suche Akku-Rasentrimmmer mit Faden mit viel Leistung

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
545
Ich habe diesen Akku-Rasentrimmer
https://www.amazon.de/gp/product/B00U7GP26Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Der hat aber zu wenig Leistung.

Ich habe große, mit Pflastersteinen gepflasterte Flächen, die voll mit Gras bewachsen sind. Ich muss das Gras und Unkraut mit einem Rasentrimmer wegmachen. Der oben verlinkte hat zu wenig Leistung. Der Akku ist auch zu schnell leer. Ich brauche etwas mit mehr Kraft.
Er muss aber mit Strom (Akku) betrieben werden. Also nicht mit Benzin.

Könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?
 
Wenn du ein Gerät mit Akku kaufen willst, solltest du ggf. frisch die Öko-Systeme vergleichen. Ich mag ja die Einhell-Produkte von P/L-Verhältnis und die haben so ziemlich alles für Garten und Werkstatt. Der verlinkte läuft mit 2x18V-Akkus. Die Akkus müsstest du noch dazu kaufen, aber da gibt es dann auch deutlich größere Optionen als 2Ah und die Akkus kannst du dann natürlich auch mit diversen anderen Geräten von Einhell nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nciht schrieb:
Wenn du ein Gerät mit Akku kaufen willst, solltest du ggf. frisch die Öko-Systeme vergleichen. Ich mag ja die Einhell-Produkte von P/L-Verhältnis und die haben so ziemlich alles für Garten und Werkstatt. Der verlinkte läuft mit 2x18V-Akkus. Die Akkus müsstest du noch dazu kaufen, aber da gibt es dann auch deutlich größere Optionen als 2Ah und die Akkus kannst du dann natürlich auch mit diversen anderen Geräten von Einhell nutzen.
Hast du einen Link dazu?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Sind die anderen hier auch der Meinung, dass dieser Rasentrimmer gut ist?
Weil das sind bei Amazon auch viele negative Bewertungen über diesen Rasentrimmer.
 
Generell wenn es unbedingt elektrisch angetrieben sein soll nimm einen mit 230v Anschluss. Mit nem Akku bist du halt arg beschränkt was die Arbeitsdauer angeht. Die Geräte mit Akku sind halt nicht für große Flächen ausgelegt.
 
Das Gerät muss schon einen Akku haben.

Die Arbeitsdauer ist nicht ganz so wichtig.
Wichtiger ist, dass er auch stark bewachsene Flächen frei bekommt.
 
Die Frage ist halt, was mit "stark bewachsen" gemeint ist.
Der große Gardena Trimmer mit Netzanschluss hat 350W Leistung und die sind schon nicht all zu gut geeignet um damit Fläche zu machen. Bei den Akkugeräten kann man dann ja einfach selber rechnen.
18V * 2Ah -> Der Akku hat 36Wh, selbst wenn der Akku 30min ununterbrochenen Betrieb erlaubt resultiert das nur in ~70W Leistung.[1]
Zugegeben, die Akkutrimmer haben tendenziell die effizienteren Motoren, aber überall wo diese kleinst Akkus dran hängen ist keine Leistung zu erwarten.

[1] Wobei ich davon ausgehe, dass die Motoren der Trimmer mehr können. Je nachdem ob da gerade etwas im Eingriff ist oder nicht werden die mal mehr und mal weniger Leistung ziehen. Was aber auch nur bedeutet, dass unter andauernder Last, die Akkus alle sehr schnell leer sind.

Edit: Die professionellen Geräte von Husqvarna[2] gibt es mit Akku. Schweine teuer. Der kleine Akku hat 37V bei 5Ah bzw. 180Wh für 285€ und wiegt 1,3kg ohne Laufzeitangaben und das Gerät dazu ohne Akku 460€.
[2] Keine Ahnung was die taugen. Gibt auch Cramer tools, die spielen in ähnlichen Gefilden was Preis und Akkus angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mistral7 schrieb:
Hast du einen Link dazu?
ist im Post^^ (auf "Einhell" klicken)
Akkus müsste es von Einhell mit bis zu 6Ah geben.
 
Zurück
Oben