• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche änliches Spiel wie HGL

I-HaTeD2 schrieb:
Im übrigen lief das Spiel mit einer 8800 GTS (G92) flüssig unter DX9, die DX10 Performance war mies aber nicht die DX9.

Das liegt IMHO aber an Nvidia, eine vergleichbare Ati war mit DX10 immer schneller als das NVidia-Äquivalent.

Mag sein, generell war HG:L aber noch nicht gut optimiert unter DX10, Assassins Creed zum Beispiel lief super flüssig unter DX10. Kann das aber auch nicht direkt als Kritik ansehen, hätte FSS mehr Zeit und Geld gehabt wäre das schon geworden, DX10 ist recht neu gewesen und sowohl DX10 als auch HG:L hätte da weiter optimiert werden können (DX10.1 ist ja Performancemässig auch besser).

Edit: Die Treiber müssen da natürlich auch optimiert werden, also 3 Baustellen wo hätte was getan werden können.

naja...
ich hatte auch DX10 alles @ high....
davon abgesehen das SLI bei mir nicht funktioniert hatte, lief es dennoch flßig...selbst mit einer 8800GTS...nur die war zu derzeit noch mit highend...
und für die benötigte leistung war die grafik definitv nicht gerechtfertigt..
zudem sah sie ja nichtmal gut aus.
das einzig schön gemachte waren die lichteffekte und die ausrüstungen...aber das wars dan auch...schonmal nahe an einen charakter gewesen? da waren die ja schon bei Morrowind besser...
oda überhaupt die außenlevel...zum kotzen...die fenster waren eine einzig spiegelnde oberfläche, matschige texturen...ach ja.....so gut wie 0 Physik:freak::freak:

Du hast definitiv ein Problem mit Deiner GraKa, den was Du beschreibst, trifft bei mir nicht zu, auch nicht wenn man nahe an die Charaktäre heran geht.

Kann ich auch nicht bestätigen, das die Texturen keine HighRes sind sollte klar sein aber sie sind nicht schlechter als in so gut wie jedem anderen Spiel auch (z.b. Oblivion). Wie du DX10 mit einer GTS flüssig hast spielen können würde mich mal interessieren. Bei mir drehten sich die FPS bei etwa 5-40 FPS im DX10 Modus und das auch wenn ich die Grafikoptionen runter gedreht habe (was aber schlechter als DX9 + Max Details war).

Man hätte dazu auch noch AF in den Treibern aktivieren können um die Texturen zu verbessern.

ich hat alles hoch...mit bildverbesser..
Außerdem ist ja nicht nur eine Grafikkarte dafür verantwortlich ob ein spiel flüßig läuft..

und ja, die texturen sind kaum schlechter als bei Oblivion ( mal abgesehn von Gesichtern, die sind nämlich recht gut bei oblivion..), jedoch ist oblivion eine ganze ecke älter als HGL und eben die matschigen texturen waren ja der hauptknackpunkt bei Oblivin:rolleyes::freak:

ein fehler meiner grafikkarte kann ich auch ausschließen, da ich das spiel bei mehr als einem Rechner gesehen habe. es war überall nicht zeitgemäß (Grafik UND Performance).

Ich sehe da auch reingarnix zu argumentieren. Benchmarks belegen, wie du auch schon selbst gesagt hast, das die DX10 performce unter aller sau war. Technische Angaben zur Grafik und diverse tests ( u. A. Gamestar, PC action etc..) haben die Grafik als schlecht abgeschrieben.
Kommt mit klar oder nicht:freak:

Oblivion hatte seinerzeit aber imense Anforderungen trotz der "matschigen" Texturen. Ansonsten gab es ja schon sehr schnell Texturpacks wofür man aber schon einiges an GPU Power brauchte.

Auch wenn die Performance unter DX10 mies war kann ich trotzdem nicht sagen das die Grafik schlecht war. Sicherlich kein High Res aber das wäre mit allen Effekten + Spielern auch schwer spielbar gewesen (+40 Mobs).

Ich kenne jedenfalls kein Hackn Slay was eine bessere Grafik besitzt und bei Titan Quest was ja ebenfalls recht hübsch ist hat auch niemand über die matschigen Texturen gemosert.

Hätte FSS mehr Zeit und Geld gehabt und somit das Spiel nicht zu früh released wäre die Performance sicher auch besser gewesen, bis auf Assassins Creed kenne ich kein DX10 Spiel was die DX10 Performance so gut hinbekommen hat (und da sind die Texturen auch matschig auch wenn das Spiel trotzdem eine super Grafik hat).

Wir sind noch weit entfernt vom Photorealismus im Mainstreambereich und nicht jeder User kann sich 2-4 High End GPUs leisten.

Weiß auch nicht, woher immer das Gejammer mit matschigen Texturen kommt ... Texturen "entmatscht" man, indem man sie größer macht. Dann müllen sie den VRAM voll. Egebnis: miimiimii, die Performance ist scheiße, scheiß Spiel, scheiß Programmierer. Andersrum: Texturen nicht so überschärft, dafür kleiner. Miimiimii, Texturen sind matschig, hässlich, scheiß Spiel, scheiß Programmierer. Gut. HGL lief wirklich nicht besonders gut, fürs Gebotene. Nach einigen Patches in DX9 allerdings bei mir butterweich und sah dazu noch nett aus.

Aber sind wir nicht ein wenig ganz weit abseits des Topics gelandet? ;)

So, ich habe hier mal entsprechend aufgeräumt.
Der verbale Wildwuchs ist hier gelandet. Die Beteiligten haben Post.

Ich darf also BtT bitten.

hgl ist und war einzigartig, ich kenne kein spiel, welches ich damit vergleichen könnte.

für mich war es ein modernes d2, mit anderer handlung.

ich persönlich trauere hgl extrem stark nach. eines der besten fundamentspiele , das ich je gespielt habe!!!

leider leider, viel zu früh released und leider leider, mit ihrem subscriber modus, voll in die "scheisse" gegriffen.

hgl 1 jahr später released ( skilltress, balance, grafik, engine usw) und kein subscriber modus und das spiel wäre "der hammer" geworden.

regards

Hi
Ich kann zu Hgl nur sagen Love it or Hate it.Es ist die ganze zeit so gewesen die einen sagten Totaler Müll die anderen Absolut super,ich gehöre zu den zweiten^^
Es war halt nicht nur das game sondern die leute die es gezockt haben ! keine bzw kaum Kiddies im game und wenn man hilfe brauchte einfach eine gruppe öffnen und 5 Mann wahren da die Geholfen haben ohne ich rushe da hin für so und so viel.Nein alle kahmen immer und halfen gerne und wenn sie Rüstungen über hatten oder waffen hatte man die auch meistens Geschenkt bekommen.
Das wird mann bei WOW oder GW und wie sie alle heissen nicht finden.
Also motzt ruhig alle über Hgl aber wer es intensiev gezockt hat weiss was ich meine.

Zurück
Oben