Suche 90° 13/10 L-Verbinder

Kvnn.

Banned
Nabend,

habe folgendes Problem: Suche solch einen L-verbinder in schwarz. Habe schon alle Shops die ich kenne durchkemmt aber keinen in schwarz gefunden. Weiß vlt. jemand, wo und ob es solche überhaupt gibt?

Außerdem hätte ich noch was: Habe eben mein System verschlaucht und hatte es eig. so vor, dass die Schläuche für den CPU Kühler beide von unten kommen. (So wie hier grün markiert). Ohne Winkel dürfte es ja wohl nicht möglich sein, da der Schlauch für den linken Anschluss (Einlass) von rechts kommt und der rechte Anschluss nach links zum GPU-Kühler weggeht.
Wäre mein Plan, also dass beide Schläuche von unten kommen mit solch einem 45° Winkel möglich, oder bräuchte ist vlt. sogar zwei davon? In der Artikelbeschreibung steht zwar "Anschlusshöhe: 50mm inkl. Gewinde" aber so ohne Erfahrung kann ich das trotzdem nicht beurteilen ob's passen würd.
Wäre nett wenn jemand von Euch evtl. was dazu sagen könnte.

Übrigens haben 3,3 Meter Schlauch bei weitem nicht gereicht, so dass ich gleich sowieso noch UV Aktiven Masterkleer Schlauch bestellen muss. Wäre gut wenn es in dem Shop, in dem es evtl. den schwarzen L-Verinden gibt es den Schlauch auch geben würde.
Danke im Voraus

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
1. ist der winkel doch schwarz.
kannst höchstens noch nen transparenten nehmen.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2929_10mm--3-8---90--Schlauchverbinder--klar-.html
http://www.aquatuning.de/product_in...0--Schlauchverbinder-Schwarz--High-Flow-.html

2. wenn der cpu kühler ein- und auslass hat warum drehst du ihn dann nich einfach um 180°?
oder wenn du ihn so lassen willst gehst du halt unter dem anderem sclauch lang und dann an der graka-pcb vorbei - is doch nicht schlimm wenn sich die schläuche berühren

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nelson.
Also der L-Verbinder ist wie man auch unten links auf dem Bild sieht eher silber als schwarz.
Beim CPU-Kühler wusste ich garnicht, dass man den auch umdrehen kann. Fänds allerdings auch besser, wenn das EK Zeichen richtig rum wär :P
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sooo wichtig, daß das Ek Logo, was man selbst bei einem Fenster kaum sehen würde, richtig herum ist? Der riesige Pißbogen, in dem Du den Schlauch gezogen hast, sieht um Welten schlimmer aus.
Selbstverständlich geht das mit 45° Anschlüssen, siehe bei meinem Rechner.

wieso gehst du nicht einfach von der linken schlauchdurchführung zum rechten grakaanschluss
vom linken grakaanschluss dann zum linken cpu kühler anschluss und dann da von rechts weiter (oder andersrum keinen plan wo der supreme ein und auslass hat)

und wegen dem l-verbinder
wozu brauchst du so einen? mir fällt keine situation ein wo ein lose im gehäuse baumeldest metallteil sinnvoll ist
wie auch immer, so nen schwarzes teil kannste dir wohl nur selber aus http://www.aquatuning.de/product_in...rbinder-G1-4-IG-auf-G1-4-IG---Deep-Black.html + 2x http://www.aquatuning.de/product_in...x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---Deep-Black.html selber bauen

Danke erstmal für die Antworten und Anregungen:)

††† NelsoN †††™ schrieb:
wieso legste die dann nich übereinander?
Es würde zwar vlt funktionieren, dann aber nicht schön aussehen glaube ich. Habs am liebsten alles ordentlich und nichts gequetscht :P

frankpr schrieb:
Ist es sooo wichtig, daß das Ek Logo, was man selbst bei einem Fenster kaum sehen würde, richtig herum ist?
Nach längerem überlegen - nein. Das Problem ist nur, dass der Kühler links zwei kleine Öffnungen für LED's hat und die Kabel der LED's so steif sind, dass ich Probleme beim Verlegen kommen würde, wenn die Öffnungen rechts wären (wegen Ramkühlern).

LeXeL schrieb:
wieso gehst du nicht einfach von der linken schlauchdurchführung zum rechten grakaanschluss
vom linken grakaanschluss dann zum linken cpu kühler anschluss und dann da von rechts weiter
Aus zwei Gründen: 1. Habe ich dann sehr wenig Schlauch im Gehäuse, was der Optik nicht so gut tut und der zweite Grund ist, dass ich lieber die CPU zuerst im Kreislauf habe. Weiß aber, dass das Kühlwasser im Kreislauf meist nur um höchstens 2 Grad abweicht, so ist es nicht.

Der kurze L-Verbinder den du gepostet hast LeXel sieht gut aus, habe eben "ausversehen" diesen bestellt. Werde Aquatuning gleich noch eine Mail schreiben, dass die das Ding gegen dein empfohlenen tauschen sollen. Kleiner sieht ja wohl besser aus.
Den L-Verbinder brauche ich übrigens unten in der Nähe der Pumpe wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Ohne wäre es glaube ich schon grenzwertig mit 13/10er Schlauch.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
naja ich find gerade weniger schlauch besser ;)
(und gereicht hätten die 3,3m dann wahrscheinlich auch^^)
aber musst du halt machen wie es dir gefällt

und mit dem l-verbinder, das hab ich mir schon fast gedacht weil den drehbaren hab ich auch zuerst gefunden bei at
nur braucht man ja in der situation keinen verbinder der drehbar ist ;)

ich würde aber eher die schlauchdurchführungen in der midplate ändern als so nen teil zu verbauen^^
nämlich 2 fillports von feser beim a-c-shop.de bestellen (die passen anstelle der gummiteile soweit ich weis)
und dann unten einfach sowohl bei pumpe als auch bei fillport nen gerade anschluss verwenden (sollte ja auch bei 13/10 noch möglich sein) und oben dann den an der pumpe eingesparten 90° winkel verwenden oder nen 45° winkel

Jupp, die Feserlinge passen.

