Suche 65'' UHDR Fernseher bis ~ 1200 Euro!

50 kg sind mMn bei einem 65 zoll grät zu wenig da beim ziehen schieben usw kräfte auftreten sie man so nicht erwartet... würde einen mit 75 kg tragkraft empfehlen...

Yeap, so sehe ich das auch. Deshalb habe ich Dir auch eine Auflistung ab 70kg verlinkt. Allerdings gibt es einen weiteren sehr wichtigen Grund diese Halterung nicht zu nehmen. Wie man beim Zoomen in den Bildern deutlich sehen kann, wird die "Backplate" der Halterung nicht zuerst am TV verschraubt und dann an den Querschienen eingehängt, sondern die Führung der Backplate umschließt die Querschiene. Das bedeutet, daß der gesamte Rahmen am TV befestigt werden muß, und am Ende wird der TV mit den zwei Schrauben die für die Neigung zuständig sind mit dem Arm verschraubt. Das aber wiederum bedeutet, daß man zu dritt sein muß um den TV ab- oder aufzuhängen.

Also ich habe es geschafft meinen 75" irgendwie (kA wie ich das geschafft habe, hab mir schier das Kreuz dabei gebrochen, weil 75" zu groß sind um den TV seitlich zu halten) allein aufgehängt. Also 65" kann man durchaus allein aufhängen wenn man nicht gerade ein Schwächling ist. Aber nicht mit dieser Form der Halterung.

Wobei die Tragkraft bzw das Gewicht des TVs allein nicht das Problem sind. Vielmehr mehr geht es um die große Hebelwirkung. Die Arme sind zwar sehr massiv und halten das Gewicht mit Sicherheit problemlos. Doch die Scharniere und der ganze Rest ist aus eher dünnem Stahlblech. Und das Gelenk ist mit Sicherheit nicht gelagert. Wenn man den TV nun etwas nach vorne neigt, dann verkantet quasi die Führung der Gelenke wenn sie nicht gelagert ist. Dadurch braucht es schon richtig Kraft um den TV rein- und rauszuziehen. Bei den billigen Halterungen gelingt das eher schlecht, und ist mit einer Hand auch kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Fernseher vorziehen bzw. neigen würde ich höchstens, wenn ich Kabel anschließen muss. Eigentlich würde eine feste Wandhalterung für meine Ansprüche genügen, aber ich sehe ein, dass es definitiv praktischer ist, den Fernseher bei Bedarf vorziehen zu können.

Bei der Montage des Fernsehers (=Umzug) wären wir zu 3. Danach bin ich alleine.

Ich hab mir die Liste schon angesehen, aber 150 Euro oder mehr möchte ich definitiv nicht ausgeben. Der Fernseher war schon teuer genug... :)

Deswegen suche ich ne gute Alternative für 50-90 Euro. Ich weiß schon, dass man an sowas nicht sparen sollte, aber hier geht es mir dann definitiv um Kosten/Nutzen und wenn ich den Arm nur einmal im Monat ausfahre, weiß ich nicht, ob ich da die 150 Euro Variante brauche.

Was ist mit der hier?

https://www.amazon.de/RICOO-Wandhal...30381370&sr=8-2&keywords=tv+halterung+65+zoll

Bis 90kg laut Herstellerangaben für VESA 400x400 (der Sony hat 300x300 soweit ich weiß).

Danke euch & schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
@BlackWidowmaker

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Beim Sony Fernseher, wenn ich da eine Festplatte mit Videos, Bildern etc. anschließe, zeigt es mir keine Ordnerstruktur an. So hab ich absolut keine Übersicht was wo drin ist bzw. hin gehört.

Weißt du, wie man das umstellen kann? Kann ich auf die Inhalte der Festplatte nur über "Videos", "Album" etc. zugreifen? Kann ich nicht einfach irgendwo direkt die Festplatte ansteuern und mich so durch die Ordner manövrieren? So wie es jetzt ist sind meine Festplatten am Fernseher völlig unbrauchbar.

Hallo Nyel,

sorry kann Dir leider nicht helfen. Da ich nicht einmal fernsehe (außer WM/EM) brauche ich natürlich auch keine Funktion irgendetwas davon aufzuzeichnen. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht mal wozu das gut wäre. Jeden Inhalt der mal im Fernsehen kam, kann man doch irgendwo runterladen heute. Ohne irgendwelche Restriktionen, Copyright und DRM-Scheiß.

Meine Media-Inhalte im Haushalt werden zentral auf einem Media-Server gespeichert. Da sind mittlerweile HDDs mit insgesamt über 20TB drin. Das reicht. Darauf zugreifen am TV tue ich über die VLC-Android-App. Die zeigt mir die volle Ordnerstruktur an, genau so wie es auf den Server gespeichert, bzw freigegeben ist.

So verfügt der Server über eine Freigabe namens "Serien", eine über "HD-Filme", "Photos", "Musik" usw. Natürlich auch einen Ordner "Black Widowmaker" indem alle persönlichen Dateien von mir gespeichert werden, so z.B. meine Favoriten, oder Photoshop-Einstellungen, usw. Ebenso einen persönlichen Ordner für meine Frau. Die entsprechende Profile der Client-PCs verweisen dann entsprechend auf diese Ordner.

Übrigens, wie gefällt Dir die Bildqualität dein neues TV? Ich hoffe Du bist zufrieden mit meiner Empfehlung. Daß Android hier und da Unzulänglichkeiten hat ist natürlich klar. Das ist halt ein BS für den Super-DAU nur darauf ausgelegt den Benutzer ja nicht zu überfordern. Und eine Ordnerstruktur verlangt halt schon die Kenntnis darüber was eine Ordnerstruktur ist, was ein Ordner und was eine Datei ist. Das ist halt heute keine Selbstverständlichkeit mehr bei jedem User.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Zurück
Oben