Suche Aktiv Lautsprecher

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

meine Teufel Concept C power edition( oder so Ähnlich) hats zerlegt, nachdem mir etwas in die große Öffnung gefallen ist, ich es rausholen wollte, zwar das Netzteil abeschaltet hatte, aber dabei einen riesen Schlag bekommen habe, bei dem mir sogar die Haut and den Fingern aufgeplatzt war. Aber egal des Teil brummt nur noch vor sich hin( denke die Endstufe) und eine Reperatur kommt auf keinen Fall in Frage. Die Geschichte diente nur zu eurer eventuellen Belustigung :D und ich weis wie leichtsinnig ich war...

Also auf jeden Fall muss was Neues her und nachdem ich feststellte, dass ich weder 5.1 benötige, noch einen Subwoofer, da ich Musik und Film über meinen AVR an Tv plus Standboxen leite.
So brauch ich die Pc Lautsprecher nur, um zu spielen bzw Internetkleinigkeiten mit Sound, wenn ich mal keine Lust habe meine guten Kopfhörer aufzusetzen ( Der Vorschlag wär bestimmt gekommen ;) )
Da ich mir den Platz für einen Subwoofer sparen will, sind denke ich Aktivlautsprecher die beste Wahl, nur kenn ich da so gut wie keine der gängigen Marken und suche deshalb nach eurer Beratung.
Die laufen doch dann direkt über meine Soundkarte, oder? ( Asus Xonar D1 )
Und mein Budget wäre ca. 150 €. (Aber am Geld soll es nicht scheitern)

Danke schonmal für die Hilfe
Mfg,
Beischi

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke,
wenn ich mich dort so umschaue werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Budget zu tief angesetzt ist.
Es darf auch ein 2.1 sein, wenn ihr denkt, dies wäre besser für das Geld.
Mein Budget kann ich auch erhöhen, nur sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz.
Ich bin immer schon der Typ der dazu neigt, sich etwas anschaffen zu wollen und dann doch wieder etwas besseres sieht und am Ende beim doppelten oder mehrfachen meines angesetzten Budgets lande.
Wollte dies , diesmal anders angehn , aber irgendwie sehe ich schon wieder schwarz ;)

Okay wenn du wirklich nur was kleines machst und ab und zu mal nen Video guckst, dann kauf dir die Logitech X 140. Die haben jeweils eine Bassantriebsspule und ein Hochmittentöner. Die sind erstaunlich gut fürs Geld. Es gibt kein Subwoofer. Die Lautstärke ist begrenzt. Meine Schwester hat diese.

Alternativ kannst du auch dieJBL Duett II. Ich hab diese nur im Fachhandel getestet und die haben sich erstaunlich gut angehört. Sehr satter und klarer Klang für die Preisklasse.

Edifier C2 Ziemlich groß und soll klanglich sehr gut klingen.

Logitech Z523
Recht kompakt und mit Subwoofer. Sind vergleichbar mit den bekannten X-230.

Zuletzt bearbeitet:
@ Beischmon ,

in Anbetracht dessen wie du die LS nutzen möchtest sind ca. 150 , 00 EUR schon ok .

CAKEWALK MA-15DBK / 169,00 EUR / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm
---------------------------------------
Wegen deinem Unfall habe ich mich gefragt , ob auch ein Kind die Möglichkeit gehabt hätte so weit reinzugreifen ?

So eine dürfte niemals so schlecht abgeichert sein !

Du hast wohl einen guten :heilig:

Ok danke der Antworten, ich lass des mal auf mich wirken und warte mal ob noch was kommt.

zu dem Unfall...
mir war nur vorne was reingefallen und ich hab hinten aufgeschraubt.( mein Arm und da rein :lol: )
Naja, aber ein Kinderarm würde da locker reinpassen, ob das Kind dann aber die Stelle von dort aus berühren kann, die ich berührt hab, kann ich nicht sagen!

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht wirklich viel beisteuern, aber der Unfallhergang klingt ziemlich danach, als ob du im Netzteil des Subwoofers irgendwas berührt hast. Ich kenne jetzt den Aufbau des Teufel-System nicht genau, aber wenn man von der Bass-Reflex Röhre irgendwie das Netzteil berühren kann, so wäre das wirklich grob fahrlässig. In so einem Teil können Spannungen über der 230V Netzspannung vorhanden sein und das sogar noch lange Zeit nach dem Ausschalten des Netzteils. Bei solchen Spannungen ist ein geschlossenes Gehäuse gesetzlich vorgeschrieben - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bass-Reflex-Öffnung noch als geschlossenes Gehäuse gilt. Da hattest du wirklich noch Glück, dass da nicht mehr passiert ist.

Wie gesagt, ich hab die Rückseite aufgeschraubt und bin dann wo dran gekommen. Ob man von vorne ( auch mit den dünnsten Ärmchen) an eine gefährliche Stelle kommt, kann ich nit sagen, da der Sub schon weg ist, aber ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen und vor allem will ich hier keine falschen Tatsachen verbreiten!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei da die Abneigung wohl eher gegen Creative als gegen diese Lautsprecher geht - zumindest klingt es für mich so. Sagen wir es mal so, Treiber kann die Firma wirklich bis heute keine schreiben und um die Soundkarten mach ich auch einen großen Bogen. Auf der anderen Seite habe ich mittlerweile das zweite Creative System (MegaWorks THX 5.1 550) und bin bzw. war mit dem Vorgängersystem eigentlich immer zufrieden - Logitech klingt im gleichen Preisbereich auch nicht besser.

Beischmon schrieb:
ist jmd im Besitz dieser Lautsprecher : Creative GigaWorks T40 Series II und kann mir dazu etwas sagen. Werden bei amazon ganz gut bewertet und wären für mich auch optisch in Ordnung.

Sagen kann ich zu diesen LS nichts . Doch auf den ersten Blick ist doch deutlich erkennbar das sie auf Optik getrimmt sind , und nicht auf guten Klang .

Hier etwas für Augen und Ohren
Wenn du nicht wirklich mehr Geld ausgeben möchtest .

Wobei du bedenken solltest , das man sich nicht jeden Tag neue LS kauft . Hier mehr Geld auszugeben ist immer sinnvoll !

Zurück
Oben