Hallo Nyel,
sorry kann Dir leider nicht helfen. Da ich nicht einmal fernsehe (außer WM/EM) brauche ich natürlich auch keine Funktion irgendetwas davon aufzuzeichnen. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht mal wozu das gut wäre. Jeden Inhalt der mal im Fernsehen kam, kann man doch irgendwo runterladen heute. Ohne irgendwelche Restriktionen, Copyright und DRM-Scheiß.
Meine Media-Inhalte im Haushalt werden zentral auf einem Media-Server gespeichert. Da sind mittlerweile HDDs mit insgesamt über 20TB drin. Das reicht. Darauf zugreifen am TV tue ich über die VLC-Android-App. Die zeigt mir die volle Ordnerstruktur an, genau so wie es auf den Server gespeichert, bzw freigegeben ist.
So verfügt der Server über eine Freigabe namens "Serien", eine über "HD-Filme", "Photos", "Musik" usw. Natürlich auch einen Ordner "Black Widowmaker" indem alle persönlichen Dateien von mir gespeichert werden, so z.B. meine Favoriten, oder Photoshop-Einstellungen, usw. Ebenso einen persönlichen Ordner für meine Frau. Die entsprechende Profile der Client-PCs verweisen dann entsprechend auf diese Ordner.
Übrigens, wie gefällt Dir die Bildqualität dein neues TV? Ich hoffe Du bist zufrieden mit meiner Empfehlung. Daß Android hier und da Unzulänglichkeiten hat ist natürlich klar. Das ist halt ein BS für den Super-DAU nur darauf ausgelegt den Benutzer ja nicht zu überfordern. Und eine Ordnerstruktur verlangt halt schon die Kenntnis darüber was eine Ordnerstruktur ist, was ein Ordner und was eine Datei ist. Das ist halt heute keine Selbstverständlichkeit mehr bei jedem User.