• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche älteren 3D Shooter

Jake Grafton

Lieutenant
Ich suche einen (oder mehrere) Shooter der etwas älter ist, aber zu seiner Zeit wirklich gut war.
Ich würde sagen so von spät 2003 bis früh 2006.
Warum? Weil ich leider keinen aktuellen Rechner habe (3.2ghz P4, 1GB RAM, 7600GT) und neuere auf meinem Rechner einfach zu langsam laufen.
Das letzte Spiel was noch einigermassen drauf lief war FEAR, obwohl ich da auch schon gemerkt habe dass ich zu wenig RAM habe. Auch die FPS war da schon hart an der Grenze.

Also wie gesagt, gibt es aus der Zeit was gutes, was auch ne ordentliche Story hat?
Danke schonmal!

naja cod1 und 2 natuerlich. moeglicherweise far cry, obwohl das ab dem punkt der mutanten einfach schlecht wird. vorher klasse

wenns SP sein soll..naja wie gesagt, MP natuzerlich css oder auch cod

moeglicherweise DOOM3?

Habe ich leider schon alle. CoD1 und 2 haben mir nicht gefallen.
Und ja, ich interessiere mich nur für den Singleplayer Teil

Auf deinem Sys mit aber auch Timeshift noch laufen. Zieh die mal die Demo, oder hast du das auch schon probiert?

Nein, kenne ich nicht, scheint aber ziemlich neu zu sein. Glaube kaum dass das bei mir gut läuft.
Habe mir erst letztens die FEAR expansion gekauft und selbst die ist schon unspielbar.

Sorry aber CoD1 und 2 habend idr nicht gefallen?! Das waren einer der Geilsten Shooter ever! :freaky:

tja das waren im prinzip alle guten shooter aus der zeit, tut mir leid. hoechstens brotehrs in arms road to hill 30 waer noch was richtig gutes. aber das wars

Kann nur die Jedi-Knight-Serie empfehlen, vor allem Teil 2. Einstieg wie ein 08/15-Shooter, doch dann....

Villeicht gefällt dir Hitman eher!

der aktuelle titel Blood Money ist sehr zu empfehlen und ist auch auf meinem Athlon XP 2800 mit Radeon 9600pro Grafikkarte noch gut gelaufen!

grüsse Viper

Max Payne 1 & 2
Return to Castle Wolfenstein (deutsch)
Jedi Knight 1, 2 & Jedi Academy

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder mein Paradebeispiel: Auf meinem alten XP 2000+ und einer Radeon 9000 läuft Counterstrike Source auf hohen Details mit rund 20-30 fps. Ich würde sagen, fast jeder in diesem Forum hätte mir davon abgeraten CSS mit dem PC zu spielen aber wie man sieht: es funktioniert!

Dein P4 ist außerdem noch um Welten schneller als mein XP 2000+, genau wie die Grafikkarte.

Ich hab en XP3200, 1GB Ram und eine 7600GT und ich zogg alle aktuellen Games (Bioshock, CoD4 oder UT3).
Aber für ältere Rechner empfehl ich Medal of Honor, Call of Duty und RtC Wolfenstein.

Die meisten hier aufgezählten kenne ich schon.
Prey und Quake 4 habe ich mir noch nicht angeschaut. Werde ich mal machen.
Danke sehr.

Und ja, natürlich könnte ich auch aktuelle Spiele bei niedrigen Grafikeinstellungen spielen, ich möchte mir damit aber nicht diese Spiele versauen. Da warte ich lieber bis ich mir einen neuen kaufe, hole sie mir dann. und geniesse sie in voller Pracht.

Zurück
Oben