Bei mir sieht es - mit einer ordentlichen Extraportion Staub - so aus:

pic5bjvg.jpg

Gruß
miko

Also wie es im Morment im allg. aber vorallem unten im "Pumpenbereich" verschlaucht ist, soll es auch nur vorrübergehend sein (Ist ja meine erste WaKü und wollte erstmal alles zum laufen bringen). Nur so: klick habe ich selbst kurzfristig ein Problem mit der Farbgebung. Also links silber, rechts schwarz.
Wie du es gemacht hast miko, sieht es wirklich sehr schick aus und ich denke das werde ich dir früher oder später nachmachen müssen:D Du hattest mir die Links von den Fillports die du verwendest glaube ich auch schonmal in irgend einem Thread gepostet oder per PN geschickt. War doch aber glaube ich so, dass es die nur in silber gibt meine ich. Habe leider grad keine Zeit nach zu schauen da ich gleich schnell weg muss. Die Sache mit dem Ablasshahn finde ich auch gut. Ist es ohne solch eine Ablassmöglichkeit denn wirklich so "schlimm" oder hast du es bei Dir nur drin weil du das Wasser öfters wechselst?

Grüße
Kevin

PS: Der große Bogen zum CPU-Kühler sieht mit geschlossemen Gehäuse garnicht so schlimm aus (Bild). Da stört mich eigendlich nur der Schlauch der neben dem Mb hoch geht, aber den werde ich wohl im guten Kabelmanagement (und bald auch Schaluchmanagement) des Corsairs unter bringen:D

Zuletzt bearbeitet:
War doch aber glaube ich so, dass es die nur in silber gibt meine ich.
Ich fürchte leider ja.

Ist es ohne solch eine Ablassmöglichkeit denn wirklich so "schlimm" oder hast du es bei Dir nur drin weil du das Wasser öfters wechselst?
Irgendeine Stelle zum Ablassen braucht man beim 800D in der unteren Kammer, wenn man da die Pumpe platziert. So kann ich einfach den MoRa abklemmen, den AGB öffnen, dann den Hahn aufdrehen und die obere Kammer läuft vollständig leer. Danach ist es leicht, Hardware oder Kühler zu wechseln sowie Kühler zu reinigen.

Ich hab' noch eine Frage zu Deiner Verschlauchung: Du hast doch auch einen externen Radiator, oder? Nutzt Du nicht die hinteren Schlauchdurchführungen im Case? So wie Du - auf den Photos - verschlaucht hast kommst Du ja nicht mehr zu den Durchführungen, da wäre es sinnvoller, wenn Du von der Midplate erst zur GPU, dann zur CPU gehen würdest, danach dann zur Durchführung in der Gehäuserückseite. Wie hast Du das denn aktuell gelöst?

Gruß
miko

miko schrieb:
Irgendeine Stelle zum Ablassen braucht man beim 800D in der unteren Kammer, wenn man da die Pumpe platziert.
Okey. Mir ist eingefallen, dass ich vorerst sehr gut das L-Stück zum entleeren nehmen kann. Hier mal ein Bild wie es unten bei der Pumpe atm ausschaut. Ein schwarzer 90° Winkel sowie das L-Stück in schwarz bringt mir der DHL Mann morgen noch:)

miko schrieb:
Du hast doch auch einen externen Radiator, oder? Nutzt Du nicht die hinteren Schlauchdurchführungen im Case? So wie Du - auf den Photos - verschlaucht hast kommst Du ja nicht mehr zu den Durchführungen
Ja, habe den LT 4x180 mit der Casehalterung an der Seitenwand. Also wie angesprochen fehlt mir halt noch Schlauch, der morgen von AT kommen wird und dann werde ich die Schlauchdurchführungen hinten auch nutzen. Was du vlt. vergessen hast: Hab ja noch eine aquaero + Wasserkühler im 5,25" Schacht, da muss natürlich auch noch der Schlauch hin & zurück.
Mein Kreislauf baue ich wie folge auf: AGB - Pumpe - CPU - GPU - aquaero und zum Schluss der Radi.
Ich hab eben mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht (von GPU zum aquaero Kühler nutze ich übrigens das Kabelmanagement für den Schlauch damit ich nicht über oder unter dem AGB her muss). Funktioniert besser als ich es mir gedacht hab. Bild gesamt - innen; Bild aquaero (da ist mir dann der Schlauch ausgegangen); und hier noch ein Bild mit geschlossenem Case. Den großen Bogen zum CPU-Kühler sieht man glücklicherweise so garnicht.
Könnte vom Pumpenausgang unten natürlich auch sofort in's Kabelmanagement des Corsairs, nur weiß ich nicht ob es schön aussieht wenn die linke Schlauchdurchführung im Mittelboden frei bleibt. Und da ich noch nie eine funktionstüchtige WaKü im RL gesehen habe bin ich über etwas mehr Schlauch vorerst garnicht so unglücklich;). An die "Feinabstimmung" werde ich mich dann im Frühjahr machen.

Grüße
Kevin

Ich habe nix zum Ablassen eingebaut und trotzdem keinerlei Probleme beim Leeren, die Hähne sind überflüssig, verbauen die Kiste unnötig und machen sie schwer.