Suche Adapter von S-ATA auf 4-Pin Molex (nicht andersherum!)

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Da mein Shuttle dämlicherweise mit reichlich S-ATA-Stromkabeln daherkommt, aber gerade mal zwei 4-Pin-Molex-Anschlüsse besitzt, brauche ich einen Adapter von S-ATA auf eben 4-Pin-Molex.

Dies ist ja nun weniger gebräuchlich, daher stoße ich beim googlen auch immer nur auf die umgekehrt Variante.

Weiß jemand, wo ich den Adapter herbekomme?

THX! :)

Jap, genau sowas wäre perfekt. Danke dir!

Aber woher beziehen? Für das Porto kann ich mir wahrscheinlich alleine schon eine neue HDD anschaffen...

Kannst du nicht einfach mit einem einfachen Y-Kabel aus einem 4-Pin Molex 2 daraus machen?

HanseNet_rulez wird seinem namen gerecht, er rul0rt :D
das ist die simpelste lösung oder du greifst zum lötkolben.

@ b-runner

meld dich mal in deinem, 78gt/vf-900 thread.

cYa

Ja ich mein, das ist doch schon fast zu einfach oder? :p

Versuche in einem solchen Fall empfindliche Teile wie Festplatte nicht zusammen mit Geräten zu hängen, die Stromschwankungen haben.
Mir ist mal die Festplatte ausgegangen (und gleich wieder an), als ich die am gleichen Strang wie meine Kaltlichtkathoden hatte und diese an und ausgeschaltet hatte im laufenden Betrieb.

Muss nicht generell so sein, kann auch an meiner seeehr alten Platte liegen. Wollte das nur als eventuelle Warnung sagen ;)

@kubajashji

Ne, er will das genau andersrum haben. Also einen vorhandenen SATA-Stromanschluss in einen 4-Pin Molex umwandeln, um eben Geräte mit 4-Pin Molex Anschluss anzuschließen

@HanseNet_rulez: Nene, einen Y-Molex brauche ich schon für die LW und noch einen zusätzlichen muss ich nicht haben. Außerdem ist es ja irgendwo unlogisch, wenn man noch S-ATA frei hat, die beiden Molex so zu überbestücken; sieht ja auch shice aus, ne. ;)

Zurück
Oben