Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIrrtum oder Leak: Ubisoft nennt Heroes of Might and Magic 3 Remake
Im Programm für die Gamescom 2026 nennt Ubisoft zahlreiche Spiele und mehrere noch geheime Termine. Google hat für die Seite jedoch auch ein „Heroes of Might and Magic 3 Remake“ erfasst. Im inzwischen sichtbaren Beitrag fehlt diese Passage – was sowohl für einen verfrühten Leak als auch für einen Irrtum spricht.
Ja nehme ich gerne.
Wusste gar nicht das Morbid Metal von Ubisot gepublished wird. Das Game macht mir immer wieder sehr viel Spaß.
Allgemein macht Ubisoft recht wenig falsch in letzter Zeit, was Spiele betrifft. Das Gesundschrumpfen scheint zu helfen. Sie dürfen es nur nicht so übertreiben wie Sony und nur noch alle paar Dekaden ein neues Spiel bringen.
Ich habe daran Interesse, aber nur Falls es mit all dem Nutzer-generierten Karten und Kampagnen für das Original Kompartibel ist, ansonsten können die das Behalten.
Wichtig ist halt vor allen Dingen, dass die Stilistik respektiert wird. Da war die Neuauflage ja super drinnen, nur fehlen ihr halt die wichtigen AddOns.
Das letzte Remake hatte doch die ganzen Addons nicht und damit signifikant weniger content als die uralt Version. Der HD community Launcher mit allen Addons war da immer die bessere Wahl. Ist die Frage ob das hier jetzt auch wieder inhaltiche Sparversion ohne den Content ist. Das wesentliche neue community addon is dann sicher auch inkompatibel. Mal sehen ob Art dann auch noch AI slop ist + online Zwang dazu.
Der Mapgenerator aus dem Addon vom uralt Heroes3 ist schon ein krasses technisches Meisterwerk. Ich bin sehr beeindruckt wie die Entwickler damals mit kaum leistungsfähiger Hardware anspruchsvolle technische Probleme gelöst haben. Seitdem ich mich selber mit Gamedev beschäftige seh ich was für ein absurdes Level technischer Exzellenz die Leute früher teils hatten.
Wenn ich mir zb das neue Xenonauts2 anschaue was im wesentlichen ein Klon des 1990er XCOM:ENEMY Unkown ist ist es schon lustig zu sehen wie viel minderwertiger technisch das ist. Das uralte konnte komplett dynamische maps erzeugen mit hohem Wiederspielwert.
Das heutige remake? Best I can do sind 15 manuell gebaute Maps mit minimaler Varianz im Detail.
Ich sehe das auch gemischt, da Ubisoft selten Spielerwünsche erfüllt.
Ohne komplette deutsche Übersetzung und ohne DLCs können sie das Remake gerne behalten.
Das letzte Remake hatte doch die ganzen Addons nicht und damit signifikant weniger content als die uralt Version. Der HD community Launcher mit allen Addons war da immer die bessere Wahl. Ist die Frage ob das hier jetzt auch wieder inhaltiche Sparversion ohne den Content ist. Das wesentliche neue community addon is dann sicher auch inkompatibel. Mal sehen ob Art dann auch noch AI slop ist + online Zwang dazu.
Der Mapgenerator aus dem Addon vom uralt Heroes3 ist schon ein krasses technisches Meisterwerk. Ich bin sehr beeindruckt wie die Entwickler damals mit kaum leistungsfähiger Hardware anspruchsvolle technische Probleme gelöst haben. Seitdem ich mich selber mit Gamedev beschäftige seh ich was für ein absurdes Level technischer Exzellenz die Leute früher teils hatten.
Wenn ich mir zb das neue Xenonauts2 anschaue was im wesentlichen ein Klon des 1990er XCOM:ENEMY Unkown ist ist es schon lustig zu sehen wie viel minderwertiger technisch das ist. Das uralte konnte komplett dynamische maps erzeugen mit hohem Wiederspielwert.
Das heutige remake? Best I can do sind 15 manuell gebaute Maps mit minimaler Varianz im Detail.
Gleiches habe ich bei allen Nachfolgern von Jagged Alliance 2, das Anno 1999 von der Bedienung und Usability her einfach sehr sehr gut war. Das aktuelle offizielle JA3 hat viele Kernfunktionen des Vorgängers nicht (z.B. die extrem wichtige Angabe der Trefferwahrscheinlichkeit beim Zielen). Diese können höchstens per Mod nachgerüstet werden.
Meinst du Rainbow Six? Oh ja, ich würde so gern ein Remake von Teil 1&2 feiern.
Zumal es Rouge Spear nicht mal auf GOG gibt. Für mich war das der beste RS Teil.
Teil 3 sieht dank der Unreal Engine von damals noch heute gut aus.
Ich habe es geliebt die Einsätze bis ins kleinste zu planen.
Der 3. Teil wird ganz schön oft neu aufgelegt. Lohnt sich das überhaupt? Ich wünsche mir wieder einen Teil, der sich so anfühlt wie der 5. Teil der Reihe. Die Musik, Stimmung, Kampagne (keine Lesefenster) und das Gameplay waren richtig cool für mich, nicht zu vergessen die animierten 3D Städte. Kaum zu glauben, dass Ubisoft es mit aktueller Technik nicht schafft. Bin dann irgendwann zu Songs of Conquest gewandert und dann auch zu Olden Era, waren schon besser, aber mir fehlt der 5. Teil.
Ich bezweifle das ein Remake an die HOMM 3 HD Version heran reichen wird. Das "alte" HOMM 3 hat so viele liebevoll gestaltete User Maps die teilweise Tage oder Wochen brauchen, um sie zu gewinnen/lösen. Und ja lösen, weil manche komplexe Rätsel maps sind - die ich garnicht erst anfasse vor fehlender Detailtiefe, wie von wahrscheinlichkeiten für Bewegungsmuster oder wie Angriffe usw. ausfallen.
Ich spiele die aktuelle Erweiterung HOMM3: Horn of the Abyss als HD Version Stand 1.8.xx und es gib 9 Fraktionen und es bockt mehr denn je. Balance oder Stabilitätsupdates kommen fast wöchentlich rein, kommend von der Community. Online Matches laufen zuhauf und es gibt auch Streamer die nette Tricks und Teaks zum Spiel verraten. Es macht spaß.
Und selbst wenn es kompatibilität geben würde zwischen alt und neu - Worin bestünde der Mehrwehrt?
Ich fürchte - hier soll die Kuh nur nochmal gemolken werden. Da spende ich lieber an die aktuellen Community Entwickler.