• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche älteren 3D Shooter

Dirty_Harry schrieb:
Soldier of Fortune!

Auch SoF2-DH war recht nett :).

Wenns mal was ganz ausgefallenes sein darf: Es gibt nette Hardware-3D-Umsetzungen von Duke Nukem 3D. Das ist sowieso einer der besten Shooter überhaupt :D, auch wenn er von 1994 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jake Grafton schrieb:
Du wirst es schwer haben mich als Perfektionisten davon zu überzeugen. ;)

Laden sich Perfektionisten auch dann nicht mal ne Demo (z.B. von TimeShift) runter und gucken erstmal, ob es nicht vielleicht doch anständig läuft - nachdem es schon drei Mal erwähnt wurde? :rolleyes:

Von was soll ich dich denn überzeugen? :lol: Ist ja dein Ding, wenn du auf ein sehr gutes Spiel verzichten möchtest (was aller Wahrscheinlichkeit nach auch anständig bei dir läuft).

Würd mich neben Timeshift auch meinen vorrednern anschließen, ...

und selbst mit meinem alten 3000+ und meiner alten ati x850XT konnt ich crysis auf mittel, ... bzw. sehr flüssig auf low spielen, ... und ganz ehrlich, ... selbst dann sieht es noch besser aus als andere 1, 2 oder 3 jahre alte shooter, ... !

und ganz großartig, ... wenn de dann die aktuellen games mit nem neuen rechner dann irgendwann mal zoggen kannst, sind die auch wieder so alt, dass se quasi scheisse aussehen ^^ weils bis dahin schon wieder sehr viel besseres gibt, ... ;-)

also ich würde dir sogar crysis mal empfehlen, ... ! vll einfach auch mal ne demo ziehen!

Shagrath schrieb:
Laden sich Perfektionisten auch dann nicht mal ne Demo (z.B. von TimeShift) runter und gucken erstmal, ob es nicht vielleicht doch anständig läuft - nachdem es schon drei Mal erwähnt wurde? :rolleyes:

Habe ich gesagt dass ich es nicht mache? Ich hab es tatsächlich schon runtergeladen um es mir wenigstens mal anzuschauen. Ich glaube aber trotzdem nicht dass ich es mir kaufen werde, weil ich nunmal spätestens in 1/2 Jahr mir einen neuen Computer kaufen werde und es dann in voller Pracht spielen kann. Ich bin Perfektionist, aber sicherlich nicht ungeduldig...
Übrigens was soll so ein mit Arroganz geladener Post von einem Moderator?

Wintermute schrieb:
Von was soll ich dich denn überzeugen? :lol: Ist ja dein Ding, wenn du auf ein sehr gutes Spiel verzichten möchtest (was aller Wahrscheinlichkeit nach auch anständig bei dir läuft).

Ich würde ja nicht drauf verzichten, sondern es nur verschieben.

@efferman
NOLF kenne ich natürlich. Das war eine geniale Spieleserie, die hoffentlich irgendwann mal fortgesetzt wird.

rueckspiegel schrieb:
und ganz großartig, ... wenn de dann die aktuellen games mit nem neuen rechner dann irgendwann mal zoggen kannst, sind die auch wieder so alt, dass se quasi scheisse aussehen ^^ weils bis dahin schon wieder sehr viel besseres gibt, ... ;-)

Sieh es mal von der Seite: Ich kenne dann noch keine Spiele mit neuerer Engine als die die ich hab, also werde ich es umso umwerfender finden (ganz bestimmt nicht veraltet), und die aktuellen Spiele dann werden mir wohl einen Shock verpassen. ;)

Lass es sein mit der suche. Du kaufst dir in nem halben Jahr nen neuen Pc, dann kannste alles ausprobieren, es wurden sogut wie alle Titel genannt, aber du kennst die ja entweder oder findest sie furchtbar, oder sie laufne nicht. Also wart nochn halbes jahr, und spiel dann alle durch.

