Suche Access Point mit 5ghz Dualband etc

daniel_689

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
115
hallo zusammen,

ich suche einen vernünftigen wlan access point... hab jetz gelesen das dieses 5ghz im kommen ist und 2,4ghz so langsam ablöst... wollte jetzt fragen welchen ihr mir da am besten empfehlen könnt??
hab hier ne 50mbit leitung aber der router steht halt am anderen ende des hauses... wollt hier oben auch vernünftigen wlan empfang haben... kabel liegen in den wänden also ne rj45-buchse vom router unten hab ich hier
achja preislich hab ich so gedacht max 70€

lg extinction
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
http://geizhals.at/eu/a570784.html den kann ich uneingeschränkt empfehlen klasse leistung und dank dd-wrt sehr gut einzustellen. damit kannst dann wirklich alles machen. zu den 5ghz ... es kann sein das die reichweite dadurch evtl abnimmt im vergleich zu den 2,4ghz. ich selbst hab meinen wlan router auf 2,4ghz laufen und erziel damit 10 meter weiter durch 2 trockenbauweände noch ca. 95mbit. kann also meine 100mbit kabeldeutschland leitung fast komplett ausreizen :) bei 5ghz sind hingegen nur 88mbit.
 
Top