Suche Adapter ("Kopfhörer2Headset)

Augenringmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Das mitgelieferte (billige) Headset zu meinem Smartphone (Samsung Galaxy S CL (GT-i9003)) ist kaputt - also wollte ich mir neue Kopfhörer zulegen, aber bloß keine Ohrstöpsel, InEars oder sonstwas, sondern Ohrmuscheln oder Kopfhörer oder so...
Das Problem dabei ist natürlich: Es sind nur Kopfhörer und kein Mikro... Ein richtiges Headset anschließen geht natürlich nicht, da es (imho) nur nicht doof aussehen würde, sondern auch, weil das Galaxy S CL wie jedes andere Handy auch nur EINEN 3,5mm Klinkenanschluss hat...

Was ich jetzt also suche ist soetwas wie das hier:
Einen Adapter an den ich beliebige Kopfhörer anschließen kann, welche dann um den Adapter (Mikrofon und Musik/Anrufsteuerung) erweitert werden.
Abgesehen davon, dass es davon offenbar kaum welche gibt, sind sie alle irgendwie nur für AppleProdukte gemacht - zumindest funktionieren sie angeblich nur mit solchen...

Ich suche also einen Adapter, der auch mit meinem Smartphone (Galaxy S CL) richtig funktioniert...

Sollte jemand zufälligerweise ein Headset umdie 30-40€ kennen (Kopfhörer und keine InEars, Stöpsel etc.), dass mit meinem Handy funktioniert, wäre das natürlich auch gern gesehen...

Vielen Dank und ich hoffe mal, dass ich am Ende etwas sinnvolles finde...
MfG

wie wärs mit dem Sony Ericsson MW600?

habs mir vorgestern gekauft füt 32€ und funktioniert super mit meinen eigenen kopfhörern

Sehe ich das jetzt richtig?
Das "Teil" wird via Blutooth mit dem Handy verbunden?
Bedeutet das nicht, dass das MW600 mittels Akku/Batterie betrieben wird?

Unabhängig davon bin ich allgemein kein Fan von Blutooth, wegen potentieller Verbindungsabbrüche (Handy in der Hosentasche oder auch mal im Rucksack) und Akkuleistung..

Aber es ist schön zu sehen, dass ihr verstanden habt, was ich suche :D

Bitte um weitere Vorschläge, sofern es mehr von solchen Geräten gibt^^

das MW600 hat einen eingebauten akku der über micro USB aufgeladen wird und angeblich bei 8 stunden benutzung pro tag 1 monat halten soll.
verbindungsabbrüche habe ich noch keinen einzigen gehabt. habe das handy in der hosentasche und den bluetoothempfänger auf brusthöhe

Wie gesagt, ich mag (irgendwie) BT im allgemeinen nicht, und das zweite mal, als ich Akkuleistung erwähnte, meinte ich den des Handys.
30€ sind mir ehrlich gesagt auch zu viel nur für den Adapter, da ich für Kopfhörer nochmal gute 25€ zahlen muss - das hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen...

Danke dir natürlich trotzdem, ich würde mich über weitere Vorschläge freuen!

Ich war schon fast soweit, knapp 60€ für das MW600 + "gescheite" Kopfhörer auszugeben - dann las ich, dass das MW600 bei vielen nicht-Sony Ericsson Produkten Probleme macht (einzige Dinge werden nicht angezeigt, Knöpfe funktionieren nicht etc.) - bei anderen funktioniert alles dann wieder problemlos...

Nach weiteren Stunden im Internet habe ich jetzt folgendes gefunden:
Aerial7 Matador Serie - die Deep Purple Variante gibt's bei Amazon für insg. 30€!
Die Kopfhörer haben, auf dem Papier, so ziemlich genau das, was ich suche;
-Geschlossen und aufliegend
-Microphone
-faltbar

Nach einigen Usermeinung bzw. Reviews scheinen sie auch ganz gut zu sein! :)

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1) Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zu der Aerial7 Phonix Serie ist? (Außer im Design)

2) Hat jemand ein Matador (oder Phoenix?) und kann kurz was dazu sagen? (Klangqualität, Microphone, Tragekomfort etc.)

Ihr würdet mir nochmals sehr helfen. Danke!
Ergänzung ()

Habe soeben Aerial7 Matador bestellt, da ich nicht davon ausging, dass hier noch etwas geschrieben wird.
Thread kann von mir aus closed.

Vielen Dank an alle :)

Zurück
Oben