Suche AGP Grafikkarte für unter 130€

Time_Me

Captain
Hi,
Ich suche eine AGP-Graka für unter 130€ die von diesem System am besten nicht oder nur geringfügig ausgebremst wird. ( Umrüstung auf PCIe wird nicht stattfinden)
System :
CPU : Athlon XP 2000+
Ram : 512 mb ddr
Mainboard : MSI KT2 Combo
Grafikkarte : Geforce 4 mx
Netzteil : 400 Watt

Die Karte muss einen DVI-Ausgang haben und sollte nicht all zu laut sein (Wohnzimmer:) )
Ich hatte an eine GF 7600 Gs gedacht , weiß aber nicht mit welcher ATI sie vergleichbar ist
(welche vielleicht günstiger ist ) und wie laut die verschiedenen Lüfter der Hersteller sind.

Mfg Time Me

naja es gibt keinen genauen vergleich aba ich denke so eine ati 1600 weiß aber nicht welches model.

so eine grafikkarte, in dem bereich gibt es sicha eine passiv gekühlte version!
lg andi

naja ich glaub nicht das dir ram damit was zu tun haben.

aba es könnte echt ein wenig ausbremmsen, aba eine 7300 GS könnte da vl noch durchgehen.

vl is des cpu auch übertaktet?

lg andi

Also CPU ist nicht übertaktet aber ne 7300 gs für agp hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Aber kann vielleicht einer ne leise (nicht passive) 7600gs empfehlen?

wiso willst du eine nicht passive?

ich habe eine 7600gt passiv und habe keine wärmeprobleme!!! und eine 7600GS wird noch kühler sein!

erst ab 7800/7900 usw wird passiv ein problem wenn si dann 110° haben tztztz

also passiv 7600 keine probleme

Es soll keine passive sein da ich :
1.Sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe^^
und
2. Da das Gehäuse sehr schlecht durchgelüftet ist ( noch nicht mal ein Gehäuselüfter^^).

Ist die x1650pro eigentlich schneller oder langsamer als die 7600gs?

hm... ich glaube ungefähr gleich schnell. die gs wird ein stück schneller sein!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wenn ich die passive 7600gs von msi nehm und noch einen Gehäuselüfter einbaue , würde das dann klappen?^^

natürlich

ist nur wichtig das es ein großer mit wenig drehzahl ist. würde zu 120mm papst oder so raten!

wenn du keinen 120 platz hast nimm 80mm von Blacknoise! unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
du musst den link ein bisschen ändern, http:... am anfang weg!! ;)

okay schon passiert

Warum nicht ein PCIe Board für ca. 60€ holen mit einer GeForce 6150 und ein günstigen Athlon 64 3200+ . Bei einer so schwachen CPU lohnt sich das aufrüsten nicht , und das Board ist wahrscheinlich auch nicht mehr das Wahre. Und noch zusätzliche 512MB RAM würden auch nicht stören.

Zurück
Oben