• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliche Spiele

Kluso

Ensign
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch,

ich gehöre zu der 'anderen Art' von Zocker - ich stehe nicht unbedingt auf CoD oder Battlefield (Hab Sie aber durchaus schon gespielt, jedoch fehlt mir da die Story)

In einen Spiel ist mir wichtig, das ich gewisse 'Freiheiten' habe. Das ich mich für etwas selbst entscheiden kann ... Wenn ich keine 'Freiheiten' habe, sollte da jedenfalls eine sehr gute Story dabei sein (eher nachdenklich).
(Nur fürn PC - shit, kann Heavy Rain nicht spielen :( )

Die Spiele die mir bis jetzt sehr gut gefallen haben, wären :
Fahrenheit
Deus Ex : Human Revolution
The Moment of Silence
Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt

Max Payne wurde mir vor kurzem empfohlen - die Story ist echt genial, jedoch gefällt mir das Gameplay nicht.

Gibt es da eventuell etwas was mir gefallen könnte? :)
Danke schon mal in voraus für all eure Antworten

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein shooter sein? Sonst mal The Witcher ausprobieren, sehr gute story ;)

Wie kommst du darauf das es ein Shooter sein muss? Die Spiele die mir zurzeit gefallen haben - würde ich nicht unbedingt als Shooter bezeichnen... wobei Deus EX.. doch, irgendwie :D

Danke für den Vorschlag !
Den ersten Teil oder doch den zweiten? Oder muss man den ersten gespielt haben damit man den zweiten versteht? :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja Deus Ex und Max panye sind schon shooter in meinen augen ^^ und Fahrenheit geht so ein wenig in die Richtung.

Also ich würde mit dem 1. Teil anfangen, damit man die ganzen Charaktere kennt bei The Witcher und zumal lohnt sich der erste Teil auch schon einfach so zum spielen von der Story her ;)

Dann ist es auf jeden Fall deine Pflicht, die ersten 3 Gothic Teile zu spielen. Fantastische Spiele!

Mass Effect Trilogie. Das fand ich was die Story angeht sehr tiefgründig, das Gameplay
ist nur teilweise linear, man kann unter verschiedenen Charakteren im Squad wählen
und diese Skillen wie man möchte, jeder mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Dann gäbs noch Dragon Age, das in eine ähnliche Kerbe schlägt, aber in einer anderen
Zeit spielt und statt schießen gibts Schwerter etc.

Und was mir einfält, falls dich Star Wars interessiert: Knights of the Old Republic 1 und 2

Skyrim und Gothic 1-3,sowie mass effect 1-3 sind alles super Spiele. (bei Mass Effect hast du weniger Freiheiten aber eine der besten Geschichten überhaupt)

Fallout alle Teile oder S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripjat mit der Sigerous 2.1 MOD

Naja, wem Deus Ex: HR gefällt, der sollte auch zu Splinter Cell greifen. Und natürlich zu den Vorgängern von Deus Ex: HR.

Also deine Beschreibung passt auch sehr gut zu Skyrim! Da kann man alles machen, es gibt keinen vorgegebenen Handlungsablauf und du kannst unendlich lange Spielen, es geht immer weiter...^^

wenn du unendliche Freiheit und eine Super Story suchst;

probier mal The Nomad Soul:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Nomad_Soul

Und wenn du eine Super Story suchst geht kein Weg an

Planescape Torment vorbei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Planescape:_Torment

beide noch aus dem alten Jahrtausend, als Spiele noch nicht verkommerzialisiert waren....

Ansonsten natürlich bleiben dir natürlich noch die Klassiker von LucasArts und Sierra;

auch ein Blick auf Kings Bounty (das remake) könnte sich lohnen

L.A. Noire wär doch noch was

Danke für die vielen Vorschläge :)

Mass Effect hab ich mal gezockt, hat mir um ganz ehrlich zu sein überhaupt nicht gefallen.
Just Cause hab ich auch schon probiert - gefallen hat es mir auch nicht. :D
Star Wars ist nicht mein Ding

Skyrim hab ich 'ne kurze Zeit gespielt, ist nicht schlecht.. jedoch stehe ich nicht so auf 'Ritterliche' (Mir fällt kein passendes Wort ein :D ) Spiele. Mir wäre es auch ziemlich wichtig Dialoge zu führen - bspw. zu entscheiden was man jetzt sagt etc.

GTA IV hab ich auch mal ausprobiert - gefallen hat es mir überhaupt nicht, in meinen Augen null Story aber umso mehr Action. Wo wir bei 'Gangster' Spiele wären... mir hat Mafia 2 auch sehr sehr gut gefallen. Die Story war echt gut. :)

Fallout?! (Ohne mal die Datenkra ehm Suchmaschine zu benützen) Ist das dieses Spiel wo man von irgendein Labor 'flüchtet' weil der Vater entführt worden ist? Oder so irgendetwas in der Art.. auf jeden Fall gibt es da am Anfang eine Sequenz wo man ein kleines Kind ist?! Das Spiel gefällt mir... überhaupt nicht.

Gruß

Mir wäre es auch ziemlich wichtig Dialoge zu führen - bspw. zu entscheiden was man jetzt sagt etc.

------------------------

Dann geht wirklich überhaupt kein Weg an Planescape Torment vorbei

Werde ich mir die nächsten Tage anschauen. Danke nochmals für die ganzen Vorschläge :)

Grad fällt mir ein .... früher hat mir auch The Longest Journey gefallen - hab vor einiger Zeit auch den zweiten Teil ausprobiert, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Gut möglich das sich mein Spiele Geschmack verändert hat :D

Wie findet ihr Fable 3 ?

Gruß

Wenn du das original Deus Ex noch nicht gespielt hast, solltest du das auf jeden Fall schnellstens nachholen. Teil 2 kannst du auslassen. Hol dir am besten noch Thief III und Anachronox (kennt das überhaupt noch wer?) dazu, dann besitzt du sämtliche guten Spiele die Ion Storm jemals entwickelt hat. Ansonsten wären natürlich die Vorgänger von Looking Glass Studios nicht schlecht, sowohl die echten (Thief I und II) als auch die spirituellen (System Shock I und II).

Dialogauswahl gibt es in Deus Ex und Anachronox, bei Thief und System Shock nicht. Die Grafik dieser Titel ist zudem nach heutigen Verhältnissen unter aller Sau, Thief III ist da vielleicht die einzige Ausnahme. Davon aber bitte nicht abschrecken lassen :)

Zurück
Oben