Suche 775 Mainboard mit SLI ?!

_.~°Runner°~._ schrieb:
Wenn du sie bei ebay verkaufst den vollen NeuPreis :D (<-- nicht ganz so ernst nehmen).
Bei 300 Euro sofort kauf schlagen bestimmt nen paar Deppen zu! :lol:

Moin!

Ich würde das EVGA 680i empfehlen. Für dieses Board habe ich mich selber entschieden und bin sehr zufrieden.
Momentan würde ich dir raten, die beiden GTS zu behalten und nicht mehr in eine GTX/Ultra zu investieren. Das hätte imho nur einen Zweck: Geld verbrennen

Dazu kann ich nur eines sagen: Ausprobieren, bei Ebay ist alles möglich. Wenn Luftgitarren für mehrere hundert € verkauft werden, kann man wirklich alles erwarten.

ich würde die gts nicht verkaufen !
wenns um den speed geht sind 2 gts etwas schneller als eine gtx !

wir haben am we nen test gemacht. auf dem p5ne-sli und da sind die beiden gts im sli etwas schneller gewesen. allerdings waren es gts640 OC karten.
und im sli auf dem board sind die karten mit 8x jeweils angebunden gewesen.
sind so 1500 punkte im 3D mark 05 schneller gewesen. ich weiß nicht wieviel sie schneller sind wenn die karten mit vollen 16 lanes im sli laufen. wir haben es auf nem 650i sli chip getestet..
aber der unterschied von einer zu zwei karten war auch mit 2x 8lanes schon ganz ordentlich. als treiber hatten wir den neuen 162.18 genommen.
der läuft übrigens prima der treiber. auch mit einer gtx

das zur info.

gruss

Wenn ich noch mal etwas zur Ausgangsfrage sagen dürfte ...

Ein Board ist noch nicht genannt worden, ist aber besser als das XFX 680i SLI Lite, bietet zweimal 16x-SLI und kostet weniger als 150 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a238172.html (Asus P5N32-E SLI Plus)

Statt dem nforce680i wird dabei ein 650er verwendet, dem einfach die 570er Southbridge beigegeben wurde, um volle 32 Lanes für SLI zu erhalten. Ansonsten ist das Brett identisch mit dem P5N32-E SLI ...

@ rumpel

hat evga nicht auch so ein brett ?

evga nForce 680i LT SLI 775 T1 !!
ist das von der spez. das gleiche ?

und gibts mit dem xfx - brett schon erfahrungsberichte was das oc betrifft und läuft das stabil das brett ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das da: http://geizhals.at/deutschland/a247084.html. Stimmt's? Das ist aber identisch mit dem XFX und setzt auch auf den 680i LT ...

Das Asus ist eher ein (recht kreatives) Eigengewächs, das auf das wirklich gelungene Layout des Striker (selbes Layout -> auch duchgängig Solid Capacitors) setzt, allerdings "lediglich" den 650er als Northbridge einsetzt. Im Prinzip bekäme man mit dem Plus ein 200-Euro Board um 50 Euro reduziert ...

EDIT:

Das XFX entspricht dem Referenzdesign, wie es von CB bereits getestet wurde: https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/nvidia-nforce-680i-lt-sli-test.647/. Stabil läuft es sicher, aber der magere Funktionsumfang und die beiden aktiven Lüfter würden mich da eher abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
ups
ich hatte noch was nachgetragen und du während dessen schon wieder geschrieben. :lol:

jo das brett meine ich !
bei evga auf der seite steht das da ein 680i light chipsatz drauf ist.

Zurück
Oben