Suche 7.1 Wireless Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black_assassin

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
788
Hallo zusammen,

ich suche ein Wireless 7.1 Headset. Gewünscht ist eine Ladestation, sowie echtes 7.1 (also nicht nur virtuell über Software). Leider kann ich per Geizhals und Google Suche nur entweder echte 7.1 Headsets finden mit Kabel oder eben 7.1 virtuell mit Wireless. Budget wären 250 Euro.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Warum will man denn echtes 7.1 ? Das klingt grauenhaft, wenn man viele kleine Treiber in so eine Uhrmuschel quetscht. Echte 7.1 Headsets sind ausnahmslos Schrott. Wireless macht es noch schwieriger und fügt weitere Kosten hin zu.

Ein echtes 7.1 Headset mit Wireless für 250€ ist Schrott, falls sich überhaupt sowas findet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Sgt.Seg, Miumisaki83 und eine weitere Person
Ich würde mir das Wireless noch mal gut überlegen. Wenn es nicht absolut seien muss ist ein Kabel einfach die bessere Wahl.

Wenn du was hochwertiges haben möchtest: beyerdynamic MMX 300
So ein Kopfhörer erzeugt mit den großen und hochwertigen Treibern einen viel besseren Klang als eines mit vielen mickrigen.
 
Ich frag jetzt mal so dreist aber hast du überhaupt so wirklich ne Ahnung wie ein Kopfhörer mit "echtem" 7.1 klingt?

Es gibt kein wireless Headset für 250 das alles richtig macht, es gibt welche die sind in Ordnung, aber keines was ein sorglos Paket ist.
Keines der Headset in dem Bereich benutzt mehr als stereo mit virtuellen 7.1(was auch gut so ist übrigens)


Beyerdynamic mmx 300 ist ein stereoheadset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero Cool und Miumisaki83
Gab es jemals Kopfhörer mit mehreren Treibern pro Seite?
Wie echtes 7.1 in einen Kopfhörer verbaut werden soll, ist mir auch nicht klar.
7 Treiber: FL/RL gehen klar, dann noch jeweils pro Seite zwei weitere Treiber, die SL/SR und FHL/FHR
aber was ist mit dem Center und dem Sub? den Centerkanal auf zwei weitere Treiber aufteilen?
Wenn ich meine DT770 aufschraube, dann füllt ein Treiber schon so ziemlich das gesamte Gehäuse, wie soll da Platz sein für 2-3 weitere?

Spätestens beim Sub (7.1) wird klar, dass das Unfug ist, der braucht ja die große Membran, damit die tiefen Frequenzen überhaupt erzeugt werden können.
 
Man verliert bei normalen Kopfhörern schon eine Menge an Dynamic wenn die Wireless sind, bei 7.1 reicht die Bandbreite einfach nicht aus. Per se würde ich jetzt reine 7.1 Kopfhörer trotzdem nicht schlecht reden, das Asus Theta ist nen sehr gutes Stück Technik aber leider sehr schwer und damit auf Dauer unbequem. Ich habe da einige Sachen durchprobiert und bin am Ende dann wieder bei meinem alten Bose QC25 Kopfhörer gelandet. Mein MB hat nen relativ guten Soundchip mit DAC und mit der Nahamic Virtuell Souround Option komme ich eigentlich super zurecht. Ich finde der Bose macht das sogar besser als als so manches THX Headset. Gut, nen brauchbares Mikro ist da nicht dran aber da hab ich seit Jahren eins mit USB auf dem Tisch, der Sound ist einfach besser.
 
calippo schrieb:
Gab es jemals Kopfhörer mit mehreren Treibern pro Seite?
Prinzipiell kann man sogar mehrere Treiber in ein InEar-Gehäuse verpacken. Das kostet dann allerdings ein klein wenig mehr als 250 Euro. Los geht es z.B. bei den InEars von Vision Ears mit 2 Treibern pro Seite und ca. 650 Euro. Die Zielgruppe sind allerdings keine Gamer sondern Profis die die Teile als Arbeitswerkzeug brauchen.

https://vision-ears.de/konfigurator

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß Surround-Kopfhörer (auch die mit mehreren Treibern) im Marketing meist viel stärker rüberkommen als in der Realität. Bei einem Budget von nur 250 Euro würde ich gute Stereokopfhörer jedenfalls immer vorziehen. Wenn man meint das wirklich zu brauchen kann man ja ein Virtual Surround Modell nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben