• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche 900° Lenkrad für PS4, PS3 und PC

Bitch Pudding

Banned
Hi,

nachdem ich mein Wohnzimmer etwas umgebaut habe kann ich nun auch wieder mit einem Wheelstand am PC und der Konsole Rennspiele via Wheel steuern.

Ich suche ein Lenkrad, das nachweislich an der PS4, der PS3 und den PC angeschlossen werden kann. Gerade für Gran Turismo, Drive Club und Assetto Corsa (und Co.) ist mir 900° Support extrem wichtig. Ein T500 ist nicht meine Preisklasse, mehr als 150 bis maximal 200€ wollte ich definitv nicht ausgeben!

Jemand ne Idee oder sollte ich lieber warten und schauen, welches der aktuellen Lenkräder demnächst via Patch auch an der PS4 funzt!?

Logitech Driving Force GT funktioniert am PC und der PS3, wie es mit der PS4 aussieht, weiß ich nicht (müsstest vielleicht noch n bisschen warten, bis es bei uns erste Erfahrungsberichte gibt)

Hatte ein Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel mit Club Sports Pedale (Force Feedback, 900°, Quicksettings usw.) Besser geht es fast nicht, läuft am PC, PS3 und XBox 360. Allerdings hab ich es verkauft, zu wenig Zeit. Auf eBay gibt es häufig Fanatec Wheels in deiner Preisklasse, würde es allen anderen Vorziehen, ein G27 wäre auch nicht schlecht - es lohnt sich wirklich etwas mehr zu bezahlen.

Ich würde allerdings eher noch warten wie es mit der PS4 aussieht und die Verwendung mit älteren Lenkräder, außerdem gibts ja noch kein richtiges Rennspiel für die PS4 ;)

Für ne eierlegende Wollmilchsau lege ich gerne auch noch den berühmten Euro extra drauf. Ich will halt nach einigen Jahren Abstinenz wieder PC Rennspiele online zocken und wenn man sich ne PS4 mit der Aussicht auf GT7 kauft wäre man ja schön blöd, sich ein Lenkrad zu kaufen das damit nicht funktioniert.

Ist denn schon bekannt, welche Lenkräder unterstützt werden?

Hatte mal gelesen, dass es den Entwickler überlassen ist, ob ein spezifisches Lenkrad unterstützt wird oder nicht. Ich würde mich da gut informieren, bevor ein Lenkrad gekauft wird, welches schlussendlich nicht funktioniert.

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten. Vielleicht wird es irgendwann ein offizielles Statement seitens Sony geben.

Bei MS ist die Sache hingegen klar. Alte Lenkräder funktionieren dort nicht (so von wegen Innovation, etc. *give us money*).

Gruss

Muss mal sehen, vielleicht hole ich mir das G27, aber erst mal die Fakten abwarten was Kompatibilität zur PS4 angeht. Offiziell unterstützt werden stand heute nur das Thrustmaster T500 und das neue T80, das aber kein 900° unterstützt.

Stress habe ich keinen, da Project Cars und Drive Club noch auf sich warten lassen und GT6 erst mal auf Eis liegt, da ich mir das erst mal in Ruhe "anhören" will...

Dass man selbst die teuren XBOX 360 Lenkräder weder für Geld noch gute Worte bei der One gebrauchen kann ist ne Sauerei.

Zurück
Oben