Aber ich suche JETZT was weil mir oft Abends langweilig ist. Einige haben mir ein paar gute Empfehlungen gegeben, die ich mir mal anschauen werde.

oda sie ein, dass ne demo saugen un net alles auf high setzen ma so garnichts mit perfektionismus zu tun hat.

so wirste bestimmt net fündig

Ich spiele ein Spiel nicht weil es mir optisch nicht gefällt...
Das hat nichts mit Perfektionismus zu tun! Ich halte dich einfach nicht für einen begeisterten Spieler ;)
Wenn mich ein Spiel fesselt, werde ich nicht 6 Monate warten nur um es dann in voller Pracht spielen zu können..
Mal davon abgesehen das du wirklich keinen schlechten Rechenknecht hast, möchte ich dir da nicht weiter reinreden. Es ist eh alles doof, wurde schon gespielt oder läuft nicht..

Ich kann dir noch Project IGI 1 + 2 ans herz legen..

€: Sehe in im Moderratorpost keine Hochnäsigkeit oder Arroganz

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schön fündig geworden. Prey sieht z.B. sehr gut aus und läuft auf vollen Details bei mir.

Dass ich kein Computerspielefetischst bin, der jeden Tag immer davor hängen muss, und immer Nachschub braucht, stimmt wohl.
Allerdings schaue ich mir auch keinen Film, den ich noch nicht gesehen habe, auf nem kleinen Küchenfernseher an bzw kaufe mir keinen Film auf VHS wenn ich ihn auf nem HDTV schauen kann.
Klar, hab ich noch nicht, werde ich aber haben. Und wie gesagt kribbelt es mir nunmal nicht so in den Händen, dass ich es mir mit schlechterer/langsamer Grafik antun muss, denn dann hätte ich wohl nicht so einen Thread erstellen müssen (warum habe ich wohl nen Jahr angegeben?).
Wenn ich Spiele spiele, dann will ich auch das voll ausschöpfen können wofür ich bezahlt habe. Warum den vollen Preis für ein Spiel bezahlen wenn ich es dann nicht in voller Pracht spielen kann? Damit ich es nochmal durchspielen kann wenn ich nen ordentlichen Rechner habe?
Klar, wenn man sich seine Spiele "umsonst" holt, lässt sich sowas leicht sagen, da hat man eh jeden Tag was neues.

So sehe ich das nunmal. Und dass ich meinen Geschmack hier rechtfertigen muss und mir von zig Seiten so einen selbstgerechten Müll anhören muss, wird mich hier sicherlich nicht nochmal was fragen lassen.
Trotzdem danke an all die konstruktiven Empfehlungen! :)

lol..musst dich doch net gleich angegriffen fühlen...is halt nua so, dass die ansicht, die du hast, mal rein garnichts mit perfektionismus zu tun hat...eher enthusiasmus...

un außerdem sehs doch ma so....warum den vollen preis für komponenten zahlen, wenn man nur kack bzw alte spiele drauf spielt???

man muss alles iwie in ner gewissen relation sehen und nicht sich auf eine seite festschießen..

Ich weiss nicht wo Du Arroganz erkennen möchtest; Du hast eine Frage gestellt und mehrfach die gleiche Empfehlung bekommen. Bis nach meinem Beitrag hast Du nicht zu erkennen gegeben, dass Du TimeShift testen wirst. Eher hast Du mit Deinem "Perfektionisten-Beitrag" das Gegenteil anklingen lassen.

Wie gesagt: Du hast Empfehlungen bekommen; was Du daraus machst ist Deine Sache :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament 99 bzw. 2003 ...jedenfalls UT! ....rockt dodal...
Dann Elite Force ... Star Trek in 3D... hehe.

Americas Army... :D

Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam 1 First encounter und secount encounter.

Swat4

HL2 + Addons

DOOM (sieht mitlerweile irgendwie nimmer so toll aus, alles etwas verschwommen)

Painkiller

Lego StarWars (zwar kein ego-shooter, aber genial

Quake 4

Prey

Splinter Cell (eigenlich alle teile)

Also wenn du abend langeweile hast, kann ich dir auch empfehlen ein gutes Buch zu lesen, ... ! man glaubt es nicht, ... aber das macht auch spaß, ... man bekommt interessante storys und die zeit vergeht, ... :p

Das is aber nen Tipp für Insider, ... also nicht jedem direkt veraten, ... sonst spielt ja keiner mehr PC spiele und die PC-Spieleindustrie geht pleite, ... hinter bin ich noch der schuldige, ... :evillol:

Zurück
Oben