Suche ADSL2 KABELModem

S

stinkerr

Gast
Hallo,

ich habe da nich soviel Ahnung da das mal ein Verwandter von uns hier alles gemacht hat aber ich habe da mal ne frage:) und zwar:

Bei mir im Zimmer steht ein Kabelmodem (7001-B adsl modem), womit ich früher immer ins Internet gegangen bin. Nun wollten noch andere Bewohner bei mir in der Wohnung Internet ,und so haben wir uns n Router gekauft. Da ich keine Antenne für den Router habe steckt das Kabelmodem halt am Router mit drann damit ich auch Internet habe. Nun haben wir allerdings demnächst 16mbit und deswegen brauche ich ein neues Kabelmodem was ADSL2 fähig ist und ich mit dem alten austauschen kann. Kennt da wer ein gutes?

MfG

Bist du bei Arcor? Also hast wohl so ein Xentrix Xavi 7001-B.
Also normal solltest du dann beim upgrade auf 16mbit auch ein Modem dazu bekommen. Kannst ja mal nachfragen bei deinem Provider.

ja richtig das ist auch der fall allerdings sind wir mal umgezogen und wenn ich son modem mitbestellen will sendet er das noch an die alte wohnung(warum auch immer) kann ich auch nirgends ändern.

müsste ich wohl telefonisch beantragen und da hab ich 0 bock drauf ,da = schlechte erfahrungen gemacht

Naja, an sich könntest du jedes ADSL2+ Modem verwenden. Bei Lidl gabs letztens auch so ein Targa VoIP WLAN Router für 30 euro. Guter Preis, denn für 30 euro findet man kaum ein normal ADSL2+ Modem. Das wäre zb was gewesen, einfach als normales Modem.

Ist halt auch die frage wieviel geld du ausgeben willst.

naja geld is eigentlich egal,klar sollte es jetzt nicht die dimensionen sprengen^^
einfach ein gutes normales neues kabelmodem was adsl2 fähig is und ich wieder zwischenstecken kann^^

Du könntest dir auch bei ebay zb ein Teledat 302 LAN kaufen. Das ist per Firmware upgrade ADSL2+ fähig, und soll ganz gut sein, also auch stabil an schlechteren Leitungen.
Die SpeedTouch Modems sind auch ganz gut, aber auch relativ teuer zu bekommen.

Zurück
Oben