Suche 7" > -Tablet

XShocker22

Rear Admiral
Hallo Base'ler,

ich bin auf der Suche, nach eine Tablet von 7" aufwärts, bei dem eine gute Entwickler-Community à la CyanogenMOD (xda) dahinter steht.

Bieten sollte es:

-eine Auflösung von mind. 1280 x 720 Pixel
-sieben Zoll oder größer sein
-gute Entwickler Community
-wenn kein microSD-Kartenslot vorhanden, ist USB-OTG-Support wünschenswert
-USB-OTG-Support wäre auch optional prima
-HDMi-Ausgang
-min. 1 GB RAM
-KEIN 3G/4G
-(voraussichtlicher) CyanogenMOD-Support
-Bluetooth
-GPS optional
-Wiedergabefähig von 720p-Material
-als Richtwert für die Leistung -> Real Racing 3 sollte "flüssig" dargestellt werden.

Mein Budget liegt bei 150 - ca. 250 EUR.

Ich hatte mich schon teilweise auf einen Kindle eingeschossen, aber die Flashmöglichkeiten sehen jetzt nicht unbedingt rosig aus, auch hat der fehlende HDMi-Ausgang letztlich mich davon abgebracht.

Habt ihr Vorschläge?

Nexus 7 (2013) für 229-269€ (16-32GB WLAN-Version).

HDMI per Slimport Adapter für 30€
USB OTG per 3€ Kabel

Was spricht gegen das Nexus 7?
Wenn es billiger sein soll ASUS MemopadHD 7

Gegen das Nexus 7 spricht die ganze Problematik mit dem Touch-Panal und die Performace Lacks, welche nicht zu Knapp auf xda und android-hilfe.de diskutiert werden.

Ich schaue mir das Asus MeMO Pad HD 7 mal genauer an.

XShocker22

/btt: Ich möchte jetzt bitte von keinem lesen, dass das Nexus 7 bei ihm/ihr einwandfrei läuft. Das hilft mir nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst in diesem Preisbereich kein Tablet finden, welches Perfekt ist. Da muss leider etwas mehr Investiert werden - und selbst dann gibt es hier und da noch Probleme.
Man muss schauen mit welchen Kompromissen man am besten Leben kann, und ich finde, wenn 7" groß genug ist, stellt das Nexus 7 die beste Wahl dar.
Ansonsten kämen noch das Samsung Note 8.0 oder das bald erscheinende LG G-Pad 8.3 in frage, ich weiß jedoch nicht wie es da mit Community-Firmwares aussieht. Beim LG kann ich mir durchaus eine gute Zukunft vorstellen weil es ein sehr gutes P-/L-Verhältnis hat.

Am sichersten wäre es wohl wenn du das Nexus 7 bestellst und testest. Wenn du keine Probleme hast behalt es, ansonsten kannst du ja immer noch weiter suchen.

Also das Asus MeMopad scheidet aus, wegen dem fehlenden HDMi-Ausgang.

Beim Nexus 7 bin ich zwiegespalten, denn es sind nicht gerade wenige, diese die Soft- und Hardware-Bugs haben. Ich habe auch leider keinen Händler, in der Nähe, der es anbietet.

XShocker22

Zurück
Oben