Gibt es Besseres für den Preis? Inwiefern gibt es denn wichtige Unterschiede, zwischen dem Samsung und dem Sony?

Zurück
Oben