Suche 65-75" TV bis 1500€

sense92

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

für meine neue Wohnung bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Paar Facts:
Die Entfernung zur Wand beträgt circa 4-5 Meter, daher habe ich an eine Größe von 65-75 Zoll gedacht.
Der Fernseher wird hauptsächlich Abends zum schauen von Filmen, Youtube und in der Zukunft vielleicht auch zum gamen genutzt (aber eher selten und dann eine Nintendo Switch). 120Hz wären wünschenswert.
Gegenüber des Fernsehers wird sich ein Fenster in nördlicher Richtung befinden, welches eine Aussicht auf ein etwas höheres Gebäude auf der gegenüberliegenden Straße besitzt. Somit sollte tagsüber nicht all zu viel Licht durch das Fenster ins Zimmer scheinen.
Mein Budget liegt bei etwa 1.500€ kann aber auch gerne günstiger sein, für etwas viel besseres darf es auch etwas teurer sein

Bei meiner Recherche ist mir auch der Samsung The Frame 2022 ins Auge gefallen. Diesen könnte ich über Unidays für ungefähr 1550€ statt 2100€ erwerben. Würdet ihr mir diesen empfehlen?

Über Empfehlunge würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
 
Wenn der TV überwiegend abends genutzt wird bzw. Lichteinfall unproblematisch ist, würde ich zu einem OLED tendieren.

Habe selbst einen LG 65C1 und bin damit recht zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Wertzius, Vendetta192 und eine weitere Person
OLED wenn meist dunkel sicher eine mega Wahl, aber bei Sonne fast nicht nutzbar...

Samsung bevorzugt mit Local Array Dimming für auch im hellen und meiner Ansicht nach einem zu 95% genau so guten Schwarzwert wie OLEDs.

Ggf. über die Xiaomis nachdenken, Ecke günstiger als Samsung, aber deren Displays drin as far as i know.
https://www.mi.com/de/product/mi-tv-q1-75/
 
Benni1990 schrieb:
Das Xiaomis Samsung Displays haben ist kein geheimniss :)
Smartphones sind keine TVs, und Samsung nutzt bei seinen TV ab der Mittelklasse schon seit Jahren keine eigenen LCD Panels mehr, nur noch bei der Einstiegsklasse
sense92 schrieb:
Bei meiner Recherche ist mir auch der Samsung The Frame 2022 ins Auge gefallen. Diesen könnte ich über Unidays für ungefähr 1550€ statt 2100€ erwerben. Würdet ihr mir diesen empfehlen?
Nein bei dem Budget seutzt man nicht auf einen TV mit Edge-lit


Wenn schon der Raum perfekt für einen OLED ist, dann gibt es da eigentlich keinerlei Bedenken mehr auch einen zu kaufen. Mit einem LG C1 Modell macht man nichts falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget klipp und klar ein LG OLED ob B oder C Serie ist egal denn der Unterschied ist für 99% nicht sichtbar !
 
onetwoxx schrieb:
Smartphones sind keine TVs, und Samsung nutzt bei seinen TV ab der Mittelklasse schon seit Jahren keine eigenen LCD Panels mehr, nur noch bei der Einsteigsklasse
ok krass das wusste ich nicht xD

Ich war der annahme weil Samsung ihre QLED so bewirbt das dass ihre eigenen Panels sind
 
Leider weiß man bei Xiaomi nicht was man bekommt, gerade der genannte Mi TV Q1 75. Bisher sind 3 verschiedene verbaute VA Panels bekannt (CSOT, Innolux, AUO), dadurch schwanken und weichen die Realleistungen schon extrem voneinander ab, besonders von den Beworbenen. Je nach VA Panel trotz exakt gleichem FALD, beworben mit 1000 Nits bei HDR, schwankt es dann ab 680 bis 780 Nits ). Da wird alles verbaut was Pi mal Daumen ähnliche Eigenschaften hat als ein- und dasselbe Produkt.
 
Zurück
Oben