Suche Adapter für TV.

TheChris80

Lieutenant
Moinsen ihr lieben.

Ich suche schon seit wochen einen vernünftigen DVI ---> Scart oder auch VGA ----> Scart.

Leider bekomme ich nur HDMI adapter angeboten.
HDMI hab ich zwar auch auf der Karte aber die umwandler auf Scart sind so schweineteuer (ab 100-euro aufwärts) das ich mir gleich ne neue Glotze kaufen kann.

Muss doch noch irgendwo Adapter geben.
Wenn ich ne runde mitm Gamepad zocken will dann muss ich mich ja net vorm kleinen Monitor setzen wenn ich nen Großen TV hab.

Weiss noch jemand wo ich einen her bekomme ?

Liebe Grüße
Chris

Passive DVI ---> Scart Adapter gibt es nicht ( VGA ---> Scart ist möglich, wird aber nicht angeboten ).

Welchen TV hast du genau ?

Nen Alten Röhren TV.
Der hat leider kein HDMI weil dann wäre das alles kein Problem.

Eine andere Möglichkeit: Grafikkarte mit entsprechendem Ausgang, als Ersatz oder zusätzlich - gibts gebraucht günstig.

donvetti schrieb:
Eine andere Möglichkeit: Grafikkarte mit entsprechendem Ausgang, als Ersatz oder zusätzlich - gibts gebraucht günstig.

Dann müsste ich ne Ältere einbauen weil die neuen haben ja nur noch HDMI
Und dauernd am Rechner schrauben ist glaub ich nicht so komponentenschonend :D

Aber erstmal Danke.
Hab jetzt nach VGA-Scart gesucht und was gefunden. (vorher immer DVI-Scart -.- )

hi,
dir sollte klar sein, das ein pc signal auf einem röhren tv lausig aussieht.

Kommt auf die Auflösung an die man einstellt ;)
Soll ich mir jetzt ein neuen TV kaufen ? :D
Bin leider kein Dukatenscheisser.

dein tv hat ja leider nur eine auflösung, :mad:
ich hab das vor jahren auch mal gemacht, mit kabel kaufen usw.....angeschlossen, kurz geärgert (über mich) und niemals benutzt^^

JA das kenn ich noch von meinen alten Grakas zb. Geforce 6200FX

Ein Alter Fernseher im 4:3 hat ne auflösung von 720X576
Aber stellste es höher haste nen ähnlichen Effekt wie beim Downsampling. (Dem TV ist die gerenderte Auflösung scheiss egal weil er zeigt immer die selbe an) ;)
Der einzige Nachteil ist halt das die kleine Schrift (zb aufm Desktop) kaum lesbar ist. Im Spiel kann mir das aber egal sein da ich den Desktop beim zocken eh nicht sehe.
Ob man eine PS3 ,Xbox oder nen PC Anschliesst ist egal. Bei nem Alten TV kommt immer das gleiche bei raus was Auflösung betrifft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben