• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliche Spiele / Genre

A

achim89

Gast
Ich habe vor kurzem ein spiel für mein smart phone entdeckt, welches mir tierisch spaß macht
nun such ich weitere spiele, jedoch für den pc
hab aber kein blassen dunst, nach was ich suchen soll bzw. wie sich das genre nennt

in galaxy domination (Screenshots) hat jeder spieler zuerst einen planeten mit wachsenden einheiten
diese einheiten muss man zu den anderen planeten schicken um diesen einzunehmen (im grunde angreiferzahl > verteidigerzahl ist einnahme)
je mehr planeten man sich geschnappt hat, über desto mehr einheiten verfügt man um den gegenspieler komplett zu erobern

vllt kennt jemand von euch so ein spiel
wäre für jeden tipp dankbar

Eufloria ist so ziemlich das gleiche, nur mit Pflanzen und Vögeln, macht aber trotzdem Spaß und hat mal zur Abwechslung nen anderen Stil :)

erst mal die java vm in zu der path variable hinzufügen, sowas xD

aber das macht schon mal spaß, genau sowas =)
kennst du noch mehr solche spiele? =P

edit: danke, eufloria werd ich auch gleich mal antesten =)

Hmpf ...
Ich weiß diese Art hat einen gewissen Namen - ich habs bei Newgrounds bei einem Spiel was im Grunde genau so aussah mal gelesen.

Eufloria ist noch mal ein klein wenig anders aber das Prinzip ist das selbe. Kann ich aber auch nur empfehlen, sehr stilistisch irgendwie aber später auch richtig knackig.

Für PC gibts das Ganze unter dem Namen "Dyson Sphere" oder so, nur noch "tiefgründiger". Da erzeugen bestimmte Planeten Einheiten mit bestimmten Eigenschaften (Angriff, Verteidigung gegen Angriffe und HP), außerdem kannst du entscheiden, ob ein Planet Einheiten für die Offensive oder Defensive produzieren soll.

Allerdings mit ~10 Leveln eher kurzweilig.

Zurück
Oben